F.A.S.T. Airintake

  • tach auch,
    na da is dein kollege wohl noch nicht hier im forum um persönlich da mal ein statement abzugeben - er soll sich mal schnellstens anmelden, da er mit diesem diagramm und dem umbauplan innerhalb kürzester zeit mehr als 100 neue freunde hat - also zwing ihn oder bring ihn
    :rock:


    und bitte, nicht nach einer aufbohranleitung für ne airbox fragen, is ja fast so labiel wie ne anleitung zumwasserkochen
    sorry aber.......
    :cheeky:


    und wenns stimmt das remus garantie übernimmt, sollte schleunigst jeder BUELLER den umbau machen, da ja harley nicht so kulant is - gelle
    :laugh:

  • wenn remus die garantie übernimmt kostet es natürlich... die wollen ja was dafür...


    aber das isch ein 2 steuer gerät das einfach in die elektronik eingehängt wird.... und schaltet eigentlcih das orginal steuergerät aus, obwohl die im unterbewusst sein noch weiter läuft!


    sollte man ein problem haben, kann man den remus powerrizer einfach abhängen... und dann schaltet sich das original steuer gerät wider ein.... sozusagen... habe eine test fahrt gemacht...


    mit angehängtem remus.. einfach unendlich power...! vorderrad geht ganz schnell in die luft :D


    ohne powerrizer... auch ok.. aber hat man das teil einmal drin, möchte man es nicht wieder raus nehmen!

  • Soooooooooooooo nun denke ich, hat die Märchenstunde begonnen............ hole nur noch schnell die Chips, dann kanns losgehen :cheeky: :cheeky: :cheeky:
    Obschon wir hier ja den einen oder anderen kennen, der auch ohne Schnick-Schnack sein Vorderrad razfaz vom Boden hat, ohne irgend welche Probleme. Was ja zugegebener massen mit der XB12 auch nicht weiter schwierig ist  ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ich beobachte die Foren schon seit fünf Jahren. Das hier ist bis jetzt die erste Meldung, dass die Remus- Elektronik funzt.
    Sehr viele Leute warten sehnlichst darauf, dass jemand das Remusteil zum funktionieren bringt.
    Also, sofort die Einbauanleitung und den Trick dazu posten.

  • Mit Ratz-fatz etwas dazwischen hängen ist mit Sicherheit nicht die Lösung für mehr Leistung.
    Das ECM Regelt die Werte die sie durch verschiedene Sensoren bekommt. Jetzt hänge ich einfach ein Gerät dazwischen das diese Werte wieder auf einen fixen optimalen Wert legt. Dann bekommt aber das ECM keine korrekten Daten und Regelt das Ganze wieder auf das was für das ECM richtig erscheint. So stehen die beiden Geräte ständig in Konflikt.


    Evtl. ist das alles auch nur ein Hirngespinst von mir. ;)

  • Das TFI von Dobeck hat dem ECM je nach Lastbereich etwas falsche Werte vorgegaukelt. Das war im gaukeln so gut, das es so manchen Kabelbaum entflammt hat. Und wenn ich das richtig im Kopf hab arbeitet der Powerizer in etwa gleich, nur ist er genau auf den Topf abgestimmt. Ich würde jetzt mal gewagt behaupten, er bringt dann wieder Serienleistung aus der Buell raus. (**)
    Nur ob es das wert ist, muß jeder für sich entscheiden.
    Achja, ich vergaß: Powerizer=Eingrif in Emissionswerte=illegal.
    Außerdem die wichtigst aller Fragen, läuft die Kanne mit Eater so gut oder nur ohne.... Da behaupte ich auch mal frech, daß das nur ohne Eater möglich ist. :-o

  • Zitat von pfeffi01


    Brauchst Du nix fast, reicht Loch in Airbox. Hillbilly Motors gibts nicht mehr und das Fast hat den gleichen Effekt wie eine gelochte Airbox. Welches Modelljahr fährst Du, dann kann ich Dir morgen mehr sagen ;)


    naja fahre die 09er sx midnight black

  • naja, ich denke halt anstatt in die über 11000 franken teure maschine löcher zu bohren, auch wenns nur die airbox wäre kommt mir schon ein bissl (doof) gemacht vor...natürlich, wenns funzt mag das ok sein aber da kommt mir die kindheit in den sinn wo wir mit wäscheklammern kartonstücke beim hinterrad in die speichen geklemmt hatten und es dann so ein (motoren) geräusch gemacht hatte. das fast system sieht da schon ein bisschen edler aus... :) ;)
    bei der ducati gibts ja auch bei den termi töpfen einen chip dazu und der scheint zu funzen. dann gibts sicher auch einen chip zu den buell töpfen????
    dazu würde sich sicher mein händler über die neuen löcher in der airbox wundern und das erste was ich verliere ist die garantie. also kein gebastel oder gebohre in rahmen, scheinwerfer oder sattel ;) :laugh:
    alternativ bringt ja der kn filter was.....
    oder übersetzung ändern...
    oder remus drauf und gut ist, denke meine wahl dann einmal oder bin mir am überlegen wegen den termignionis in karbon....sind ja auch bei ducs funzig (funktioniert)...

  • Sorry das ich mich einmische. Nur kurz etwas zum Thema Leistungsdiagramme. Die sind meist nichts Weiteres als ein Blatt Papier mit farbigen Kurven drauf. Die meisten stimmen eh nie, oder wurden Manipuliert. Das kenne ich zur Genüge aus der Auto-Tuning Scene. Am besten noch wen die Messung direkt beim Tuner gemacht wird, der dir was verkaufen will und dir versprochen hat eine gewisse Zahl an PS kommt nach dem Tuning raus.
    Wenn du was in der Hand haben willst das beinahe stimmt gibt’s nur eines. Messung vorher, Messung nachher. Das Ganze auf dem gleichen Prüfstand. Eventuell sogar einen geeichten, unabhängigen.
    Und zu Letzt, was bringt’s, wen da XXX PS auf dem Blatt stehet, der Fahrspass zählt.

  • Zitat von marcXB9SX


    naja fahre die 09er sx midnight black


    09er ist eh völlig anders, mit Kat(-Spaßbremse) höherer Drehzahl und neuerem Motormanagement. Außerdem ist dort die Airbox bereits gelocht ab Werk. Da brauchst Du nix machen.
    9er mit Termignoni funktioniert, aber laß das mit dem Fast, das wird wirklich schweinelaut, vor allem beim Beschleunigen. Und der Effekt ist wirklich beim 09er Modell sehr zweifelhaft, da dort die Atemnot der alten Modelle von Werksseite aus durch die Löcher in der Airbox schon bekämpft wurde.
    Leistungssteigerung im spürbaren Bereich sind wirklich nur durch Hubraumerhöhung oder Kopfbearbeitung oder beides möglich. :(

  • powerizer ist in meinen augen geld für nichts ausgegeben.


    da dieser vorprogrammiert ist, herrscht noch immer die selbe serienstreung wie bis her.
    den keine ist wie die andere.
    das einzige was etwas bringt, ist ein mappig auf dem prüfstand.
    und wer mehr leistung will, soll ne 1125 kaufen, oder etwas aus einem anderen land :)


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • naja, der fast wäre eine option gewesen...aber wenn das alles schon optimiert ist kann ich dann mal ans optische und musikalische gehen... :D


    rizoma griffe schwarz...rizoma spiegel und ein paar karbonteile...

  • naja wers hat der hat wäre übertrieben, aber ich habe keine kinder ;)


    aber so ein paar karbonteile und griffels sind fast geschenkt wenn ich die autotuning szene anschaue...ich denke für einen satz felgen fürs auto bekomme ich die ganze buell aus karbon...wenn ich von works etc spreche... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!