Prüfungstermin 04.09.08

  • Hallo Leute habe meinen Prüfungstermin bekommen:
    Es ist der 04.09.08 um 09:30!!! :-o
    Scheisse habe ich die Hosen voll!


    Zu meinem Unglück liegt auch noch mein Fahrlehrer im Krankenhaus und kann mit mir nicht mehr die Prüfungsstrecken abfahren.


    Hätte vielleicht wer mit mir Erbarmen und würde mir die eine oder andere Strecke zeigen?
    Die Prüfung lege ich in St.Gallen Winkeln ab.
    Zeit hätte ich ganz sicher ab Freitag den 22.08. bis Sonntag den 24.08. da ich da noch Urlaub habe.


    Vielleicht lässt sich das ganze mit einer kleinen (aber bitte gemütlichen)Tour verbinden.


    Bitte haltet mir die Daumen da ich ganz extreme Prüfungsangst habe und mir schon jetzt die Hände zittern!


    Gruss Tommy(der zur Zeit noch auf Heimaturlaub in Österreich ist)

    • Offizieller Beitrag

    Die Hände zittern Dir doch sowieso, wenn Du eine Buell fährst!
    Ich bin damals beim ersten Termin durchgeflogen, weil ich die Links-Kurven zu eng fuhr und mit dem Kopf auf der Gegenfahrbahnseite geriet. War mir ne Lehre!


    Viel Glück (und Spass)!

  • Wird schon schiefgehen. Ruhig bleiben und atmen! Und alles ganz ruhig angehen.


    Haben andere auch schon geschafft!


    Ich drück Dir die Daumen.

  • Eine gewisse Nervosität ist schon gut, so bist du wenigstens wach!


    Mein Kumpel ist beim 1. Mal mit Buell durchgefallen, weil das Hinterrad ein wenig auf regennasser Strasse rutschte.. ein anderer wäre auf die Schnauze geflogen! Naja, ich wünsche dir gutes Wetter!


    Ich selber hatte auch riesigen Schiss und mein Puls war bis unter das Gurgeli spürbar. Aber sogar mit einer TDM habe ich das beim 1. Mal hingekriegt, entgegen aller negativen Vorraussagen meiner Kollegen, pfff.. Ich gebe zu, die Manöver mit der TDM waren tricky! Das Aufährtli dafür umso easyer ;) und mein Experte war super, der hätte von mir aus gerade sitzen bleiben können  ;)


    Könnt ihr in SG die Manöverübungen und die Ausfahrt auch am gleichen Tag machen? So war's in ZH auch. Aber in BL müssten die ahnscheinend dafür 2x hin.. Frechheit!


    Take it easy - und viel Glück!

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Zitat von Edelweiss

    Könnt ihr in SG die Manöverübungen und die Ausfahrt auch am gleichen Tag machen?


    yup, in einer stunde ist alles durch.


    welche prüfungsstrecke? die werden ja immer geändert, je nach lust und laune der experten. aber der radius ist ja bekannt da die zeit begrenzt ist und welche strassen bevorzugt werden ist auch kein geheimis.

  • Kenne nur jene Strecke die ich letztes jahr hatte, durch winkeln, abtwil und durch die Stadt.


    kann die schon mal mit dir abfahren, wenns wetter gut ist und die Zeit reicht ;)

  • ach ja, und wieso angst?
    locker bleiben und dein ding durchziehen, immer schön auf den tacho achten, dem typen hinten drauf wird der hintern genügend schnell weh tun, bei der 9er ;)

  • Zitat von luge


    Immer dran denken: So viele Idioten haben einen Fahrausweis. Und Du bist keiner, also wirste den schon schaffen. :)


     :D

  • jepp, der sitzt dir drauf, aber nur die halbe strecke, dann wechselt er zum anderen in der zweiergruppe, zumindest in st. gallen

  • Zitat von mipZH


    Die Hände zittern Dir doch sowieso, wenn Du eine Buell fährst!
    Ich bin damals beim ersten Termin durchgeflogen, weil ich die Links-Kurven zu eng fuhr und mit dem Kopf auf der Gegenfahrbahnseite geriet. War mir ne Lehre!


    Viel Glück (und Spass)!


    ...das schaffst du locker. Bei mir sass der Fahrlehrer nur 5 min hinten. und beim ersten mal bestanden. Kommt scho guat....

  • Mach dir nicht so viele Sorgen, gibt bloss Falten und die kriegst du so schnell nicht mehr aus dem Gesicht. Auch nicht mit der besten Antifaltencreme...


    Wir können gerne mal ne Strecke rund um SG fahren, kein Problem. Poste doch einfach mal ein Datum und die Eastside Connection rollt an... :rock:


    PS: Habs auch beim 1. Mal geschafft. Trotz abstehen beim Slalom, 2 mal bremsen, bei Orange über die Kreuzung und zu guter Letzt noch eine Notbremsung mit 50kmh, plus 90kg Experte hinten drauf, vor einem Zebrastreifen weil so ne dämliche Träumerin gerannt kam... so nach dem Motto, nöd luägä, nöd losä, eifach rennä, han jo vortritt!!!


    Ach ja noch nen Tip, machs dir auf deiner 9-er schön gemütlich, sitz ganz nach hinten und er wird nicht lange bei dir sitzen wollen, ausser er ist V2-Geil! Viel Vergnügen


    Gruss DomDom

  • Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
    Ich werde das Baby schon schaukeln.(Hoffentlich gleich beim ersten mal!)


    Nochmals zurück zur Ausfahrt:
    Am Samstag (falls das Wetter stimmt) würde ich ganz gerne eine Runde drehen.
    Falls wer Zeit hat soll er sich bitte melden.
    Ich bin aber kein Raser!
    Zeitlich bin ich flexibel.


    Gruss Tommy

  • Hey DomDom


    Dann hat deinem Experten wohl die Buell gefallen und er wollte einfach noch etwas fahren, ansonsten war er echt grosszügig.


    Ja, das mit dem nach hinten Sitzen ist wichtig und ein sehr guter Tipp, denn je nach Eigengewicht und dem des Experten, rückst du sonst ziemlich schnell zur Airbox auf.


    DomDom und ich wissen wovon wir sprechen bei André Lanter ;) Da wird der Platz auf der Buell ziemlich eng.


    Ja Dom Dom hat es gesagt, reinschreiben und wir fahren etwas. Ich werde wahrscheinlich am Freitagabend noch aufs Bike sitzen

  • hey leidorfer, ich bin mir auch recht sicher das die ganze "aktion" für dich recht gut ablaufen wird - schreib mal deine erlebnisse hier rein - hast ja schon mit dem vorspiel angefangen - hab den ganzen nerv auch noch vor mir und muss mich erstmal bis ende september um diesen grundkurs kümmern sonst ziehts bei mir noch ne gewaltige blase ohne diesen verdammt wichtigen stempel - ich sag mir auch immer, egal ob bei prüfungen oder anderen schwierigen situationen "schau dich um und du merkst was und wer die hürde auch geschafft hat" - also kopf hoch, brust raus, dreimal tief luft, schön fett platzgenommen und los gehts - du bist stolzer bueller und es gibt bei weitem schlimmeres - kleiner tip vom arbeitskollegen - ein ernstes aber entspanntes "normales" auftreten soll oder kann sich positiv auf den prüfer und auch auf dich auswirken - du packst das - ich drück dir alle 5 daumen an jeder hand :rock:

  • sportmops: Logisch kommt das Ergebniss der "Aktion-Brüll" hier rein. Ganz egal ob negativ oder Positiv!
    Immerhin hat mir das Forum auch schon so manchen Tip gegeben der mir das fahren leichter gemacht hat und Cherry hat mir das richtige "Kurvenschauen" gelernt.
    Seitdem bin ich um einiges sicherer geworden.


    Der Grundkurs vermittelt dir gerade die wichtigsten Dinge.
    Das Fahren lernst Du aber selbst. Von Mai bis heute habe ich knapp 4000km gedreht und bis zur Prüfung möchte ich die 5000 schaffen.


    Gruss Tommy

  • Zitat von Ligtning Long

    Ja Dom Dom hat es gesagt, reinschreiben und wir fahren etwas. Ich werde wahrscheinlich am Freitagabend noch aufs Bike sitzen


    Wann bist Du denn Freitag Abend unterwegs und ich welche Richtung? Weinfelden ist ja gleich um die Ecke.
    Ich schicke dir meine Natel-Nummer per PM ausserdem müsstest Du mich auch am "Skype" haben.
    Sportmops ist ja auch aus der Gegend oder? Keine Lust auf eine Abendrunde?
    Gruss Tommy

  • wir können uns zwischen 17 und 18 in Winkeln treffen und dann die Abtwil/Winkeln Strecke fahren. anschliessend noch nen Abstecher ins Appenzellerland machen. Am Ende wieder nach Wil und ich nach Weinfelden.
    Am Samstag habe ich keine Zeit, da muss ich noch ne Hochzeitsfahrt machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!