Anfahrtsvorschläge Alpengrollen

  • Bald geht's los!
    Wer fährt am Mittwoch 26.08. von wo wann wolang los?


    Bern
    Basel Edelweiss, ...
    Zürich
    St. Gallen
    Chur
    usw.


    Vorfreude herrscht!


    :Buell: :angel:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ja, hab mich heut auch grad in die Karte vertieft:


    Ab Uetikon: Baar, Zugersee, Axenstrasse, Altdorf, Gotthard je nach Laune oben drüber oder unten durch, Bellinzona, Locarno, Ascona, Brissago, Gravellona Toce, dann bei Vicolungo von der A26 auf die A4, bei Turin auf die A32, bei Cesana Torinese nochmals über die Grenze und dann straight nach Briancon. 8)


    Distanz: 498 Km, Fahrzeit: 7Std 20 Min.
    Bisschen Autobahnlastig, ca. 3/5, aber wenn man in einem Tag ankommen will und noch etwas Reserve haben möchte scheints OK. :schwul:
    Wer kommt mit? Wer weiss etwas besseres? Wo treffen wir uns unterwegs? :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hier mein Vorschlag, ab nach Westen über die Bahn bis Martigny und danach durch die Berge in den Süden bis Briançon, Frankreich
    515 km – ca. 7 Stunden, 4 Minuten


    [url=http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=urdorf&daddr=Route+21+to:45.429299,6.970825+to:Briancon&hl=de&geocode=%3BFZQYvwIdvrZsAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=8&via=1,2&sll=46.17857,7.15531&sspn=3.4764,8.453979&ie=UTF8&z=8]http://maps.google.ch/maps?f=d…4764,8.453979&ie=UTF8&z=8[/url]


    Gruss Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • ich würde/werde die südroute nehmen:
    keine lust die reifen auf der AB zu sehr flach zu fahren, ausserdem hab ich keine VIGNETTE.


    fahr am mittwoch früh (08h) los. meine Vorschläge:


    524 km --- 9h16min


    [url=http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=M%C3%A4nnedorf,+Schweiz&daddr=Altdorf+(UR),+Schweiz+to:raron+to:chamonix+to:val+d%27isere+to:Chantemerle,+Saint-Chaffrey,+Frankreich&geocode=&hl=de&mra=ls&sll=45.466873,7.117767&sspn=0.585576,1.385651&ie=UTF8&t=h&z=7]Anfahrt: M'dorf - Altdorf - Raron - Chamonix durchs val d'Isere - Chantemerle[/url]
    oder gar:


    496 km --- 8h6min


    [url=http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=M%C3%A4nnedorf,+Schweiz&daddr=Altdorf+(UR),+Schweiz+to:raron+to:albertville+to:chantemerle&geocode=&hl=de&mra=ls&sll=44.933757,6.591539&sspn=0.036943,0.086603&ie=UTF8&ll=46.046548,8.195801&spn=2.31811,5.542603&t=h&z=8]M'dorf - Altdorf - Raron - Chamonix - Albertville - Chantemerle[/url]

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Muss hier nochmals für meine Route werben. Vorteile: Distanz und Anteil Autobahn!
    Weitere Vorteile: Besseres Wetter als durchs Wallis da Alpensüdseite nach Gotthard. Man muss nicht dauernd Autobahn fahren, Landstrassen durchs Piemont und den Tessiner Seen entlang sind wunderschön, aber es ist immer eine A-Bahn in der Nähe wenn man sie braucht.
    Eine Fahrzeit von über 9 Std. bedeutet 12 Std. unterwegs zu sein wenn nichts dazwischenkommt. Ich möchte etwas Reserve und ich denke wir kommen genug zum Fahren in den folgenden Tagen.
    @bhcb
    Neben all den Ausgaben sind die Kosten für eine Vignette ja wohl ein Klacks.
    Ich werde jedenfalls auch am Mittwoch um 8:00 hier losfahren, wir können ja in Andermatt schauen wies Wetter ist durchs Wallis und dann entscheiden. Auf dem Rückweg könnten wir dann immer noch die andere Route nehmen, gäll?


    http://maps.google.ch/maps?f=d…spn=1.424208,2.458191&z=9

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • hy ich würde erst mal wetter abwarten bin gestern von der adria hoch 100km trogen und denn rest fünf stunden dauer regen mit hackel. kann aber auch erst am mittwoch los fahren.byby bis bald

    • Offizieller Beitrag

    @ töfflibueb - dar Nachteil Deiner Route ist das Westufer des Lago Maggiore - isteie zähe Strecke mit vielen Radarkontrollen und Touristenverkehr. DAs Ostufer macht mehr Spass - runter bis Laveno, dann rüber nach Varese und auf die Bahn wenn Du das unbedingt willst.
    Mir gefällt die Waliser Route besser, werde mich eventuell Pi anschliessen - wenn mein Knie hält. Morgen gibt es den ersten kurzen Belastungstest... Drückt mir die Daumen!

  • Zitat von Töfflibueb


    ...
    @bhcb
    Neben all den Ausgaben sind die Kosten für eine Vignette ja wohl ein Klacks.
    ...


    die vignette ist boykott vom mopett an die AB :cheeky:


    ich fahr die südroute bei schönem wetter.
    ich muss dem wyser recht geben: eine route für schlechtes wetter parat zu halten.
    wobei auch regen mich nicht davon abhalten kann, durch die berge zu düsen.
    die erfahrung sagt immer dem wetter hinterher.
    auf der anderen passeite siehts meist immer wieder freundlich aus.
    ausserdem bleib ich nur bis freitag und hole so meinen spass dann schon bei der anfahrt vor.
    ausserdem kann ich unterwegs noch eine von uns gebaute brücke anschauen (Rhonebrücke Raron der RBS alptransit) (**) vorm lötschberg.


    thomas: Tom, daumen drück, wird schon werden. hast ja noch knapp drei wochen für die RaHa.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hey Thomas, das geht ja nun gar nicht. Ein Grollen ohne Dich.
    Ausnahmsweise könntest Du mit kniewinkelfreundlichem, Knieschonendem, unterlegenem Material anfahren.
    Wobei die Räder normal gross sein sollten.
    Also kein Scooter, Roller oder BMW C4. ;)
    Und wenn doch, müsstest Du den irgendwo am anderen Ende vom Städtchen gut verbergen... ;)

  • Leider kann ich euch ja nicht begleiten :sad1:. Trotzdem verfolge ich natürlich mit neidischen Blicken diese Threads übers Grollen :stohn: . Und so wie es zur Zeit aussieht, habt ihr zu viele mögliche Anfahrtsstrecken. So wie es jetzt ausschaut fährt eigentlich jeder für sich :atsch: :lach: . Aber Ihr habt ja noch ein paar Tage um euch zu einigen :devil:.
    Wollte dies nur mal loswerden :wech:


    Grüssen und einen schönen Tag

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • thomas
    Aha, wusst ich nicht, bin da nur schon mit dem Auto durch, aber mit dem Auto ists immer zäh  ;D . Drück Dir die Daumen jedenfalls auch! Was hast denn gemacht? Mit dem Motorrad?


    Edelweiss
    Diese Route könnte mir auch gefallen! Ich würde über den Brünig und dann am Thunersee zu Euch stossen. Im Moment siehts jedenfalls so aus, dass wir alle irgendwann in Martigny vorbeikommen (ausser ich nehme die Ostroute, was ich aber nur mache wenn andere sich auch dafür entscheiden, habe keine Lust allein zu fahren).

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Ursi - da könnte ich mich mit anfreunden, würde in "gemächlichem" :-o Tempo mit Dir runter fahren wennd as für Dich ok ist. Benötige einfach etwas mehr Pausenzeit zwischendurch. Gestern bin ich das erste Mal mit der buell gefahren, nach 20km musste ich absteigen - das muss ich weiter verbessern.
    @ Werni - mit der Harleyluja geht das fahren besser - aber ist nicht das Gleiche wie mit der XB - da könnte ich gleich den Masi nehmen, wäre schneller unterwegs  ;D
    Zur Info, bin im Rasen zu Fuss ausgerutscht, nicht mit dem Motorrad, Meniskus und vorderes Kreuzband kaputt :schwul:, Knochenaufbau notwendig, damit Kreuzbandplastik gemacht werden kann - d.h. im Moment nur bedingt Belastungs und Bewegungsfähig - muss es so weit bringen, dass ich ein paar h auf der XB ohne Probleme schaffe... :(

  • Werde wohl am Mittwoch fahren.
    mir gefällt Jörgs Vorschlag, werde mich bei schönem Wetter ab Martigny dazugesellen.
    Bei Regen fahre ich Autostrada Torino.

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • http://maps.google.com/maps?f=…spn=1.674272,3.348083&z=9


    Als Beispiel ein paar Zeitspielchen/-vorschläge:
    08:00 Abfahrt ab Basel (Autobahnraststätte Pratteln)
    09:00 Abfahrt ab Deitingen (Autobahnraststätte)
    10:00 Abfahrt ab Erlenbach (Simmental beim Rest. Bären)
    12:00 Mittagessen bei Martigny
    13:00 Abfahrt ab Martigny
    16:30 Ankunft in Serre Chevalier


    So in etwa könnte das doch gehen oder nicht?
    Ist alles nur ein Vorschlag.
    Wer wo aufspringt kann man posten und per PM die Handynummern austauschen :p wie jedes Jahr..  :D

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!