Service oder wie sich das nennt..

  • Zitat von wyser


    Sorry, es heisst "Inspektionskosten"


    Ich finde da nichts ausser einem der Sich über die Kosten des ersten Services (350€) aufregt... - Ich werds nie schnallen wie das alles geht...egal


    Habe meine diese Woche von besagtem ersten Service zurück und bin mit 270 Fr. davongekommen.
    Habe keinen wirklichen Vergleich (Ducati Monster: 10'000er Service 700,-Fr. / Suzuki Bandit: immer alles selbst gemacht) - hat mich jetzt aber nicht überrascht.


    Was ich dazu noch sagen kann ist:
    Bei der Abholung wurde mit mir zusammen die Rechnung angeschaut, kurz gesagt was gemacht worden ist (alles normal, nur Service), und dann kassiert. Ok, ich dachte das ginge auf Rechnung aber mit Karte zahlen ging auch.
    Die Maschine war picobello sauber, und so habe ich Sie nicht abgegeben ;-).
    Bin also mehr als zufrieden.

  • Was ist mit dem Orginalem HD-Oel nicht in Ordnung???
    Für die veraltete Motorentechnik reicht das Oel föllig aus!!! Die Oelbrenner "fressen" das Oel ob teures Hightech oder billige HD-plörre. :schwul:

  • Zitat von BIG TONI


    Was ist mit dem Orginalem HD-Oel nicht in Ordnung???
    Für die veraltete Motorentechnik reicht das Oel föllig aus!!! Die Oelbrenner "fressen" das Oel ob teures Hightech oder billige HD-plörre. :schwul:


    Billige HD-Plörre beziehe ich jetzt mal auf den Preis oder die Qualität?
    Warum herrscht so eine schlechte Meinung davon? Kennt sich jemand damit aus?
    Ich weiss nicht was sie mir beim Service reingefüllt haben (stand nur 20W50 auf der Rechnung), hat glaub 13 oder 14 Fr. der Liter gekostet.

  • Hallo zusammen
    Habe soeben ein Schreiben erhalten der Garage:


    Hallo Mike,
    die Punkte, die Du beanstandet hast, wurden geklärt und lagen bei mir auf dem Tisch. Inzwischen wurde auch das defekte Rücklicht als Garantie anerkannt. Das Werkzeug von Harley-Davidson, um den Buell Auspuff zu bearbeiten, ist leider noch nicht eingetroffen.
    Nach 2-3 Versuchen Dich telefonisch zu erreichen, habe ich Dich eigentlich in kürze erwartet, um das Licht zu reparieren und zugleich die Punkte zu klären. Doch leider ist mir ein Schreiben zugetragen worden, das Du irgendwo veröffentlich hast, wo Du am Ende die Frage stellst, ob Du den Mechaniker wechseln solltest, was ich Dir auch raten würde. Es sind ein paar blöde Defekte aufgetreten, aber wir haben das Möglichste getan und Dir sogar 4 Tage kostenlos ein Motorrad zur Verfügung gestellt, was nicht alle gemacht hätten.


    Freundliche Grüsse

  • Hallo zusammen
    Die Antwort hab ich nun erhalten.
    Was ich mich einfach wundere, ich habe nur ein Mobiltelefon bei Swisscom. Wenn ich einen Anruf verpasse seh ich das ja auf dem Display. Wenn ich keinen Empfang habe, oder es ausgeschalten habe, dann bekomme ich eine SMS. Komisch, dass dies 2-3 mal nicht funktionierte, trtzdem das es 7x24h eingeschaltet ist...
    Vom Werkzeug wusste ich nichts, auch nicht wofür es sein sollte.
    Das ich das Motorrad zur Verfügung gestellt bekam, dafür möchte ich mich erneut bedanken.


    Nochmals, es geht mir nicht darum die Garage schlecht zu machen. Da ich jedoch keine Antwort erhalten habe, sah ich nicht wie weiter.


    Frage, werden Garantiearbeiten auch von anderen Garagen übernommen und an Buell weiterverrechnet oder wie läuft das?



    Gruss
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    ...die Company gewährt Garantie, die Werkstatt führt nur aus und stellt den GArantieantrag - und erhält die Garantiearbeit vergütet.
    Achtet bitte darauf, im Forum nicht mit Namen um euch zu werfen - so was kann schnell ins Auge gehen - wir haten in der Vergangenheit schon sehr grenzwertige Fälle und das benötigen wir hier sicherlich nicht mehr.
    Zu Deinem Problem - wenn du Deinem Mech nicht vertraust, wechsle ihn - er muss deswegen nicht schlecht sein - aber wenn die "Wellenlänge" nicht stimmt, macht es keinen Sinn.

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Thomas hat natürlich recht. Allerdings sollte man einen Übeltäter auch beim Namen nennen können ohne dass desswegen gleich Feuer im Dach ist.
    In diesem Fall hat sich die allgemeine Meinung über Moto Senn aber sicher verbessert da eigentlich nur positive Statements kamen und alles darauf hindeutet, dass Mike einer Verkettung unglücklicher Umstände zum Opfer gefallen ist. Das war sozusagen gratis Promotion! :bravo: Ob Du denn Weg zu Senn wieder findest oder einen neuen Mech suchen musst, bleibt Dir überlassen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Mike


    ... Doch leider ist mir ein Schreiben zugetragen worden, das Du irgendwo veröffentlich hast, wo Du am Ende die Frage stellst, ob Du den Mechaniker wechseln solltest, was ich Dir auch raten würde.
    ...


    :-o wenn das mal kein zufall ist... 8-|

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Wenn Du Pech hast mit Deinem Töff und Du frustriert bist deswegen, und Dir dann der Kragen platzt, dass Du hier im Forum öffentlich Deinem Ärger Luft machst, erfahren wir nur die eine Optik. Deine.


    Es gibt aber immer auch eine zweite Optik. Die des Händlers.
    Schön, dass wir die jetzt auch erfahren haben.


    Der Händler ist nicht schuld, wenn Du einen Montagtöff gekauft hast. Schuld ist der Hersteller. Dein Händler muss nur die Suppe auslöfflen, die ihm der Hersteller eingebrockt hat.


    Wenn Du jetzt während der Garantiezeit den Händler wechselst, wird sich der neue Händler bedanken, denn er muss dann die Garantie- Suppe auslöffeln, obwohl er den Töff nicht verkauft hat....


    Das nächste mal jammerst Du besser nicht hier, sondern beschwerst Dich dirket beim Händler, oder beim Importeur.

  • Hallo Wyser
    Wie gesagt ich wollte eure Meinung hören, nicht den Mech schädigen oder sonst was. Darum habe ich ja auch den Brief von ihm angehängt.


    Und von wegen jammern, das habe ich ja auch bei ihm gemacht. Doch hatt es nichts gebracht, er meldete sich über 14 Tage nicht. Auch der Kommentar, dass er mich 2-3 mal versucht hatt telefonisch zu erreichen, ist Mobiltelefontechnisch nicht möglich. Das hätte ich auf dem Telefon gesehen. 100%.


    Die Option beim Importeur, daran habe ich nicht gedacht. Hätte ich wohl auch machen können bevor ich es hier geschrieben habe.
    Doch was spricht dagegen?


    Gruss
    Mike

  • Wir Händler sind auch ALLE nur Menschen und wo Menschen zu Werke sind, passieren auch mal Fehler! Dies soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht mal diverse Gedankengänge in Bewegung setzen und vor allem daran denken, auch selbst Fehler einzugestehen. Mein Händlerkollege Wädi Senn hat einen sehr guten Ruf in der Harley und Buell Szene, aber vielleicht ist auch bei ihm mal ein Lapsus passiert, was auch bei uns durchaus möglich ist, dies einzugestehen ist einfach nur menschlich. Aber ich würde dann einfach mal ein persönliches Gespräch mit dem Verantwortlichen suchen und ein paar Dinge abklären, dann könnte alles schon ganz anderst aussehen!


    Dass nicht alle Reparaturkosten zu unseren Lasten gehen können, sollte eigentlich jeder verstehen können, auch wenn es sich nur um einen kleinen, abgebrochenen Blinker geht (wo man auch noch selbst Schuld hat), denn wenn wir alles GRATIS machen, gibts auch uns bald nicht mehr. Ich weiss, dass auch bei Senn vieles getan wird, um dem Kunden zu helfen, auch ohne Berechnung, aber viele kleine Blinker ergeben übers Jahr ein recht hohe Summe, welche wir Händler nicht tragen können. Wenn Ihr mal hinter die Kulissen eines Harley und Buellhändlers schauen würdet, könntet ihr sehen, dass wir hohe Kosten und Aufwände haben, für Weiterbildungen, Herstellervorgaben, etc.


    Übrigens, wenn ich meinen Mechaniker Fr. 3'500.- Lohn zahlen würde, müsste ich ab nächster Wocher selber schrauben... gutes Personal will auch gutes Geld verdienen, mit Recht! Wobei das Geld nicht alles sein sollte, es gibt auch andere Möglichkeiten, gutes Personal zu belohnen.


    Es ist jedenfalls nicht einfach oder eigentlich ist es unmöglich, immer alles allen recht zu machen... wir sind nur Menschen!


    Ich wünsch Euch aber auf jeden Fall viel Spass mit Eurer BUELL und jeder Händler in der Schweiz freut sich auf Euren Besuch, einfach auch nur mal so auf einen Kaffi...!


    See you

  • Zitat von HarleyDavidsonZürich


    Übrigens... das Harley Motorenöl ist gut! Für viele ist es eher eine Symphatiefrage... Motorex... Castrol... Harley!


    alles....
    eine frage der verwendung
    eine frage des geschmacks
    letzendlich auch richtig: eine frage der sympathie.


    CASTROL-öle sind mitunter der mercedes unter den ölen, nicht
    umsonst setzen namenhafte dt. automobil und motorrad-hersteller diese standartmässig u.a. mit eigenentwicklung in ihren produkten ein.
    es gibt auch andere sehr gute öle, speziell für die V-Twins.
    rein mineralische öle sind m.M. nicht gut für diese beanspruchungen...warum? das wurde bereits schon erörtert.
    das ist eine andere diskussion.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!