Pässe-Bollern '08 / Andermatt vom 8. August bis 10. August 2008

  • Die Eastside Connection hatte mal die Idee, ein Pässe-Bollern zu organisieren. Die Idee dahinter ist ein zentraler Standort (Andermatt), von wo aus die Tagestouren stattfinden.


    Andermatt ist so ein Ort mit Pässen wie Oberalp, Gotthard, Furka, Grimsel etc. in unmittelbarer Nähe.


    Bei Interesse werde ich ein Hotel suchen, in dem wir gemütlich übernachten können und das nicht so teuer wäre.


    Anreise wäre am Freitagabend, den 8. August und Einchecken im Hotel. Danach Gruppenbesprechung und geselliges Zusammensein. Samstag wäre Bollern auf die Pässe angesagt und wieder nettes Zusammensein am Abend. Sonntag dann Frühgymnastik auf dem Bike (ohne Verkehr). Abreise im Verlaufe des Sonntags...


    Wäre das eine Idee? Ebenso ein gutes Warm-up für die Teilnehmer des Alpengrollens (Dolomiten).


    Vielleicht könnte man noch einen Schrauber-Teil dranhängen oder ins Abendprogramm aufnehmen. Oder jemand zeigt uns Anfängern nochmals, wie man Spitzkehren richtig fährt.


    Sagt mir mal hier, was ihr davon hält. Die Organisation würde ich übernehmen.

  • Hey das ist ne gute idee!!



    :arsch: :arsch:


    Ich denke bei mir wäre dan die Heimreise schon am Samstag Abend, da die Plichten rufen!! :schwul: :schwul:



    Gruss Revo

  • cherrybaby, du bist mir ja einer! wer könnte da widerstehen?! datum ist vorgemerkt, die regierung wird aus "taktischen gründen" jedoch erst in ein paar tagen und einem geeigneten moment -ok- involviert.
    das wird spassig :rock: (unser treffen mein ich)

  • Yeah, haben wir ja kurz schon angesprochen das letzte Mal. Super Sache! Kann jetzt noch nicht genau sagen wann ich kommen werde. Hab am 8.8. noch eine zivile Hochzeit wo ich Trauzeuge bin. Werde also entweder am Abend spät oder morgens früh nach Andermatt donnern. Gebe aber noch Bescheid.

  • wenn ich bis dahin in besitz meiner schwarzen goettin bin waere ich dabei. naja und eingefahren sollte sie auch sein, aber das sollte ich in einer woche schaffen.

  • aurora und sonne klingen nicht schlecht, sind jedoch recht teuer. für mich wäre auch bergidyll ok, ich komme ja zum buellern und nicht wegen dem hotel (sind ja nur 1-2 nächte).
    merci frank für deine bemühungen :bravo:

  • Zitat von wyser


    ...Ich kann leider nicht kommen. Schulferien. Da muss ich mit Frau und Kind in die Ferien.


    nach korsika, nach korsika. :rock: :rock:


    würde mich zum schrauben und die spitzkehren anbieten...andi kommst du auch mit, wär ne gute gelegenheit ne mopette zu mieten und ne tolle ausfahrt zu geniessen...
    oohh, wat hatten wir nicht gesagt wir wollten zusammen über den stelvio?


    jungs was haltet ihr davon eine der touren gen stelvio, retour ins bündner-land dann über livigno, sondrio, chiavenna und den splügen oder livigno, maloja und splügen? da kann man dann 14 nette spitzkehren hintereinander trainieren, rauf und runter.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • splügen-maloja hab ich gestern schon mal "inspiziert". mein fazit: maloja=lecker, aber leider kurz. splügen=spitzen, keine kehren oder anders gesagt: SPITZkehren im wahrsten sinne des wortes, v.a. auf der ital.-seite. alles in allem aber unbedingt zu empfehlen!
    (gedanklich hab ich mir unterwegs folgende tour ausgemalt: thusis-splügen-maloja-julier-albula-flüela-thusis :arsch:)

  • auf der ital. seite des splügen fährt man zwar über grottenschlechte strassen, aber wie und wodurch man fährt ist spitze. die kehren sind auf der schweizer seite....googelt-maps mal.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Anmeldeschluss: Dienstag Abend, 8 Juli 2008


    Wenn ich ein Hotel buchen soll, dann sollte das bald mal geschehen.


    Ich will verbindliche Anmeldungen. No-Shows müssen den vollen Betrag für die Übernachtungen zahlen.


    Danke

  • verdammt! nachdem mein motorrad noch immer nicht da ist, ich nicht weiss wann das gute stueck ankommt und ich auch keinen ersatz in der garage stehen habe wird das diesmal wohl leider nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!