Facebook und Buell?

  • Ich als nicht wissender sollte eigentlich meine Finger still halten, ich kanns aber nicht.
    Soweit ich weis habe ich den CB nie getroffen daher muss ich ihn durch seinen auftritt im Forum beurteilen. Das sieht dann etwa so aus :schwul:. Was ich so gelesen habe ist er noch nicht solange Buell Fahrer bzw. Motorradfahrer. So ungestüm wie er sich auf dem Motorrad verhält so scheint auch sein auftritt im Forum zu sein. Planlos und Kopflos einfach mal drauf los scheint sein Motto zu sein.
    Es giebt Leute die haben etwas auf die Beine gestellt wie zb. Alpengrollen oder der Workshop oder die Monatlichen geführten Touren. Das sind alles Leistungen die für alle und jeden sind. Das sind für mich greifbare Dinge, nicht nur Worte die öffentlich gemacht worden sind um Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Es ist mir nicht verständlich wen sich jemand in eine Szene hinein begibt und sich so zu profilieren als hätte die Menschheit auf ihn gewartet.
    Jemanden bei Facebook auszuschließen finde ich einfach nur Kinderkacke. Es ist klar das sich nicht alle immer gut verstehen, aber he was solls da habt ihr wenigstens immer etwas zu diskutieren.
    Facebook soll kostenpflichtig werden dann ist es vorbei mit dem Käse. Was soll das überhaupt, nur für Mitglieder! Für mich eine Plattform die die Welt nicht braucht.

  • Hab mich gerade durch die ganze Kummerkiste Cherrybomb/facebook durchgelesen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln...so ein stilloser Scheiss!


    Lieber Cherry, ich war zwar nicht immer anderer Meinung als Du, aber was Du da am Schluss durchgegeben hast, geht einfach gar nicht! Zwar ist es mühsam, als Alphatierchen mit anderen Alphas auszukommen, aber einfach auf die Wiese kommen und glauben, das Gras gehört Dir, ist doch ein wenig Selbstüberschätzung.


    :guckst:http://de.uncyclopedia.org/wik…st%C3%BCbersch%C3%A4tzung


    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch ein schönes Leben!


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • @202 and all


    Akzeptanz und Toleranz.
    Leben und leben lassen.
    Wenn jemand Manieren hat wie ein Büffel, dann kann ich damit umgehen. Mein Fell ist dick. Und seine Aussagen sind ehrlich und direkt.
    Hart an der Grenze zu "beleidigend" zwar, aber es stört mich nicht (mehr).


    Deim nächsten persönlichen Treffen lass ich dann vieleicht eine kurze Bemerkung fallen... ;)


    Schreiben ist schwierig. Vor allem für uns Schweizer. Alles in einer Fremdsprache. Und in der Muttersprache können wir es grad auch nicht.... ;)


    Ich sehe es so: Cherry Bomb wollte mehr, als wir hier im Buellowners anbieten. Er wollte eine Gruppe Buellfahrer in der Ostschweiz zusammen bringen und verschiedene Anlässe organisieren. Das fand ich toll. Ich hätte auch gerne selber daran teil genommen.


    Schade finde ich, dass er die öffentliche Plattform Buellowners.ch nicht dafür angenommen hat. Sie wäre für die ganze Schweiz ideal um die Buellfahrer zusammen zu bringen.


    Meine Vision war, dass es verschiedene Gruppen geben würde.
    Z.B. eine in der Zentralschweiz, eine um Basel, eine um St. Gallen und eine um Zürich, usw.


    Ich hoffte auf Fäbe bei den Bernern. Er machte seine eigene Gruppe mit den BE- Hoble.


    Ich hoffte auf Franky in St. Gallen. Er machte seine Gruppe im Facebook.


    Was in Deutschland mit den diversen XBorg- Stammtischen geht, geht in der Schweiz offenbar nicht. :-o


    Was soll's. Wie Ihr wollt... :(


    Ich selber werde weiter die Feierabend- Ausfahrten für Züri Ost machen.


    Jüre macht das Alpengrollen 2009.


    Thomas macht den Schrauberworkshop 2009.


    Vieleicht findet sich jemand, der für Buellowners.ch eine Idee hat, wie man eine gemeinsame Frühlingsausfahrt, ein Schräglagen-, oder ein Spitzkehrentraining, usw. anpacken könnte.


    Freiwillige vor.
    Die Leute sind hier und lesen mit. Wir müssen sie nur abholen...

  • @werni
    So hat die ganze "Auseinandersetzung" doch auch positive Effekte, z.B. dass Du Deine Visionen äusserst.
    Frank hat meines Wissens zwar andere Ansprüche (man könnte sie auch als Ideen sehen) wie die "alten" Buellowners-Hasen. Interessanterweise ist jedoch ER die treibende Kraft, welche diese Deine Visionen in der Ostschweiz umzusetzt.


    Ich seh's wie Humler - Zitat: es "schreit nach Entschuldigungen". Man achte auf den Plural! Bisher ging's v.a. um Schuldzuweisungen. Was hindert die Betroffenen, sich entsprechend zu äussern o.ä.? Sch... , unter dem Helm sind wir alle gleich und könnten uns auch entsprechend verhalten!

  • ajtschei
    Meine Visionen sind altbekannt.
    Ich will sie hier nur nicht jedes halbe Jahr wiederholen. ;)


    Dass Cherry Bomb für die Ostschweiz etwas auf die Beine stellen will, finde ich gut. Nur die Art und Weise finde ich nicht gut. Aber das ist sein Bier und das seiner Mitglieder. Ich wünsche seiner Truppe viele spannende Momente auf der Buell.


    Entschuldigen muss sich m. E. niemand. Cherry Bomb hat akzeptiert, dass "Alpengrollen" geschützt ist, und dass er ohne unsere Zustimmung kein Alpengrollen organisieren darf. Das genügt uns.


    Dass Mip scharf geschossen hat unterstütze ich voll. Er äusserte sich aber nie beleidigend.


    Weshalb Cherry Bomb den Mip sofort angefickt hat, ohne zu erklären, worum es ihm im Facebook ging und wie es gemeint war, verstehe ich immer noch nicht.


    Generell verstehe ich Facebook immer noch nicht.

  • werni, im word schreibts du einfach (tm) fürs trademark.


    ich arbeite mich nun richtung feierabend, schon fast richtung weekend...


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • nette diskussion die ihr hier während meiner abwesenheit :( geführt habt.
    ich enthalte mich (es reicht ja auch)


    nur dies hier:
    ja, auch ich find echt schade das die dt.-sprachige buellfraktion(en) ihre sachen nicht unter dem buellowners-mantel machen können...ich finde die schweiz zu klein, für das jeder sein eigen-dingen macht. in DE gehts ja scheinbar auch, und es ist ein vielfaches grösser.
    generell: man sollte und muss geschützte marken akzeptieren und respektieren. man sieht in der wirtschaft genügend bsp'e und ergebnisse was passieren kann.


    nun ja.


    pfeffi, du hast mich vergessen:
    auch wenn ich noch nie dabei war, ich komme auch zum würgshop und unterstütze michis vorschlag (den "bärner-hobel") zu zerlegen hehehe.
    BTW: komm' ja eeh gerne zu dir....


    so long....allen eine kurze wartezeit bis die temp wieder angenehm werden...ich freue mich auf den ersten ausfahrts-höck mit werni (betonung nat. auf ausfahrt)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ich bin Mitglied bei Facebook.
    Und möchte jetzt etwas über meine Erfahrungen berichten.
    Anfangs happert's etwas, bis man weiss, wie's etwa läuft.
    Dann bekommt man endlich Freundschaften angeboten.
    In die Gruppe, in die ich eigentlich rein wollte, liess man mich leider nicht rein.
    Dann habe ich, völlig naiv, nicht gut aufgepasst und habe etwas voreilig einige Freundschaften zugelassen.
    Mein Fehler...
    Jetzt bekomme ich per Mail Anfragen, ob ich in dieser oder jener Interessengruppe mitmachen will.
    Hanebüchene Themen...
    Langsam wir mir das zu mühsam.
    Wenn das so weiter geht, will ich da bald wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!