Sitzhöhe Lightning low

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir sehr gerne eine Lightning low zulegen, leider ist der Weg zum Boden zu weit...zumindest für den ganzen Fuss.
    Gibt es eine Möglichkeit die low noch ein bisschen lower zu machen?
    Ist es möglich einen anderen, schmäleren Sitz zu montieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • technische daten gibts bei BUELL.
    im web irgendwo auch die älteren jahrgänge.
    da sollte die sitzhöhe auch mit dabei sein, wenn ich nciht irre.
    ein neushapen des sattels bringt immer eine "vertiefung" jedoch nur bis zur sitzkarkasse :arsch:


    aber warum, hast du zu kurze beine?
    oder ist es das auto-tuner-motto: tief, laut und breite puschen?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Meine Beine sind zu Kurz, mir feheln ca. 3-5cm um den Fuss ganz abstellen zu können.


    luge: davon hab ich gehört, würde mir soweit ich weiss 1-2cm bringen, daher die Zusatzidee mit einem schmäleren Sitz

  • Das war eben meine Befürchtung das der Komfort auf der Strecke bleibt.
    Ich habe mich deshalb gefragt ob man einen komplett anderen Sitz montieren lassen könnte der schmäler ist.

  • ...also grundsätzlich muss ein Sitz nicht so tief sein um die Beine vollständig abzustellen. Die Spitzen reichen doch völlig aus. Sonst könnte ja kaum 5% der Weltbevölkerung Enduro und Crossmaschinen bewegen.


    Ich hab noch einen normalen Originalsitz, falls jemand Experimente machen will. CHF 150 brauch ich aber noch dafür, da er neuwertig ist.

    • Offizieller Beitrag

    @ Zwuckel - bevor Du die Maschine tiefer legst, kaufe Dir Schuhe mit Innenabsatz - Dainese hat glaube ich so was im Programm. Die SCG ist meines Erachtens Grenzwertig was das Fahrwerk angeht - da noch tiefer zu gehen, ist gefährlich finde ich...
    Man(n) / Frau muss übrigends nicht mit dem ganzen Fuss auf den Boden kommen können - sicher mit beiden vorderen Fussballen reicht!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Na immerhin kommst Du noch mit beiden Fusspitzen runter. Ich hab neulich ein Girl gesehen die kam mit ihrer Enduro nur mit einer Fusspitze runter, und das auf dem Bordstein während die Enduro auf der Strasse stand! :-o
    Die Buell ist eh keine Stadtmaschine, also wenn Du viel in der City fährst, kaufst Du besser was anderes und überland spielts keine Rolle, eher besser weil die Füsse später streifen. :cheeky: Die Schuhe mit dem Innenabsatz sind eine gute Sache und sehen auch überhaupt nicht Judge Dredd-mässig aus. 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hallo Zwuckel


    Spannend zu lesen was die "Grossen" alles so schreiben ;) immerhin bekommst Du keine Ratschläge wie meine Freundin und ich vor einem halben Jahr..., gell 202 du fandest frau könnte sich ja ans Auto anlehnen, und MisterC war für Stützräder... :cheeky:


    wir (beide 1.60) haben das dann so gelöst:
    beide haben die scg tiefergelegt, bringt ca 2-3cm
    ich fahr mit normalen Stiefeln, meine Freundin hat noch die Variante dicke Sohlen gewählt... gibts auch für Herren von daytona


    http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore.html


    Sattel würde ich nicht abpolstern - da bleibt nicht mehr viel übrig...


    Bodenfreiheit ist bei der Scg eh nicht grad gross - also besser nicht über die Bordsteinkante fahren... ;)


    Wenn Du nicht zu schwer bist, gehts auch noch mit der Federung.


    Grusss
    G :hallo:

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Ich denke tieferlegen und Daytona Stiefel sollte (hoffentlich) reichen. Gehe das Heute direkt abklären :rock:


    Stützräder, und ähnliches hab ich natürlich schon aus meinem Bekanntenkreis empfohlen bekommen.
    Naja zur Not... :lachen:


    Also vielen Dank noch mal


    lg

  • Kann man nicht die Holme etwas mehr durch stoßen ? Dann kriegst du auch noch ein zwei cm.
    Alles was am Fahrwerk Tiefer gemacht wird kann ein durchschlagen zur folge haben. Die Low ist schon sehr Grenzwertig was die Gabel angeht. Wen das Federbein hinten Tiefer gelegt wird lässt es sich nicht mehr richtig einstellen bzw. ist die Feder Vorspannung nicht mehr nach der Einstellung des Handbuchs möglich. Das konnten wir am letzten Schrauberworkshop feststellen.

  • ...Gabel nach oben durchstossen verändert die Geometrie natürlich auch nicht unwesentlich (Nachlauf noch kürzer). Fahrwerk würde ich auch nur im absoluten Notfall tiefer legen. Mit meinen 171 war die normale 12S mit scg Sattel eigentlich ideal.


    Ist es wirklich erlaubt eine scg noch tiefer zu legen? Da kann man ja gleich die Federn weglassen;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!