Gretchenfrage: Wie haltet ihr es mit den Kühen?

  • Hoi zäme


    Bin gestern das erste Mal über den Klausen und hatte einen Riesenspass mit den Kühen im Urnerboden. Nachdem ich der ersten fast in den Lokus gefahren wäre, haben wir uns eine Weile angesehen und dann hatte sie wohl keine Lust mehr auf Stehblockade. Das zweite Rind brauchte schon eine kleine Krauleinheit am Hals bevor es an die Box trabte. Ich hab mich dann auf eine Wiese ein Stück oberhalb gesetzt und die wundersame Welt von Kühen und Motorradfahren studiert. Dabei fielen mir ein paar Dinge auf, zu denen sich Aussagen verallgemeinern lassen könnten:


    - BMW-GS-Fahrer hupen die Kühe meist weg und sind ungeduldig
    - Reihenvierzylinderfahrer klatschen den Kühen sogar bösartig auf den Arsch und ziehen am Schwanz
    - Velofahrer stinken noch mehr als Kühe (aber Respekt vor der Leistung)
    - Indianerfahrradfahrer fahren recht cool vorbei und riskieren Kuhausschlage
    - insgesamt bekommen die Kühe erstaunlich wenig Streicheleinheiten (vlt. sehe ich das Stadkind zu sentimental)


    Was macht ihr denn da mit den Viechern? Sozusagen "Die Kuh und Du"?


    Grüessli

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich in solche Regionen gehe, dann fahre ich meistens als Artgenosse getarnt. Deswegen kann ich bei dem Thema nicht mitreden....

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • naja...wie so immer hats sehr viel getier auf den strassen..einmal mit dem auto richtung oberland durch ein kleines dorf..und neben einem vollbesetzten restaurant mit gartenterasse plötzlich halten müssen..grund war vier füsse und fell, klein und schnurrhaare...einfach gemütlich auf die strasse gelaufen einmal liegen lang mit rolle und gemütlich weiter, ganzes restaurant gelacht...witer unten gleiche szene mit hund... :laugh:

  • da stören mich eher andere sachen vor ort.


    jeder hundebesitzer muss die nachlassenschaften seines treuen lebensgefährten und freundes anfassen und in plastiktüten entsorgen aber wenn die fetten unbefriedigten bonzenkinder ihre hässlichen gäule auf die strasse beim gassi führen scheissen lassen, und ich dass danach am rücken und im visier nach hause trage, könnt ich kotzen.


    spinat macht stark

  • Zitat von tlm


    da stören mich eher andere sachen vor ort.


    jeder hundebesitzer muss die nachlassenschaften seines treuen lebensgefährten und freundes anfassen und in plastiktüten entsorgen aber wenn die fetten unbefriedigten bonzenkinder ihre hässlichen gäule auf die strasse beim gassi führen scheissen lassen, und ich dass danach am rücken und im visier nach hause trage, könnt ich kotzen.


    spinat macht stark


    Du sprichst mir aus der Seele !!
    Rege mich fast jeden Morgen auf, wenn ich durch den Wald jogge oder mit dem Bike unterwegs bin.
    Ein Pferd gehört auf den Grill oder in die Pfanne !!! :arsch: :arsch:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Zitat von ziploader


    Du sprichst mir aus der Seele !!
    Rege mich fast jeden Morgen auf, wenn ich durch den Wald jogge oder mit dem Bike unterwegs bin.
    Ein Pferd gehört auf den Grill oder in die Pfanne !!! :arsch: :arsch:


    Kräuterbutter..... ich komm auch Grillen :stohn:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Eigentlich ganz simpel (und nicht ganz ernst gemeint):


    Kühe (Herde):
    Motor abstellen, Pause nützen und über allfällige Fahrfehler resümieren bis das Grossvieh über die Strasse getrottet ist / genug Abstand hat


    Kühe (einzeln):
    Kommt auf Baujahr, Typ und Lenker an. An eine neue RR würde ich mich nicht heranwagen, bei alten GSen, die durch die Gegend zotteln muss man die nächste Kehre abwarten. Die meisten haben Angst um ihre Euter und legen sich deswegen nicht so in die Kurve, bei denen, wo es funkt ist vorsicht geboten.


    Schafe:
    Hier gibt es zwei Arten: "Sau"blöd glotzend in der Herde mitten auf der Strasse (bremsen und auf kleine schwarze "Böbbele" achten (rutschig!)), bei denen man im schlimmsten Fall den Hütehund am Bein hat - Abstand!
    Halbwilde Schafe irgendwo in den Bergen liegen meistens am Rand der Strasse und stören nicht gross.
    Schmecken tun da nur die kleinen, also aufpassen bei der Auswahl.


    Pferde:
    Meistens mit humaner Steuerungseinheit (ungeniessbar) und recht schreckhaft, dadurch unberechenbar. Schön brav Abstand halten, wenn es ansetzt Äpfel fallen zu lassen mit gezogener Kupplung Gas geben / Hupen.
    Der Fluchtinstinkt lässt das Vieh verkrampfen. :)
    Schmeckt vorzüglich mit Kräuterbutter, auf den Krümmer gebundene, in Alufolie gewickelte Stücke, sind meistens nach einer Passauffahrt durch. Nicht vergessen das gute Stück in der Hälfte zu wenden - auch nur zu empfehlen, wenn man in der Gruppe unterwegs ist, da doch recht viel Fleisch anfällt. ;)


    Schalenwild: Ohoh, da kommen richtig schlechte Zeiten auf einen zu. Schmecken meistens nicht und das Nutzen / Verlust - Verhältnis passt einfach nicht.
    Tipp: Vorher sitzende 180° Kehre üben


    Rotwild:
    Meistens zu schnell / scheu. ;)


    So... en Guada. Ich hoffe, ich habe die Tierschützer und Blumenfreunde nicht zu sehr angeknurrt. ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Da fehlt noch was in der Diskusion. Die Kühe = Weiber, sind ja nicht so das Problem, die gucken einfach dumm. Stiere = Chefs sind da schon was heikler.


    Situation 1: Schotland, wild Campen in der Pampa. Die Kuh, die dumme findet gefallen an meinen Schaumgriffen der Honda Transalp. Ich fuchtle und wuchtle auf das sie aufgiebt. Mit mässigem Erfolg, dafür ist der Chef aufmerksam auf uns geworden. Der guckt nicht dumm, der stiert BÖSE! Wir einigen uns, der Stier und ich, die Kuh, die dumme darf meinen ganzen Griff ablecken, der Stier lässt mich und mein Zelt stehen.


    Situation 2: Kalifornien, Highway One, irgendwo kurz vor Stanta Barbara. Unterwegs mit einer Dreizylinder Jamaha, die in keiner Tourenzahl gut tönt. Dafür laut. Wir stoppen, weil meine Freundin ein Prachtsexemplar von Chef sieht. Pechschwarz, riesengross und muskelbepackt. Klick, klick. Ich merke, wie er auf das Kreichen der Jamaha reagiert. Meine Revanche für Schottland. Ich ordere meine Freundin zu rück auf den Sozius und ärgere den Stier schwarz mit bis zu 7000 Rpm. Er kommt angerannt, wir düsen davon.


    eins zu eins


    röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Zitat von Röster

    ..........Meine Revanche für Schottland. Ich ordere meine Freundin zu rück auf den Sozius und ärgere den Stier schwarz mit bis zu 7000 Rpm. Er kommt angerannt.....


    Doof ist, wenn dir zu diesem Zeitpunkt die Karre unwiederruflich absäuft :lachen:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!