Korsika 2009

  • Tschau zusammen,
    das Jahr 2008 geht zu Ende und die Gedanken zu 2009 werden immer konkreter. Wer von euch hätte Lust auch dieses Jahr wieder eine Woche in Korsika zu verbringen. Wir hatten trotz zeitweise schlechtem Wetter eine gute Zeit. Ich möchte halt einfach noch die Teile kennenlernen, wo wir das letzte mal nicht hin konnten.
    Wer ist dabei? Termin etwa 1 Woche Juni!
    Gruss Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Teile von Korsika kennenlernen die wir nicht abgefahren sind?
    Ich dachte wir haben alle Schleichwege rausgefunden :p
    Leider muss ich fürs 09 passen 8-|
    obwohl ich die süsse Serviertochter in der Hafenbeiz liebendgerne wiedersehn würde (**)
    Greets Jüre

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Eine Strecke abfahren ist eins, aber auch was zu sehen ist das andere. Ich würde gerne noch die Aussichten geniesen auf dem Col de Verde. Wenn ich an all das gute Essen denke läuft mir trotz voll gefressenem Weihnachtsbauch das Wasser im Mund zusammen.


    jüre:
    Ja wenn das kein Ohmen ist! Wir würden doch auch gerne so ein bezaubernderes Lächeln bekommen, ohne dich erhöht sich die Chance ganz erheblich!!!!


    all: Wo bleiben die spontanen Begeisterungsstürme zu diesem Event? Haben alle mit der Finanzkrise zu kämpfen oder ist das Ziel zu wenig attraktiv!

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • all: Wo bleiben die spontanen Begeisterungsstürme zu diesem Event? Haben alle mit der Finanzkrise zu kämpfen oder ist das Ziel zu wenig attraktiv!


    Gruss Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Also meine spontane Begeisterung ist nicht verflogen, von der Finanzkrise bekomm ich bis Dato sowieso nur mit was die Zeitungen schreiben! Das einzig mögliche Hinderniss könnte die Urlaubsplanung (nicht meinerseits sondern Firmenseitig) sein, aber auch das sollte sich irgendwie in den Griff bekommen lassen.

  • Erzählt doch mal wie das so abläuft auf dieser Reise da nach Süden 8) Wie und wo wird da so genächtigt? Und wieviele Km dauert die Hinfahrt?
    Ich möchte wissen, ob das auch was für Mädels wäre? Oder zu verrucht, zu weit, zu hart oder was meint das Männervolk dazu?


    Gruzzli all

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • wann finden eure korsischen runden normalerweise statt?

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Korsika Planung mehr im Detail


    Wann: Samstag 30.5 – Sonntag 7.6
    Anreise: Treffpunkt ist Wetterabhängig und noch festzulegen. Ziel ist Savonna am Abend zu erreichen und gemeinsam Nachtessen zu gehen. Abfahrt Fähre nach Korsika um 23:00. Strecke ist etwa 500km ohne Ablängerungen!


    Ich denke wir werden 6 x auf Korsika übernachten. Ich würde gerne 3 Nächte in Porto-Vecchio, 2 Nächte in Marine de Porto und vieleicht eine Nacht in Lozary übernachten. So können wir alle Gegenden in Muse (nochmals) erkunden.


    Rückreise: Samstag 6.6 21:00 ab Bastia. Sonntag gemeinsame Rückfahrt nach Hause!


    Kosten: Fähre 222€, 6 x Übernachtungen à ~50€ plus Essen und Benzin


    Wer ist dabei? Diese Tour ist selbstverständlich auch für Mädels geeignet!!


    Grüsse
    Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • so bald ich abschätzen kann wann mein kleines moped fertig ist, gebe ich bescheid...


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ja klingt gut, danke für eure Infos!
    Leider bin ich an Pfingsten jeweils schon immer mit einer Truppe in den Dolomiten... und das is ja dann gerade!
    Also ja, nicht leider, ist auch toll, es is nur, weil, ich mich nicht teilen kann ;(
    Mal kucken, vielleicht schiebt ja wer noch das Datum oder so..

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich bin jetzt noch flexibel, ich kann das ganze auch eine Woche nach hinten schieben, also vom 6.6. bis 14.6.


    Wir können uns ja auf die Woche einigen, wo wir mehr Leute zusammen bringen!

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Werni und sein Frischfleisch...hehe


    anfahrt war sehr gut, über zwei tage: altdorf, simmental, übernachtung in chamoneux, dann albertville, pontcharra, grenoble, gap (mittag), coneo, savona...also mit ablängerungen richtung cote d'azur, keine AB.
    anfahrt nach savona war um die 900km (ab züri).


    fahrtechnisch ist korsika ist m.M nach recht anspruchsvoll im gegensatz zu unseren alpen. man ist nach 300-350 km schon recht knülle.
    denke aber es ist für frauen gut machbar, man muss sich selber einschätzen.
    landschaftlich einmalig: ganz europa auf 180 km.


    ob ich mitkomme? eigentlich gerne, wenn sich der termin nicht mit pfeffis schrauberwürgshop kreuzt, könnt ich mich wieder dafür begeistern.
    pfingsten ist für mich und familie schon verplant.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!