Arme XBs: Grollen-Defektliste

  • Ich ergänze die Liste mal offizell mit meinem 2. Ausfall beim Grollen wegen


    Zahnausfall am Belt


    diesmal konnte ich jedoch nach abschneiden der abhängenden Zähne noch über 100 km ins Hotel fahren wo ich dann von einem neuen Proseccokumpel mit einem Belt beschert wurde. Danke Keppi.

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Zweinullzwei
    meiner im Jahre 2008 "mitten in der Saison...hilft Dir aber auch nicht weiter


    Werni
    Hubzapfen...da drinnen...Kurbelwelle...an den Pleuel...

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • naja, wenn die Oberfläche mal weg ist, dann geht´s schnell, bei mir habe ich das während der Fahrt dann auch schon am Lenker gespürt...jetzt verstehst Du auch meinen besorgten Blick am Grollen, als ich Deine rechte Seite gehört habe...Hydros wäre die einfachste und billigste Ursache gewesen...
    aber der Lange (der die ganze Zeit immer nur unter Seiner Werkbank schläft :) ) bei Heilbronn macht das schon...
    wenn der Motor schon offen ist, denk mal über andere Stößel und Kopfbearbeitung nach....ist dann noch ein Stück witziger, aber das hat Dir der Lange bestimmt auch erzählt

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • hui...der sieht mal fertig aus. gut das er noch heil ist, net so wie beim mario...
    apropos hörproben...ich hätte da auch mal eine anzubieten. aber von beiden seiten. ich glaube lass den pfeffi demnächst mal das stethoskop benutzen ...... ;)
    das tackern der stössel wird auch immer lauter wie eine 1900er SINGER. hmmm, muss ich mir sorgen machen?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Also der Lucky geht dafon aus das sowas durch zu hohe Drehzahl kommt. So ab 6000rpm sei das nicht so gesund für den Zapfen. Desweiteren ist die Kurbelwelle nicht wirklich Stabil und 100% gerade.
    Ich lege das unter Verschleiß ab, da ich von wegen Drehzahl wirklich nicht gnädig gewesen bin. Meine Buell musste 52000km immer wieder ans Limit. Kalt wurde sie nie über 3200rpm gedreht und Öl hat sie immer genug gehabt.
    Was etwas merkwürdig daher kommt ist die Geräuschkulisse. Da das einlaufen sicher nicht auf den letzten 100km statt fand, ist es gut möglich das man ohne besonderen Geräusche berreits einen schaden hat. Bei Mario zbsp ist es erst kurz vor 100000km Hörbar geworden.
    Abhilfe würde evtl einen grösseren Zapfen oder eine Ultra harte Legierung schaffen. Wobei dan einfach das nächste schwache glied zerstört würde. Möglich währe auch noch das leichtere Kolben wie Pleuel verbaut werden so das die Masse allgemein reduziert würde. Das haben ja die neueren XB Motoren, wobei komischer weise ebenso die Drehzahl erhöht worden ist so das die Entlastung eigentlich zunichte gemacht worden ist.
    Ich bin der Meinung das selbst durch die Bearbeitung des Motors das problem nicht beseitigt ist. Aber das wird sich erst nach hoffentlich genauso Lustigen 52000km zeigen.

  • kommt mir irgendwie bekannt vor... nur hatte meine deutlich weniger km... so ca. die hälfte... und es wurde am ende so ziemlich das ganze innenleben ausser dem 3ten und 4ten gang ausgewechselt.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Der Lange lästert immer lauthals über die XB's.
    Dabei liegt darin seine Zukunft.
    Die RR's hat er ja bald alle schon standfest gemacht...
    Ich lege auf alle Fälle schon mal ein paar Euros für den Langen zurück.
    Sie werden ja jeden Tag etwas billiger für uns Schweizer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!