AUSPUFF für meine Lyssi

  • Kann mir jamand was erzählen was für einen Auspuff gut wäre für meine XB12X Jg. 06 Ulysses . Natürlich Legal und in der Schweiz zugelassen .
    Bin für jede Antwort froh.
    Besten dank euch ...
    Gruss und eine gute Fahrt
    Embi

  • in verbindung mit nem K&N Luffi funktionieren der HSA TS Carbon oder der Normale, sowie der HSA Power Race mit und ohne Klappe einwandfrei...


    wobei die Blauen meine Favoriten sind
    zu den termis und anderen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert....

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • eine gute frage...? :lachen:


    am besten mal in den einschlägigen foren suchen, ob jemand etwas anbietet...
    kollegen oder freunde auf deutscher seite mit dem kauf beauftragen, mitbringen lassen fertich... :D


    es gibt bestimmt einige die beziehungen haben ;)

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • hmmm kann mann denn nicht den originalen ein bischen soundtunen, ich meine der funzt doch leistungsmässig eh am besten in vielen foren...hat der originale auch db eater drin????? ich meine ja nur bevor da paar hundert fränkli die theke wechseln und es vieleicht mit ein paar handgriffen der originale bearbeitet wird...ohne gleich dämmwolle leerbrennen oder nur noch der dämpfer ohne innnenleben....

  • mein favorit wäre der der tailgunner...wohl der der am meisten
    aufmerksamkeit schenkt...einfach googeln...tailgunner exhaust

  • Immer die gleichen Fragen. Gähn... 8-|


    Das Billigste: Du kannst die Klappe mit Kabelbinder mechanisch auf offen arretieren. Wenn Du den Klappenmotor aussteckst, meldet das ECM einen Fehler und die Kontrollampe in der Maske brennt. Häng oben den Bautenzug aus und lass den Klappenmotor drin.


    Das Zweitbilligste: Stefan Freitag vom XBorgforum.de bietet ein Kabel an, das die Klappe auf offen ansteuert und das ECM glauben macht, der Klappenmotor arbeite. So könntest Du Klappenmotor und Bautenzug ausbauen.


    Das Drittbilligste: Es laufen XB's die den Originaltopf bei Bossi F'feld umbauen lassen haben.


    Bei diesen Varianten gibt es nicht mehr Bass. Nur mehr Lärm.


    Der Originale Topf ist ein Reflexionsdämpfer und hat keine Dämmwolle.


    Der Original- Race Topf ist ein Absorbertopf. Der hat Dämmwolle und ordentlich Bass. Ist aber zu laut und für die öffentliche Strasse nicht zugelassen.


    Alle Zubehörtopfe mit ABE klingen lauter und bassig dumpf.
    Wenn Du keinen guten Helm hast, geht es auf die Dauer nicht ohne Ohrstöpsel. :schwul:


    Termignoni und HSA Power Race sind nach mir recht bassig und nicht nervig laut.


    Tipp: Alle, aber auch wirklich alle Auspuff- Fragen wurden bereits in http://www.XBorgforum.de mehrfach gestellt, mehrfach und auf alle erdenkliche Art und Weise beantwortet. Geh' bitte da mal suchen. Das verregnete Wochenende sollte dafür knapp genügen. ;)

  • müsste man bei der billigsten Variante mit der Klappe, nicht noch sagen, dass die Leistung auch gleich aus dem Aufpuff fliegt im unteren Drehzahlbereich, oder täusche ich mich da? :-o


    Sorry, aber als Zürcher darf ich schliesslich ne grosse klappe haben. :rock:

  • Zitat von Zürich


    müsste man bei der billigsten Variante mit der Klappe, nicht noch sagen, dass die Leistung auch gleich aus dem Aufpuff fliegt im unteren Drehzahlbereich, oder täusche ich mich da? :-o


    Sorry, aber als Zürcher darf ich schliesslich ne grosse klappe haben. :rock:


    wo er recht hat, hat er recht... :bravo:

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • Nur keine Panik.
    Auf der Landstrasse fährt man eh praktisch nie Vollgas. :schwul:
    Es fiel uns Originaltopffahrern in der Buellgruppe noch nie auf, dass einer "nur" wegen dem Remus nicht nachgekommen wäre. Vieleicht muss man mit Remus oben rechts um einen Viertelchen mehr aufdrehen... ;)
    Einen Unterschied merkst Du allenfalls auf der Rundstrecke, wo man hart aus der Kurve beschleunigt und auf den Geraden Vollgas fährt.
    Aber für Rundstrecken- Sicherheitstrainings wirst Du wahrscheinlich wieder den Originaltopf drunter schrauben wollen, damit Du auf keinen Fall zu laut bist, und zudem die volle Leistung zur Verfügung hast.

  • Rocketman: immer noch keine ahnung aber immer noch ne grosse fresse. :rock:


    Remus: Leistung im unteren Drehzahlbereich infolge fehlender Rückstos.... weg, spürbar.... :(


    Leistung: normal evt. etwas höher im oberen Drehzalbereich!


    Hacken: das scheissding ist so laut, dass man dadurch denken könnte er habe mehr leistung :lachen:


    Wer vorher normal gefahren ist, muss jetzt immer "gäsele" :Dund wer keinen leisen Helm hat, hat bestimmt ohrensausen....
    ...aber isch geil, ja ich gibs zue es isch eifach nur geil.... :rock:

  • Zitat von Zürich

    Hacken: das scheissding ist so laut, dass man dadurch denken könnte er habe mehr leistung :lachen:


    Wer vorher normal gefahren ist, muss jetzt immer "gäsele" :Dund wer keinen leisen Helm hat, hat bestimmt ohrensausen....
    ...aber isch geil, ja ich gibs zue es isch eifach nur geil.... :rock:


    Zürich, kleine Frage, der Remus hat schon ein Gutachten für die Schweiz oder? Hat der einen Db-Killereinsatz verbaut? Wie laut ist das Teil gemäss Gutachten?



    Fg and thx :rock:

  • @maui: Gutachten dabei, DB-Killer drin (ich möchte gar nicht wissen wie das ohne tönt!)


    da ich natürlich nicht warten konnte habe ich den genommen in chrom, ich hätte ihn lieber in schwarzmatt genommen....


    Ein Tipp: Lass dich mal von den tönen berieseln, an einer ausfahrt sind bestimmt verschiede Puffs dabei....


    Wenn man wie ich schon mal 10 oder mehr stunden auf dem mofa sitzt, dann hört man de lüfter auch noch im bett :-o



    und jetzt der schwenker zurück..... aber isch geil :rock:

  • Zürich: Thx für deine Info! Der Sound ist sicher genial, aber eben, das viel beschriebene Leistungsloch, möchte ich nicht! 8-|
    Mal schauen, wenn irgendwann mal der Termi in schwarz Lieferbar ist, werde ich wohl den nehmen!  :D
    Zur Zeit reicht mir auch der Seriendämpfer noch, nach ein paar Stunden wirkt auch der Laut.... :ears:


    Gruss und fertig OT jetzt... :bravo:

  • @maui: äxgüsi, nonig ganz fertig, das leistungsloch ist nur spürbar beim anfahren :'(, nachher beim fahren nicht :rock:


    macht nur alle was anderes drunter als remus,,, peng peng ich schiess euch dann alle ab... :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!