Günstige Gummi`s

  • mach ich auch so...dazu kenne ich die jungs von adamtouring bei uns in der gemeinde....rad raus, reifen raus etc....12CHF....bringe aus selbstverständlichkeit bei solchen konditionen eine kiste bier mit...ist ja wohl logisch ;)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • 1. Michelin Pilot Power
    2. Michelin Pilot Sport
    3. Metzeler Sportec M-1(bezw. M-3)


    Die Finger lasse ich von Dunlop und Avon...


    So würde ich jedenfalls wählen...


  • hat denn hier schonmal einer avon probiert? ares aus kassel fährt noch den alten (ich glaube 45/46). er ist glaube ich zufrieden. hält lange und bei regen schinbar auch keine probs. wenn man hinter ihm herfährt muss man jdanfalls zeitweise sehr schmerz- bzw. angstfrei sein...:rock:

  • Doch, ich fahre den alten Avon 45/46. Da ich sehr viel Autobahn fahre habe ich diesen Reifen ausgewählt.
    Habe letztes Jahr 8000km damit gemacht und da geht noch einiges an km....
    Auch in den Alpen hatte ich noch keine probleme.Wie es im Regen ist kann ich nicht beurteilen da ich sehr selten gefahren bin, ausser Autobahn!


    Gruss Marco

  • Hey Fäbu
    Ein Reifen fehlt. Und genau dieser interessiert micht betreffend Buell, weil ich mir denke, dass er (neben dem Pilot Road) eine echte Alternative (Kilometerleistung) zum Pilot Power sein könnte:


    Pirelli Diablo Strada

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser


    Hey Fäbu
    Ein Reifen fehlt. Und genau dieser interessiert micht betreffend Buell, weil ich mir denke, dass er (neben dem Pilot Road) eine echte Alternative (Kilometerleistung) zum Pilot Power sein könnte:


    Pirelli Diablo Strada


    Hi Werni. Beim Reifentest im Harz hatten wir auch den Diablo Strada getestet. Da war der Vorderreifen aber so grandios schlecht, dass wir einen Herstellungsfehler vermuteten. Keine Ahnung was bei dem Nachtest rauskam. Der Metzeler-Bruder ist der Roadtec Z6, und den hatte ich beim Grollen drauf.:hallo:

    • Offizieller Beitrag

    ...und wenn ich mich recht erinnere hattest Du Gripprobleme Ronny  ;) Wie Schmierseife unter den Rädern :lachen: Wäre nichts für mich so ein Hartgummi!
    @ werni - suche Dir den Maxxis - aber in Deutschland - in der CH wird der viel zu teuer verkauft! 8-|

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Dann werde ich wohl beim Pilot Power bleiben. Mein Schwager muss mir das mit den Reifen machen. (Da darf es auch mal etwas mehr kosten...) Und der hat sein Geschäft in der Schweiz.
    Zu Maxxi habe ich nur zu melden, dass der Erich mit dem Maxxi meine Pace über den nassen Flüela nicht gehalten hat. Warum auch immer ...

  • Werni, kein problem, reifen wird angefügt ;)


    zu Maxxis, nach dem ich Erich sah, gab ich den Tip an Burgi weiter, welcher seinem kumpel Urs dies ans Herz legte, da dieser einen relativen hohen verschleiss hat.
    Somit kaufte Sich Urs den Maxxis ende September und rubbelte das ding in nur 3 Tagen runter, und war auch vom Grip nicht sonderlich begeistert...eher entäuscht.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas


    ...und wenn ich mich recht erinnere hattest Du Gripprobleme Ronny  ;) Wie Schmierseife unter den Rädern :lachen: Wäre nichts für mich so ein Hartgummi!
    @ werni - suche Dir den Maxxis - aber in Deutschland - in der CH wird der viel zu teuer verkauft! 8-|


    Ja da hast Du wohl recht, war mir schon entfallen:-) , ooops :-o hinten gerutscht, :-o opps vorn gerutscht, :confi: der wollte nich so wie ich...


    Für einen Tourenreifen wars akzeptabel, nur hatte die Dark Black League mit Touring nicht viel am Hut.:lachen: :lachen: :lachen:

    Nächstes Mal gibts einen besseren Reifen, und eine gediegenere Gruppe, ihr ihr ihr Schweizer Heizer:arsch: :arsch: :arsch:


    Erich und Maxxis ist ein Ding für sich, siehe spektakuläre Fahrwerkseinstellung von ihm. Erich fährt sehr rund und bremst wenig, deswegen hält der Reifen. Ausserdem fährt er mit 2,7 bar vorn und 2,9 hinten. :velo:

    • Offizieller Beitrag

    Ronny, mein Conti Road Attack war teilweise vorne auch am Limit - drum fahre ich jetzt vorne den Sport Attack und hinten den Road Attack - funktioniert prima!  ;)
    Und wenn Du endlich mit einem anständigen und gut besohlten Motorrad beim Grollen auftauchst, müssen wir nicht mehr auf Dich warten :lachen:

  • habe gerade auf reifnedirekt nach dem conti sport gesucht...vordereifen zur zeit nichts im online katalog...nun gut, wenn ich so in meinem Zimmer rumschaue sehe ich einen PiPo-Vordereifen rumliegen...hihi:arsch:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Habe auf meinen beiden Bike`s nur noch PiPo aufgezogen .... und total Happy
    Bei der Husaberg ist es die Originalbereifung .. die wissen sicher warum :rock: :rock:

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!