Aus aktuellem Anlass muss ich hier mal zwei Fragen loswerden:
1.
Nach meiner heutigen Ausfahrt habe ich mit Entsetzen festgestellt das mein vorderer Reifen nur noch einen knappen mm Profil hat und auch der hintere seine Zeit bald hinter sich hat.
Die neuen Reifen liegen bereit, nur will ich meine Felgen noch schwarz lackieren lassen bevor die neuen draufkommen.
Jetzt mein Problem:
Wie bekomme ich beide Räder AUFS MAL raus ohne das die Fuhre zusammenfällt!?
Für meine KTM's habe ich ein "Böckli", da ist das kein Problem, nur bei der Buell habe ich mittig unten keinen Rahmen habe wo ich anheben kann!
Zur verfügung stehen mir:
2-3 kräftige Kollegen wenns sein muss
Ein grosser Wagenheber (4to)
diverse Dreibeinstützen
Das KTM-Böckli
ein Auto Motorenkran (Elefant) 2to
Ich weiss das es spezielle Vorrichtungen gäbe, nur sollte ich bis in einer Woche wieder "on-the-road" sein können, so schnell krieg ich die wohl nicht her!
(ausser jemand im grossraum könnte mir so eine Apparatur per sofort für 1-2 wochen ausleihen?? 8-|)
die zweite frage ist etwas peinlich:
da ich die betriebsanleitung immer noch nicht habe kann ich nirgends nachlesen wie ich den ölstand korrekt kontrollieren muss.
hab zwar schon an einigen orten herumgefragt und nachgelesen, aber kriege immer wieder andere aussagen!
was sich bis jetzt am glaubwürdigsten anhörte:
bei betriebswarmem motor, motor aus, auf dem seitenständer, ölmessstab komplett hereinschrauben und dann ablesen.
WIE GEHTS RICHTIG!?
und: was füllt ihr so für öl nach? der mech der sonst meinen roller flickt (und auf harley's spezialisiert ist) hat mir motorex "legend 4t" (20W50) empfohlen. das hab ich seither auch nachgefüllt, jetzt ist die flasche leer. kann ich das nochmals kaufen oder eher weniger?
danke schon mal im voraus!