Welche Schlarpen

  • Oje, der hinten ist ja schon runter!!! Die Kleine frisst Pneu wie eine Kuh Heu...
    Was würdet Ihr drauftun? Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, das ist mein erster Pneuwechsel als Buellowner.
    Jetzt ist ein Michelin Pilot Power 2CT drauf. Mit dem bin ich eigentlich zufrieden ausser dass die Lebensdauer gering zu sein scheint und ich kaum im Regen gefahren bin.


    Danke für Eure Infos
    Töfflibueb

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bei mir sind es auch immer die Flanken die als erster eine Fläche aufweisen :rock:. Allerhöchstens ist der Hintere gleichmässig abgefahren. Es kommt eben schwer auf das Einsatzgebiet an. In der Regel bewege ich das Teil in Kurvigen Regionen. Ich empfehle auch den MPR 2CT, obwohl es kann sein das er Vorne ohne Einstellungen des Fahrwerks etwas komisch wirkt. Wen der MPR 2CT zu neige geht kommt auch eine eigenschaft zum Vorschein die etwas gewöhnungsbedürftig ist. Er neigt zum ein Kippen in die Kurve. Die Lebensdauer und die Haftgrenze ist für mich Gut bis sehr Gut.

  • Zitat von luge


    Töfflibueb: der Pfeffi faährt so...
    http://www.youtube.com/watch?v…m&feature=player_embedded


    der ist sicher auf den Flanken runter.... :D :D :D


    Bitte das Video nicht überbewerten, das ist meine Hausstrecke.. Aber ich vermeide es auf der Geraden zu beschleunigen, ich fahre ansonsten eben gerne rund und sauber und schön schrääääg... :rock:
    Zu Deinem Reifen: wenn Du sie in der Mitte runterfährst, dann nimm eher den Michelin Road 2, der hat in der Mitte eine etwas härter Mischung und an den Flanken liegt er etwa beim Pipo. der sollte dann länge halten. Erich "starrider" hat ihn jetzt 7000km gefahren. :rock:
    Den BT021 hab ich letztens auf einer Bandit getestet, der haut auch ganz gut. Der Besitzer war ziemlich platt als sein Bike mit zerschrappten Rasten zurückkam. :laugh:

  • luge
    OK, so gesehen legt der Pfeffi rund 95% der Wegstrecke auf den Flanken zurück! Kein Wunder sind die zuerst runter. Ich kenn das Video, Hammermässig, da kann ich noch viel lernen. :rock:


    Was ist der Unterschied zwischen dem Pipo und dem Piro (mit oder ohne 2CT)?
    Was meint Ihr zum Metzeler Z6? Ich hatte früher immer Metzeler-Finken (Allerdings mehr Richtung Gelände) und war sehr zufrieden damit.
    Aufm Auto hab ich Bridgestone und bin auch zufrieden. Was mein Ihr zum BT016?


    Gestern bin ich im voll-Piss über den Ricken gebuellert. Gut, der Pneu ist fast runter, aber es war derart rutschig dass ich mir doch ein wenig mehr Profil gewünscht hätte.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • 1.6 Millimeter Restprofil. Weniger kostet, wenn Du erwischt wirst. Und gibt ein ungutes Gefühl im Regen. Die fehlenden Rillen können das Wasser nicht mehr abführen...


    Ich habe den Dunlop 207, den Michelin PiPo, der PiPo2ct, den PiRo2ct,den Pirelli Diablo Rosso und nochmals den PiRo2ct probiert.
    Jetzt fahre ich wieder den normalen PiPo (ohne 2ct) und alles ist gut.

  • wyser


    1.6 mm hab ich nur noch an den Flanken! :schwul:
    Früher hiess es "in der Mitte der Lauffläche gemessen". Gilt das immer noch? Es gibt Pneu die haben bereits im Neuzustand kein Profil in der Mitte der Lauffläche. Oder messen sie jetzt einfach an der schwächsten Stelle :arsch: ? Würd ja wieder mal passen!


    Was meinst Du zum Zusammenspiel vorne-hinten? Vorne ist ein Pipo 2ct, der hat noch ca. 60% (an den Flanken 80% :schwul: ). Gibts Probs wenn hinten was anderes drauf ist?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @toefflibueb, auto und mopettreifen kannst du net vergleichen.
    [beim auto hab ich auch bridgestone potenza (hat ein bes. empfehlenswert bekommen), die sind der hammer. fast kein driften möglich, oder ich mach was falsch....naja mit allrad fast unmöglich...hehe.]


    vo pipo und hi irgendwas anderses ist kein problem, bin letzte saison auch noch mit dem pipo 2ct vo und hi mit dem piro 2ct gefahren. hier ist es ja zulässig in DE nicht.


    der nächste wird auf pfeffis anraten auch mal ein pipo ohne 2ct sein. hab mich breitschlagen lassen, man muss mal alles testen. den mit dem piro 2ct war ich mehr als nur zufrieden.
    der pipo 2ct vorher klebte gut, war aber nach 2'500 - 3'000 durchgenudelt. das war dann doch zu viel geld für wenig reifen aber krassen grip.


    am besten alles selbst testen. jeder hat andere vorlieben.


    profiltiefe wird doch am ganzen reifen gemessen. der geringste wert zählt.....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Töfflibueb


    Normalerweise fahre ich Pilot Power ohne 2CT - vorne 120/60-17 hinten 170/60-17 die halten bei mir so 3000 km. Ich finde die optimal.


    Zur Zeit fahre ich mal Bridgestone BT16 120/70-17 und 180/55-17 - diese muss ich stärker pumpen (2.8 Bar) und die Druckstufe vorne ganz öffnen. Mit weniger Druck vorne lenkt er sehr schwerfällig ein. Ich nehme an, das liegt am Stahlgürtel - der PP hat den nicht.
    Nach 2000 km sind sie noch OK und hatten auch in der Toscana Supergrip.


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • heute wir über die ganze profilierte fläche gemessen, und bei weniger als 1.6mm ist der ausweis auch sehr schnell weg.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Habe auch den 2CT drauf. Bin sehr zufrieden damit. Heute habe ich mir die Finger dan dem Pneu verbrennt. Mann war der Heiss heute.
    Der nächste wird, so wie Pfeffi sagt, der 2CT- Laufleistung so um die 10000km und Kurven fahren wie mit der 2CT.

  • OK, Ich danke Euch für Eure Inputs. Ich rolle das ganze nochmals von vorne auf und hab auf Mittwoch einen PiPo 2ct geordert. Der nächtse wird dann ein PiPo ohne 2ct sein, wegen der Vergleichbarkeit, vor allem der Laufleistung.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von blackhotchillibuell


    amir, 10'000 ist sehr optimistisch, dann fährst du aber wiene :schwul:'ette. :cheeky:


    wenn du wüsstest Phil......

  • Zitat von blackhotchillibuell


    amir, 10'000 ist sehr optimistisch, dann fährst du aber wiene :schwul:'ette. :cheeky:


     :D


    entweder das oder er fährt keine buell...

  • töfflibueb, und nach dem ohne 2ct testest du noch gleich den conti sport attack.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!