Arme XBs: Grollen-Defektliste

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal vorschlagen, wir machen hier eine Liste und listen diejenigen Buells auf, die am Alpengrollen (inkl. Hin- und Rückfahrt) dermassen defektiert waren, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten und abgeschleppt werden mussten. Da die Rohrrahmenliste leer bleiben wird, listen wir hier alle XBs auf (ich habe schon mal vornummeriert):


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

  • Auf die Gefahr hin, das es mich ein paar Bier kostet oder das ich am mitgebrachten Kaffee versterbe: nimm dir doch ein richtiges Motorrad mit! ...schrieb luge am 5.8.2010 um 16:52 auf meine Frage, was für Ersatzteile ihr mitnehmt. Er bezog sich auf meine S1. tstststs

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Jetzt lehnst Du Dich aber ziemlich weit zum Fenster raus Michi.
    Bei Euch geht nur nichts kaputt weil ihr alles schon mal ersetzt habt! Ganz allgemein haben alle Buells nicht gerade den Ruf besonders zuverlässig zu sein. Macht aber nichts, wenn ich Sicherheit will, kauf ich einen vierzapfigen Reiskocher......

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Aber aber mip, du willst doch nur davon ablenken, dass die paar wenigen Rohrrahmen die da waren lauter defekte und Patzer hatten. Also ich habe da Erinnerungen an eine siffende Gabel, einen gerissenen Belt, eine RR die mit einem BMW gekuschelt hatte und eine war glaube ich noch in einen Umfaller in der Gruppe bei der Anfahrt verwickelt. Und ein Beweisfoto von Bossi wie er an DEINER RR mit dem WD 40 Spray rumwerkelt habe ich auch noch  ;D
    Und selbst ein 10er Modell der CR schaffte es ja nicht bis ans Ende des Grollen, was für mich aussagt, dass die vieeeeeelen XB`s die dabei waren, gar nicht so anfällig waren, na ja, bis auf die paaaaar Kleinigkeiten :lach:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    • Offizieller Beitrag

    ...was bewegt wird, kann kaputt gehen! Ich habe aber außer der abvibrierten Hupe an meiner XB bei 6 Grollen keine Defekte gehabt - und diesmal waren es auch wieder 2800km mit An- und Rückfahrt ;)
    Und in meiner Gruppe ist noch niemand liegen geblieben! Ich fahre ja langsam und Materialschonend 8)

  • Also Buelltreiber, ich finde das bei 62? Buells bei heftiger Gangart eigentlich die Ausfallquote sehr klein war! Ich hab ja auch nicht gewusst was eine 9er XB alles so verträgt! Jetzt bin schlauer...
    Es grüsst aus dem kalten und angeschneiten Davos Ingo

  • 1. MisterC - Kupplungskabelriss auf dem Heimweg. Die tropfende Ölleitung während des ganzen Grollen zählt ja nicht.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.



    ölleitung habe ich zu verantworten, die zählt wirklich nicht!

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Also meine "kleine" Buell ist auch ganz ohne Defekte durchgekommen....die 9er sind wohl zäher......ich fahre halt wirklich materialschonend :)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe XBler
    Seit doch mal klar und lenkt nicht ab! Seit so klar wie MisterC und sagt, was Sache ist. Dass ein RRTreiber seine Maschine im Griff hat und für Ausfälle, die gar mich vorkommen, gewappnet ist, kann man uns nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Auch nicht, dass man eine pissende Gsbel revidiert, denn deswegen bleibt man ja nicht stehen; nur das zählt. Und dass Bossi an meiner RR etwas WD40 versprühte, zeigt nur, dass ich das Teil lieb hab und es eben keine Massenware ist! Also: her mit der Liste.
    Ich ergänze mal:


    2. Elektrikschaden (Wyser)
    3. Gerissener Belt (dito)

  • Die Liste wäre kürzer , wenn man nur aufzählen würde, wer ganz ohne defekt geblieben ist. Wahrscheinlich bin ich alleine...


    nöööö, ich auch :-p


    ich kenn einen rohrrahmentreiber persönlich, der hätte schon 2 punkte:
    * gabel
    * belt


    sorry für ot

  • Ich bin mit meiner XB auf 60'000 km vier mal stehen geblieben:
    zwei x Kurzschluss
    zwei x Riemenriss
    Davon leider drei mal am oder vom Grollen.
    Davon zwei mal am Grollen 2010.
    Mip hat vieleicht recht. Irgendwie scheint es, dass die RR's standfester sind.
    Es waren ca. 80 Buells.
    Davon ca. 10 RR's.
    Rechnen kannst Du selber.
    Mir ist es egal. Die paar Kilometer, die ich am Grollen fahren konnte, waren voll geil.

  • meine war auch brav (Laufleistung jetzt knapp über 60.000 Kilometer, davon ca. sportliche 2.600 Grollen-Proseccokilos)
    ...und dass der Erich auf dem Grollen später mit meiner Zahnprothese rumfahren mußte...bei den XB´s anscheinend höhere Gewalt :)

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von keppi ()

  • 1. MisterC - Kupplungskabelriss auf dem Heimweg. Die tropfende Ölleitung während des ganzen Grollen zählt ja nicht.
    2. Zweinullzwei - Nocke Nr.2 angefressen. (Musste nicht stehen bleiben, wollte aber nicht noch mehr hinne machen)
    3.
    4.
    5.
    6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!