Strassenzustandswarnung: Schallenberg / Schangnau

  • Ich dachte, ich gebe das hier einmal kund. ;)


    Ich war am Samstag einwenig im Emmental und dabei ist mir um den Schallenberg und um Schangnau herum ein paar mal das Rad in der Kurve weggeschmiert :-o - die Strasse dort ist recht mit Bitumen vermalt, der bei der Hitze einfach schmiert. :/
    Ich hatte Glück und war nicht wirklich schräg, so das ich einfach einwenig versetzt wurde, einwenig schneller und schräger hätte aua geben können...


    Passt auf und fahrt vorsichtig.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Zitat von Alec

    ........Rad in der Kurve weggeschmiert.......Strasse dort ist recht mit Bitumen.........bei der Hitze .......hatte Glück......nicht wirklich schräg.......einwenig versetzt.........
    Passt auf und fahrt vorsichtig.


    Genau. Immer und überall.

  • Das stimmt schon..... ca 200 Meter nach dem Start :rock:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • frisch geteerte strasse mit vorsicht geniessen: sie "öhlen" die ersten monate, sprich bis der bitumen richtig ausgehärtet ist diffundieren öle aus. grad im sommer.


    und ja: immer und überall aufpassend fahren!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • die bitumenstreifen haben mir eine BMW 1000 RR probefahrt versaut. Man ruckelt und rutschelt um die kurve. am ende hält's dann immer, aber das gefühl ist schon doof.


    röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

    • Offizieller Beitrag

    Sollst auch keine Weisswurstkatana fahren, sonder Buells!! Selber schuld!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!