hey eure rennleitung - schlümpfe - trachtengruppe oder so is ja voll lustig

  • bin heute vormittag 17 august von der schwägalp runtergebuellt und werd doch mal gleich von der rennleitung gestopt - wer von euch hat mich da noch überholt? - das nächste mal fahren wir zusammen! :schwul: - die sind ja schon fast richtig nett (**) :arsch: (**)- na dann die fragen noch dazu " als fahranfänger gleich mit ner 600derter unterwegs und schön kompakt und wie fährt die sich denn und ihr nummerschild hat nich den richtigen winkel :cheeky:( ach ich schreib ihnen mal dafür nen mängelschein ) - is mir doch egal - äähh die stahlflexleitungen sind die mit schein - nee die buelle is halt so - ach ihr blue L"? jooo is abgeplumst und hab halt eben nen aufkleber unter die sitzbank hinters nummernschild gemacht - is doch kein problem oder :arsch: - na ja den mängelschein machen wir mal nur wegen dem nummernschild - ok? - klar ok wird sofort in nächster zeit wenn zeit is exakt eingewinkelt - klar doch mit gps und lasergerät .... kleiner scherz - und der kollege lacht noch darüber - oooch wie süss :schwul: : :lachen: :bravo: - ach ich hab noch gesehen das ihre nummernschildbeleuchtung flakkert - ja is schon bestellt und wird auch die tage gewechselt - das is schon bestellt und dauert ein paar tage ... ich fahr doch nich im dunkeln :laugh: - na dann wünschen wir noch eine gute unfallfreie weiterfahrt :hallo: - is das hier normal oder hab ich hier nen guten tag erwischt oder oder oder? :-o meldet euch mal und schreibt mal eure erfahrungen mit diesen netten kleinen teufelchen - wen hab ich noch am späten nachmittag zwischen kradolf und bischfszell gekreutzt? bitte melden dann sind wir schon zu dritt - werd die tage mal meine ausfahrten hier bekannt geben - also bis denne - :rock:

  • Immer daran Denken:
    1. es sind auch nur Menschen
    2. haben auch sie gute und schlechte Tage
    3. ist es halt nun mal ihr Job (der wohl auch frustrierend sein kann)
    4. wenn sie nicht die Uniform tragen kannst auch Du sie nicht von den 'normalos' unterschieden
    5. es sind auch nur Menschen


    think about


    greez Lyssi

  • Ich bin schon viele Jahre nicht mehr angehalten worden.
    Ich weiss nicht genau woran es liegt.
    Aber vieleicht daran, dass ich eher azyklisch Töff fahre.
    Nicht an Sonntagen, oder nur in aller Herrgotsfrühe.
    Nicht auf Hauptstrassen, oder nur in legalen Tempobereichen.
    Nicht zu den Hauptzeiten an den Hauptorten.
    Ich weiche bewusst den Stosszeiten und den einschlägigen Orten aus.
    Mann weiss ja mittlerweile, wann sie wo stehen...
    Schliesslich will ich flott fahren, sportlich cruisen, nicht hinterher kriechen oder anstehen.

  • hey lyssi - ich würde zu den mädels und jungs eigentlich kaum bis garnicht "bullen" sagen - is dann halt schon recht abwertend - hab nen guten bekannten der is in eastgermany bei der trachtengruppe und nennt sein verein auch gern mal eben so oder redet von den damen und herren von der rennleitung - die schlümpfe hab ich hier bei euch gelernt - egal - war nur extrem angenehm überrascht bis verblüfft über den vorfall - mein mitgefährte kam noch zurück und hat einiges vom geschehen mitbekommen und hat dann auch nur geschmunzelt und das ganze kaum geglaubt - ja ich werd es in ewiger anfängerglückerinnerung behalten - :bravo: :rock: :rock: :rock: :bravo:
    ähh was sind eigentlich " normalos "? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im 09' letzten Jahres bin ich mit 'nem Kollegen in ZH auf ein Bier verabredet gewesen. Da es erfahrungsgemäss mit diesem Kollegen nicht bei einem Glas bleibt, plane ich S-Bahn zu nehmen, bin zu viel spät dran, na da steht's Zeit-Moped (Vespa), Jethelm auf und in Jeans zum Bahnhof, sind ja nur 3 km, gelatscht wäre verpasst. Sehr gut gegessen, zu viele Biere, mit der letzten S-Bahn zurück, na Heim kannste laufen. Gerade aus'm Zug, fängt es an zu tröpfeln, kommst' ja schnell mit 'n Moped nach Hause, würde ja die Nacht so allein am Bahnhof sein. Fahre die Kilometer durch den nachtschlafenen leeren Ort, Hauptstrasse breit, durch einen Kreisel im Autobahnformat unterbrochen, mit Schwung hindurch, gleiche biste trocken. Denke noch, welcher Idiot von Autofahrer fährt wie 'ne geölte Sau um den Kreisel mir nach. Lass die Vespa in der Wohnstrasse ausrollen, stoppe direkt vor meiner Haustür. Beim Aufbocken stosse ich mir den linken Arm an der Scheibe vom Streifenwagen. Ein jüngerer Schmierlapp, der noch nicht alleine Nachts raus darf und ein Enddreissiger-Fitness-Connection-Kampfstiefel-Typ, beide von Mutti in dunkelblau mit schickem Käppi angezogen. Der ganze Zinnober: "Ham'wers so eilig?, "..keine Papiere dabei?" " Ist die immer so laut?" "Aber einen Führerschein haben sie doch? Na wenigstens den haben sie dabei... "...und was getrunken?" "Mit der S-Bahn waren Sie unterwegs? Mit Vespa in der S-Bahn? So ,so ,"nur"drei Bier ? Oder vier?.. Da haben wir ein kleines Gerät dafür .... Also Pusten, logisch: zu viel. Und gefahren. Sagt der ältere Ekel-Unsympath zu mir: Jetzt gehen 'se mal nach Hause, Ausweis und den Mopedschlüssel behalten wir. Gute Nacht. Angeschickert und aufgeregt wie ich war, habe ich mich erst zu Hause auf'm Balkon beim Absacker mit Zigi gefragt, warum ich nicht im Kantonsspital zu Blutentnahme bin. Unruhige Nacht, ich hole mir morgens die Zeitung aus'm Briefkasten, habe ja jetzt Zeit zum Lesen in Bus und Zug. Liegt Schlüssel und Ausweis drin, Zettel dran in Krakelschrift "Sorry, haben wir vergessen zurück zu geben. mit freundlichen Grüssen und gestempelt "Ihre Zuger Polizei". Der Zettel hängt gerahmt neben der Bildersammlung meiner Mopeds....


    Drink or Drive.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon sehr viele schauerliche Geschichten gehört über die Kollegen am Strassenrand, über urgemeine Kontrollen, fliegende Lärmmesszentralen, Dipl. Ing. Lärmschutzpolizei und dergleichen. Fakt ist: Fahre jetzt seit 20 Jahren grossen Donner, seit ebensolange mit Supertrapp oder V&H und ausser zwei Mal Mängeliste und beim Posten Orgininalzurückgebaut herzeigen hatte ich nie was! Im Gegenteil: Immer mal wieder nette Fachgespräche ("ich habe drei Guzzis in der Garage") oder vor drei Jahren wollte der kontrollierende Polizist am Posten (es ging tatsächlich auch um den Winkel des Nummernschiles), doch bitte, dass ich die Buell anspringen lase und er bei Wegfahren zugegen sein könne, das müsse doch sicherlich ordentlich bolern. Tat's auch! Das vernüftige ist: Die Polizei hat wichtigeres zu tun, als alle Angestellten zu Spezialsisten in Motorrad(um)Bau weiterzuschulen. Wir sollten diesen vernünftigen Zug im Staate Loben und nicht ausnutzen ...

  • Das sind auch nur Menschen.... stimmt.
    Ich frage mich aber wie tief der Charakter eines Menschen sein muss, dass er sich eine Uniform überzieht um nachher seine Mitbürger zu Schikanieren?
    Wenn ein Beamter seine Arbeit ordentlich macht ist das schön und gut. Aber viele davon sind nichts anderes als Staatliche Geldeintreiber. Oder wie soll ich das verstehen wenn sie wilkürlich Bussen verteilen für etwas das gar nicht Verboten ist? Ich Arbeite schon fast 20 Jahre auf der Strasse und wurde schon öffters Gebüsst oder verzeigt für Sachen die gar keine Straftat sind oder waren. Die folge davon, Einsprache, dann vor Gericht, nachher Freispruch aber mit den Gerichtsgebür zu meinen Lasten,Super. Und wenn du einem Polizisten dass Rechtsbuch unter die Nase hälst heisst es: Werden sie nicht frech, wir machen nur unsere Arbeit usw...
    Ist aber nicht nur in der Schweiz so, sondern überall auf der Welt.
    Hier noch eine Geschichte, vor kurzem geschehen im Oberland/BE.
    Drei Motorradfahrer gesetzteren alters sind auf ihren Maschienen unterwegs, ganz normal. Ein Pol.auf Motorrad kommt entgegen. Die drei achten sich nicht gross heben die Hand zum Guss und fahren weiter. Nicht so der Beamte, er reist einen Stopp, rechtsumkehrt hinterher und zieht die drei von der Strasse. Kontrolle, Die Ausweise und die Mofas werden akribisch untersucht. Da es sich aber um Motorräder ab Stange handelt, und auch die Reifen OK sind wird der Beamte leicht gereizt. Zuletzt kommt Ihm noch die grandiose Idee den Winkel vom Nummernschild zu messen. Siehe da, ein Schild ist um ca 2 Grad ausser der Toleranz. Der Beamte schreibt eine ANZEIGE!! und wünscht den drei Herren einen schönen Tag.

  • zu -

    Zitat von Lyssi


    solche wie Du und ich

    - lyssi??? : :-o
    zu - nummernschild - ok die herrschaften, da setze ich noch einen auf das gps und lasergerät und werd mal an meine halterung nen kleinen winkel anlöten mit eingestanzten winkelangaben - sollen die genau 30 oder 30-35grad haben bitte höfflichst um dringende genaue angaben - will mich doch nicht blamieren beim vorführen - nenne es dann viebrationsstabilisator oder son quatsch - wird schon lustig werden :arsch: arschtritt


    da sind wir ja mal gespannt wien strammer bolt, was da hier im alpenländle noch auf mich, uns so zukommt -
    ich glaub die sind manchmal neidisch - oder? :atsch:


    :ironie: is glaub ich auch noch ein verstecktes hobby von mir


    glaub ich aber nur -ok-

  • Zitat von sportmops


    is glaub ich auch noch ein verstecktes hobby von mir


    die inflationäre nutzung von smilies offenbar nicht...



  • Hallo
    Mal wieder ein gefrussteter :lachen:
    Finds immer wieder interessant wie gut über Berufe
    diskutiert werden kann ohne einen schimmer von der Arbeit zu
    haben. Kommt mir immer wieder der in den Sinn, mit der
    dicken Wampe vor der Glotze, welcher den Fussballspielern
    sagt wie sie zu spielen haben. Es ist klar, dass es Idioten
    bei der Polizei hatt, doch ich hatte bissher noch nie
    Probleme. Wie du in den Wald rufst, so kommts zurück.
    Das Einfachste ist vielleicht auch, zu den "Fehlern" die
    man begannen hat zu stehen.
    Und jeder macht mal einen Fehler, oder DU nicht?
    (Worum ging es überhaupt wo die Anzeige zurückgezogen wurde?)



    Grüsse
    MIke

  • 1.Nach alter ARV-Regelung durften wir max 4Std 30 min fahren dann war eine Pause fällig. Ich bin damals 4Std 20 min gefahren und meine Pause gemacht. Bei der Rückfahrt fur mir ein 2CV in die Kiste. Scheibe eingezogen, Busse erhalten wegen nicht einhaltung der Lenkzeit! FR.450.- Habe vor Gericht rechtbekommen musste aber Gerichtskosten bezahlen FR.100.-


    2. Das Reifenprofil auf einer Achse muss dasselbe sein, steht im Gesetz. Polizeikontrolle: Anzeige bekommen weil ich angeblich auf der Hinterachse nicht 4 gleiche Reifen drauf hätte. Der Beamte erklärte das ich auf einer Achse nicht 2 Michelin und 2 Bridgestone Montieren dürfe. Fakt ist aber, wir hatten immer Rundumerneuerte Reifen. Diese haben dasselbe Profil, egal was für eine Marke drauf steht.
    Busse damals FR.100.- vor Gericht Recht bekommen. Umtriebe waren Teurer.
    3.Mit Pw in Kontrolle geraten Busse Fr.20.- wegen nicht angeklebtem CH-Schild. Fakt ist, ein CH-Schild muss nur dann angeklebt sein wenn ich ins Ausland fahre. Ich nicht gewusst Fr.20.- bezahlt.
    4.vor 2007 galt das Gurtenobli nicht für Mechaniker und andere Berufsleute in Arbeitskleider. Ich auf der Probefahrt in Kontrolle, Busse 60.- Nicht bezahlt. habe später recht bekommen.
    5. Unter gewissen umständen dürfen auf Tachoscheiben handschriftliche Eintragungen gemacht werden. Das habe ich auch gemacht doch der Polizist wollte mich Anzeigen wegen verfälschung einer Tachoscheibe,weil ich die Eintragung vorne gemacht habe und nicht auf der Rückseite. Fakt ist, im Gesetz steht nicht ob vorne oder hinten, hauptsache ist das nichts überschrieben wird.
    6. Polizist hat mich angezeigt wegen unnötigem laufenlassen des Motors Fr.60.- Sorry, LKW-Bremsen funktionieren mit Druckluft und wenn ich keinen Druck habe lösen die Bremsen nicht. Aber ohne Motor funktioniert der Kompressor nicht. Soll ich vielleicht 8Bar aus meiner Lunge holen?
    7. Bei mir zu Hause habe ich an Wochenenden immer auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Eines Tages steht ein Polizist in Zivil da, er nannte sich Postenchef. Er verbot mir das Parkieren, da es sich bei diesem Platz nur um einen Ausstellplatz handle. Sorry, aber ein Weisser P auf blauem Grund ist nach meinem Wissen ein Parkplatz, oder nicht??
    8. In Deutschland ist auf den meisten Autobahnen LKW-Überholverbot. Wenn aber ein Fahrzeug langsamer als 50KMH fährt darf es überholt werden. gesagt getan, an einer Steigung, 3 Spurig ,einen Kipper vor mir mit ca 25KMH ich überholt mit 80ig, 2 min später Polizei, bitte anhalten EURO 100.- bezahlt ansonsten wird das Fahrzeug eingezogen.
    9. In Deutschland in eine Kontrolle geraten, musste ich auch wegen irgend etwas 150.- MARK (damals) bezahlen. Ein paar Monate später kam ein Gerichtsurteil. Darin stand, dass die Busse nur 100.- Mark koste. Die restlichen 50.- hätten sie jetzt einer gemeinnützigen Organisation überwiesen!! Danke
    Hat noch jemand Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Keine weiteren Fragen. Die Plädoyers sind damit abgeschlossen. Man schreite zur Urteilverkündung:


    Dummheit gibt es gratis. Manchmal in zu grosser Dosis, auch von der Schmier. Da juckt es uns am schlimmsten, weil wir uns der beamteten Dummheit nicht entziehen können. Dennoch: Dummheit ist gleichmässig verteilt.

  • Dummheit ist mir egal,solange sie keine Menschenleben kostet oder meinen Geldsack plündert.
    Und sonst heisst das Motto " Und täglich erhöt sich die Anzahl derer die mich am A.... lecken können."
    So, muss jetzt meinem lysi das Hinterrad wieder einbauen.

  • ich kenne jungs von der rennleitung, die mit stolz geschwellter brust ihre buell um die kurven jagen.


    normalos, wie du und ich...


    genau dummheit ist gleichmässig verteilt... wie wahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!