• Bei mir hat sich ein Problem eingeschlichen. Es handelt sich um das Kuplungskabel das aus dem Primär Antriebs Deckel kommt. Das Problem ist das da was undicht ist und das Getriebe Öl irgendwie da hinaus kommt. Kennt das jemand ? Hat es da eine Dichtung drin ? Muss man da das Kabel wechseln ? Es ist nicht ein Schwitzen sonder es läuft gut am Kabel nach und Tropft mir weiter vorne auf den heißen Puff Puff. Es könnte auch noch eine andere Ursache sein das ich das Getriebe Öl auf dem Puff Puff verliere. Wen das Kabel voll läuft mit Öl, dabei noch am Spoiler ansteht und langsam ein Loch hat, das es da raus Sift. Aber grundsätzlich ist es am austritt des Kabels sehr Nass.
    Ich habe natürlich keinen Plan was das angeht darum bin ich für jede Info die mich weiter bringt dankbar.
    Gruss Björn

  • Jup das könnte es sein. Jetzt kommt mir noch in den Sinn das wir beim Service das Kuplunskabel von oben eingeölt haben. Aber ich werde das ganze mit Silikon abdichten mal sehen wies dann ausschaut. Was mich noch Stört, wen das Kabel abgescheuert ist, könnte da Öl austreten ?

  • Abgescheuert hat es sich dort wo es in den Spoiler hineingeht. Es ist immer leicht angestanden und hat sich jetzt gut angepasst.
    Ich werde das ganze etwas Provisorisch abdichten. Aber nur solange bis das neue Kabel kommt. Mit neuem O-Ring natürlich. Danke für die Infos.

  • hallo zusammen..habe das gleiche problem, ich denke jedenfalls..da läuft eine milchige weisse brühe am kupplungskabel runter, der austritt scheint am kleinen gummibalg zu sein...was is da los???
    hydrauliköl für kupplung fällt weg wie auch kühlwasser...was kann das sein??? habe jetzt 10000km drauf

  • na super....10000 km auf der uhr und schon ist die erste dichtung fällig..glaube ich hole mir eine suzuki. bin nicht bereit x tausend franken in einen kult zu investieren...da habe ich lieber weniger kult dafür etwas was funktioniert.
    wo ist liegt denn die dichtung etwa, am ausgang vom kabel unten wo das kabel ins gehäuse geht...

  • Zitat von marcXB9SX


    na super....10000 km auf der uhr und schon ist die erste dichtung fällig..glaube ich hole mir eine suzuki. bin nicht bereit x tausend franken in einen kult zu investieren...da habe ich lieber weniger kult dafür etwas was funktioniert.
    wo ist liegt denn die dichtung etwa, am ausgang vom kabel unten wo das kabel ins gehäuse geht...


    Es war schon immer teurer was besonderes/anderes zu fahren. :lachen:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • bei ducati würd ich zustimmen :lachen:


    aber mal im ernst...kann ich den getriebeölstand messen..das problem ist eben ich weiss nicht wieviel noch drin ist...und das wäre super ohne getriebeöl rumzukurven.
    und der rauch der aus dem motorraum kommt wenn die brühe auf dem auspuff verbrennt... ;(


    das andere problem sind die ölflecken auf dem boden,trottoir etc durch diese undichte stelle und der halter des fahrzeugs kann dafür belangt werden nur so nebenbei...die privathäusler können ihren ganzen vorplatz mit einer dicken ölschicht planieren, ist ihr vorplatz aber bei mietern sieht das problem nicht so einfach aus das daraus entsteht, deshalb die suzuki...gut, ich verstehe es wenn einem sowas selber nicht passiert in dieser richtung, da kann mann schon über andere lachen...ABER da ich noch werksgarantie habe bis 2011 kann mir das egal sein an der buellete... :laugh:

  • @marcXB9SX:


    Das Primär Öl misst du in dem du deine Buell gerade stellst, den Omega-Deckel wegschraubst und guckst. Wenn das Öl bündig mit der Unterkannte der Öffnung ist, ist genug drin. Beim öffnen auf die kleine Feder achten.

  • Vorsicht beim Auffüllen! Im Handbuch steht, der Ölstand sollte bis Unterkant der gezackten Schalenfeder reichen. Zuviel Öl erschwert das einlegen von Gängen, finden vom Neutral und führt zu schlechter Trennung der Kupplung.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ja das mit dem öl im golf von mexiko ist so eine sache, aber so wies aussieht wird dadurch nur der benzinpreis höher da jetzt neue vorschriften gelten im bezug zur sicherheit was den aufwand natürlich erhöht...das lustige ist nur der barrel öl war auch weit unter 100 und das benzin war trotzdem hoch und zur ferienzeit klettert die marke auch...ich denke ich rüste auf erdgas um bei der buellete :rock:


    hmm... kupplungskabelwechsel im Grünen???? das beste was dann passieren kann ist wenn kleine federchen oder schräubchen ins grüne wandern ;D


    naja wegen der kontrolle des ölstands, ich DANKE an die gute hilfestellung aber ich schraube nicht gerne an meiner buellete, wenns falsch läuft habe ich doppelt ärger und fress 4 bigmac menüs zum frust :cheeky:
    ich muss sowieso zum händler wegen dem kupplungshebel und der fussraste die gebrochen war dann soll er doch grad die dichtung anschauen..ich denke als die buellete umfiel auf den kupplungshebel hats einen ruck gegeben aufs kabel und da ist die dichtung durchgedreht und muss in die klapse oder anders gesagt, weg mit dem scheiss.
    wieso gibts eigentlich keine volltitan bikes die stürze auch mit 180 faltenfrei überstehen :p????

  • Zitat von marcXB9SX


    wieso gibts eigentlich keine volltitan bikes die stürze auch mit 180 faltenfrei überstehen :p????


    Die gibt's schon, aber es weiss keiner mehr, denn die, die sie hergestellt haben sind beim Sturz umgekommen... :laugh:


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Wer ein US-Fahrzeug fährt hat zwangsläufig einen Ölverschmierten Hausplatz. Willst du dass deine US-Fahrzeug kein Öl verliert, so darfst du gar keines einfüllen. Ein US-Bike kaufen un dann einen japsen Standart erwarten?
    Martin Luther King würde sagen: " I have a dream "  :D


    Nasses Kupplungskabel ist eine HD Krankheit. Irgendwann pisst jedes Kabel bei der Verpressung. Ich habe bei meiner HD eine Stahlflex Leitung montiert die hielt etwas länger, aber auch nicht ewig. Jetzt habe ich zusätzlich noch ein Schrumpfschlauch überzogen, mal sehen. Meine Buell hat gerade mal 18000 Km und auch da ist schon das Kabel feucht.

    • Offizieller Beitrag

    ..der Aussage kann ich nicht zustimmen! Ich fahre seit Jahren US-Fahrzeuge und derGaragenplatz ist sauber - ausser den Ölflecken die der neue 3er-BMW mit der platzenden Servopumpe hinterlassen hat...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!