Alpengrollen 09 vom 26. - 30. August dans les Haut Alpes de France

  • Zitat von mipZH


    Wir möchten jetzt hier nicht erörtern, wer letzthin wieviel in sein Moped stecken musste, damit es wieder nett ausschaut ...! Hehehe ...



    ohhh, ein Seitenhieb... ich schmeiß mich wech :laugh:

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • ombg umbg....redet ihr über mich? es sah doch immer nett aus....der hobel blitzt gäll?
    50% mehr als für das "freundinnengeschenk"  ;)


    luge ist das mopett wieder sauber, hast du die motter abbekommen.... hehehe

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • sacht ma, bekommt man ne bestätigungs mail oder ähnliches, ob und wann die anmeldung und das geld angekommen sind... :-o


    oder wer oder wie oder was... :schwul:

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • @ schothe: sobald die kohle rübergewachsen ist verdufte ich in die karibik oder südsee und schreib euch was lustiges auf ne karte :cheeky:
    ne ... im ernst, du als nordländer weisst nicht dass es in bern immer etwas länger dauert - die anderen schweizerlein können dir das bestätigen :lachen:
    Deine Anmeldung hab ich - die Bestätigung folgt :rock:
    a bientot - schorsch (georg oder jürg wie jüre)

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Hurra, das Schicksal meint es gut mit mir! -ok-
    mein Ferienkonto war leer, meine Hoffnung auf eine Teilnahme futsch :hammer:


    Und was passiert heute? ich erfahre, dass ich den Sommer über auf 80% reduzieren kann und am Abend gleich noch das Mail von Jüre! Wenn ich diesen Wink des Schicksals ignoriere, komme ich in die Hölle oder muss eine GS fahren... :devil:


    Deshalb: Angemeldet!!! Jupiiiieeehheihoooo :rock:


    Kurven, ich komme!

  • Jüre vielleicht stellst du doch mal eine liste rein wer bis jetzt dabei ist?


    bis jetzt sind angemeldet:


    blackhotchillibuell
    pfeffi01
    wyser
    star-rider
    Thomas
    luge
    Grime
    Töfflibueb
    schothe
    xbanane
    Mario
    franky_k
    Kurvenheizer
    Rodder
    Marc
    Struppi
    Joxone
    Edelweiss
    boff
    Big Toni
    ZG Eule
    ((Jüre,MIP,Fäbu,Keschte,Sandra,Rolf&Italian-Espresso....(wer fehlt noch?) fehlen noch - die werden sich aber bestimmt auch noch anmelden LOL))



    haben alle ne Mail erhalten - und von einigen habe ich auch schon nen Zahlungseingang erhalten. diese haben auch ne mail erhalten. werde dem einen oder andern noch nen EZ Schein zukommen lassen - wenns nötig und erwünscht ist.
    a bientot :lachen:

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Fast alles Wiederholungstäter.


    An all die Neuen hier:
    Bist Du unsicher?
    Denkst Du, Du könntest überfordert sein?
    Nur Mut.


    Leider sind hier im Forum die "Blocks" verschwunden.
    Zum Thema Sicherheit habe ich folgendes geschrieben:


    Alpen- Grollen
    Info Sicherheit:
    Bestimmt habt Ihr alle die Hausaufgaben gemacht und kennt die drei Tempozonen: Komfort- Lern- und Panikzone.


    Bitte bewegt Euch hauptsächlich in der Komfortzone. Allenfalls für kurze Zeit in der Lernzone.
    Meidet unbedingt die Panikzone. Beobachtet auch Euere Freunde in der Gruppe und passt Euch allenfalls dem Schwächsten an.


    Mit der Gruppendynamik kommt auch der Gruppendruck. Falls Du Dich in der Gruppe überfordert fühlst, Gas weg. Es ist wichtig, dass Du Dich zu nichts verleiten lässt. Denn wenn Du kein gutes Gefühl hast, besteht erhöhtes Risiko.


    Mit den Blauen-, Roten- und Schwarzen Leagues wollen wir kleine, übersichtliche, harmonische Gruppen bilden. Alle Gruppen werden sich aber schneller als der Normalverkehr bewegen.
    Riskiert keine heissen Überholmanöver. Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst.
    Es ist nicht wichtig, dass die Gruppe auf „Teufel komm raus“ zusammen bleibt. Die Gruppe wird sich immer wieder finden. Spätestens bei der nächsten Kreuzung, oder auf der Passhöhe trifft man sich.


    Es gibt Lokalmatadoren. Wenn die auf ihrer Hausstrecke sind, kennen die jede Ecke und jede Welle. Lasst Euch nicht auf ein Rennen mit denen ein. Lasst die ziehen.


    Fahrt auf Sichtweite. Macht Euch innerhalb der Gruppe nicht nervös. Überholt einander nicht. Achtet auf genügend Abstand. Beim nächsten Halt, kann die Reihenfolge innerhalb der Gruppe gewechselt werden.


    In der Schweiz haben die Fussgänger auf Zebrastreifen immer Vortritt.
    Wir müssen und werden anhalten.


    Haltet Euch an die Überholverbote und Sicherheitslinien. Die sind meist da, wo es schon häufig zu Unfällen gekommen ist.


    Haltet Euch an die Tempolimiten. Oder fahrt nur so viel zu schnell, dass ihr das Bussgeld mit dem Taschengeld bezahlen könnt. (Max. plus 20 km/h.)


    Wir können auch in gemässigtem Tempo und mit Sicherheit, alle grossen Spass haben. Und nur keine Angst, wir bekommen schon genug bis Sonntag.


    Ich möchte die Spassverderber wie Unfall, Bussgelder usw. möglicht vermeiden.


    Für das Alpen- Grollen habe ich eine „Vision Zero“. Helft bitte alle mit.


    An den vergangenen vier Alpengrollen haben wir zusammen etwa 200'000 Kilometer gefahren. Alles unfallfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!