Starter probleme

  • hast du alle massekabel am rahmen kontrolliert, dies sind 2 oder 3 wenn ich es noch richtig im kopf habe.
    starterrelais könnte defekt sein.
    wenn die batterie selber nicht mehr kann, hättest du keine 12.7volt mehr, die wäre zwischen 11.8 max. 12.2 Volt, und würde bei einem startversuch in der keller sinken, so dass sogar der tacho ausgehen würde.


    tausch mal das relais aus, bekommst du beim fahrzeugstromen für ca. 8 CHF, so ein minirelais, oder halt beim freundlichen. (http://www.hoelzle.ch/ ev. wirst du hier fündig und findest einen händler in deiner nähe)


    falls du ein auto hast, überbrück ganz einfach mal.
    falls dann die startversuche immer gelingen liegt es an der batterie, was ich aber nicht denke, bei deinen messwerten.



    was noch sein könnte, ich aber nur einmal mutmasse.
    kabelbäume an motorräder sind oft pfusch.
    bei Y-Verbindungen im kabelbelbaum, wo mehrere Kabel auf eines runtergebrochen werden, sind die verbindungen meisst nur geklemmt, nicht gelötet... diese klemmverbingungen können probleme verursachen... habe gerade letzte woche einen kabelbaum einer suzuki gepimpt...



    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ...ich hatte ein Wackelkontakt beim Neutralschalter. Manchmal ist sie angekommen, dann wieder nicht. Schalter kostet 20 CHF ist aber so ungünstig positioniert, dass noch CHF 200 Arbeit drauf kommen... wenn mann's nicht selber macht. Faebu hat aufgezeigt, dass es an sehr vielem Liegen kann... und so gibt man z.B. CHF 200 für ne Batterie aus, obwohl es nicht nötig gewesen wäre...

  • Bin heute zum Bossi gefahren und habe mein Bike gleich dort gelassen. Er hat kurz nachgeschaut aber konnte auf die schnelle nichts erkennen. Nun steht sie dort und wird genauer untersucht. Er meinte es könne auch am Ausrückmechanismus liegen. Er schraubt den Starter runter und Testet den auf Herz und Nieren. Es könnte sein das der Starter zu fiel Saft braucht zum ausrücken. In Zwei Wochen weiß ich hoffentlich mehr.

  • Zitat von Zweinullzwei


    .... In Zwei Wochen weiß ich hoffentlich mehr.


    oha, das heisst 2 wochen nachtschicht und dann 1 woche am stück fahren....
    na, bei dem shieet-wedder lohnts sich auch net zum fahren.
    waren gestern mit dem büro im engadin (unterengadin) zwei unserer brückenbaustellen angeschaut (Scuol-Tarsp und Cinuos-chel) tolle strassen und kurven. ich muss dahin.....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Oioioioiiii :-o 202. DU zwei Wochen ohne Moped. Das ist wohl das selbe wie wenn man einem Baby den Schnuller klaut. Da hoff ich für dich, das diese Zeit rasch vorüber geht.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ne Focus ich hoffe das der Bossi den Fehler findet und das schneller als in zwei Wochen. Bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude. Nein im ernst ich bin froh wen der Fehler behoben wird da ich schon einiges Probiert habe. Auf der anderen seite Wurmt es mich das ich nicht fahren kann, aber der Sommer bleibt ja noch etwas erhalten. Der Schrauberworkshop und der Ausflug am letzten Dienstag haben sehr viel Freude gemacht da kann ich noch eine weile dafon zehren.


    @blackhotchillibuell
    Jetzt kann ich meinen Urlaub mit der Familie verbringen. Dann habe ich nachher wieder einen Bonus wenns wieder einmal etwas weniger Zeit für meine zwei goldigen giebt.

  • So jetzt ist das Problem gelöst. (Holzanfass) :rock:
    Der Bossi hat gute Arbeit geleistet. Den Fehler noch rechtzeitig (vor Ausbau des Anlassers) entdeckt. Ihm ist beim Startvorgang aufgefallen das die Neutral Lampe geflackert hat. Vollglich wurde er auf den Neutralschalter aufmerksam. Nach ersetzen des Schalters, ist der Startvorgang, bis jetzt ohne irgend ein Klakern von sich gegangen. Einfach nur Top. :bravo: :bravo: :bravo:

  • Der Horror eines jeden Schraubers, ein Wackelkontakt....
    aber dazu gibts noch eine nette Geschichte. Diese Woche kam mein Nachbar mit seinem 50er Roller und sagte, nach der Restaurierung läuft das Ding nicht mehr. Ich also los und gekuckt. Die Karre läuft aber dreht nicht mehr hoch. Alles versucht, Vergaser gereinigt im Ultraschallbad, Zündung überpruft, nix half. Dann der Tip von einem Rollerhändler. Bau mal den Auspuff ab. Dann lief die Krücke... was war passiert??? Er hatte den Auspuff abgebaut um die Kiste neu zu lackieren. Dabei hat er ihn umgedreht und Dämmwolle fiel von der Außenhülle in den Durchlaß. Das war alles.... :arsch:

  • Grime hats geahnt -ok- und dass das Problem mit gezogener Kupplung nicht auftrat hätte Dich und uns hellhörig machen müssen. Das Neutrallicht muss brennen! Bei mir ist oft der Gang zwar draussen aber das Licht brennt nicht und dann springt sie auch nicht an. :bravo: Gut läuft se wieder und wir haben was gelernt!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...jau, dieser Neutralschalter scheint wirklich Probleme zu machen. Hat dich das auch CHF 200 gekostet wie beim Offiziellen? Nur so aus Neugier...

  • Also bei mir war es ja nicht gerade einfach da das Lämpchen nur geflackert hat wen der Starter das klakern hatte. Der Bossi hatte da fast keine Chance das zu sehen bzw. grosses Glück das es ihm aufgefallen ist. Wen ich Denke das er zuerst eine Fehler Analyse gemacht hat, später den Schalter gewechselt und das vor dem angegeben Termin erledigte, bin ich mit den 350.- einverstanden. Da sind aber noch Hintere Bremsbeläge mit Montage dabei. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit sie wollten die Buell sogar noch Waschen aber da ich bei Regen Heim gefahren bin, machte das keinen Sinn. Es scheint mir als währe mein Geld beim richtigen Gelandet da bei ihm der Service noch stimmt. Das problem an der Buell konnte er auf jeden fall Lösen und der Kaffee war auch gut. :bravo: :bravo: :bravo:

  • ***kurz offtopic*** Ja, Werni, bin im Auto mit Moped auf dem Anhänger prima nach Hause gekommen. Die Nachbearbeitung dauert jetzt halt etwas länger als der Sturz ;) Ich gehe derzeit von einem Totalschaden aus, entscheiden wird aber die Versicherung. Ich halte euch aber im Loop für weitere Infos...


    ...hab ich schon gesagt, dass ich gerne etwas ausfahren würde (**)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!