ich möchte meiner xb9sx ein neues Bodykit verpassen... betonung auf MÖCHTE...

  • hallo liebe BP "Buell Pro's"
    speziel ein hallo an el barto.. :rock:
    habe deine prinzessin gsehen.. und möchte nicht mehr mitternachts(black) fahren..
    woher bekomme ich :Bodyparts? ist mal meine erste frage..
    wer kann mir die dann vergolden? (bin selber von der schmuckbrance) :cheeky:
    eigentlich möchte ich ja einiges ändern..
    heck,
    blinker
    breiteres hinterrad (geht das überhaupt?)
    sind mal die ersten...


    macht das evtl. einer privat?

    • Offizieller Beitrag

    Kunststoffteile galvanisch vergolden macht nur einer in der Schweiz. Ist Megasauteuer. ( Beispiel: 5.- CHF pro pulley Schraube) Und ich rate dir ab. Dabei wird ein leitfähiger Lack aufgetragen, dann verkupfert, poliert und anschließend hauchdünn vergoldet. Die galvanischen Schichtdicken sind so dünn, das beim ersten Putzen das Kupfer durch kommt. Man kann es auch dicker haben, wenn du " Dick, die Kohle" heißt. Das wäre dann supermegaoberteuer. Auch auf Dauer hättest du wenig Freude an den Teilen, das Kunststoffmaterial dehnt wesentlich mehr aus als die galvanische Schicht, es bilden sich haarfeine Risse, die von Wasser unterwandert werden. Nur eine Frage der Zeit bis ganze Flächen abblättern. Man kann es auch mit Autoklavbedampfen versuchen, macht auch nur einer in der Schweiz. Aber das Kunststoffmaterial der Buellteile ist dafür nicht geeignet. Es gibt aber seit einiger Zeit ganz gute Lacksimulationen, suche mal nach "alsa chrome fx ". Ob das auch goldig geht, weiß ich nicht, aber die Chromteile , die ich gesehen habe, waren nahezu perfekt. Auch dafür gibt es nur einen in der Schweiz. Und der ist grade vor einiger Zeit mit seiner Harley schwer verunglückt.


    Beispiel:

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Ich hätte noch ein Airboxcover und ein Windshield in Valencia Orange abzugeben. Das könnte man dann als Versuchsplattform benutzen. Windshield ist neu, Airboxcover ca. 15'000km gefahren.

  • dänke euch für die tips und vorschläge..


    werde nächste woche mal diesen freak (gott) anrufen
    hoffe aber das kein anderer in gold rumfährt...


    da ich leider die div. umbauten mir nicht zutraue.. hoffe ich auf hilfe..

  • hi und willkommen


    also ich würde mich alles andere als pro nennen, aber danke mal. ich habe das glück, dass ich beziehungen habe und halt beim paint job was gewagt habe und mich als erstling versuchte. das andere ist an sich alles von der stange und noch nichts weltbewegendes, was ich gemacht habe.


    deine 'vergolden'-idee passt aus meiner sicht nicht auf eine buell, ist ja keine schickimickimaschine wie das für mich z.b. eine vmax ist. da passts dann wieder.


    aber wie wäre es, wenn du nur partiell mit vergolden arbeitest? bspweise mit stripes arbeitest, die dann links und rechts einen feinen rand hast, welcher aus ECHTEM blattgold besteht, anschliessend alles klarlacken und gut ist. wenn du aus der branche kommst, dann weisst du sicherlich woher blattgold zu beziehen ist und wie du das aufbringst.

  • nicht so bescheiden el barto :lachen:
    ihr stellt euch das zu goldig vor denk ich mal..


    denke gold.-matt wird da bestimmt besser aussehn als glänzend.
    blattgold ähhhhhmmmm... bestimmt nicht,das gibt nur ärger!
    am liebsten würde ich es spritzenlassen (das klingt...)


    könnt ihr mir jemanden empfehlen?
    leider immer noch auf der suche nach einem bodykit( parts)..

  • googlen machts möglich bash, nur geduld und du findest deine parts die du willst. ein body kit gibts leider nicht, soweit ist irmscher und rieger und könig und wie sie alle heissen noch nicht, dass man krass spoiler montieren kann :)


    btw. umbau auf breitreifen hinten hat eine 'verschlechterung' der fahreigenschaften zur folge, ich hoffe, das ist dir bewusst.


    und doch, ich bin bescheiden....

  • für breitreifen frag mal spätig oder pm-performance.
    sollte bis zum 240 ohne versatz des rades klappen.


    wer bling bling macht, keine ahnung, aber ev. magst du ja ein wassertransferdruck?


    http://www.belfa.ch/wassertransfer.htm


    sind alle möglichen muster druckbar...nur mut.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke Faebu


    fahre am do. bei herrn liechti vorbei um zu erfahren was das kostenwird..
    kv 1 (auto rückspiegel 250.- )
    halleluja..


    denke mal 1500.- ... suche noch nach weiteren möglichkeiten..

  • hammer...


    danke focus..
    denke aber das unter 20% (goldig) max. erlaubt sind.. oder sind es noch weniger ?


    ooowwww... das muss ich zuerst abklären..



    oder weis das jemand ?

  • Bei den Autos darf die verchromte Fläche nicht mehr als 5% betragen, wenn man aber an all die hochglanzharrys denkt glaube ich nicht dass es bei den Motorrädern auch nur so wenig sein darf

  • bling bling macht auch die SILBAG AG in Littau.
    ist aber auch sackteuer 5-7 stutz für ne schraube.
    selber machen hiesst da wohl die devise.
    die technik hatte mein mutter in der goldschmiedewerkstatt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!