A. d. Rhin, Kurs 329, 27. April 2010

  • ich backe kleine Brötchen und gehe am 20./21.April, 1.Tag Krabbelgruppe, 2.Tag Kindergarten - :hallo:
    Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der an einer (bestimmt pädagogisch wertvollen !) Ganztags-Betreung interessiert ist ?

  • Zitat von Helmi


    ich backe kleine Brötchen und gehe am 20./21.April, 1.Tag Krabbelgruppe, 2.Tag Kindergarten - :hallo:
    Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der an einer (bestimmt pädagogisch wertvollen !) Ganztags-Betreung interessiert ist ?


    würde gerne mit dabei sein....muss jedoch schauen obs zeitlich, finanziell und regierungstechnisch möglich ist.
    ich halt mich offen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • wir sind uns noch unschlüssig ob auf anoooo dü rinnne zufahren oder schon 1 monat zuvor nach lödenong (ledenon).


    aber wir werden es euch wissen lassen.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von Helmi


    ich backe kleine Brötchen und gehe am 20./21.April, 1.Tag Krabbelgruppe, 2.Tag Kindergarten - :hallo:
    Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der an einer (bestimmt pädagogisch wertvollen !) Ganztags-Betreung interessiert ist ?


    Ich lern erstmals Bremsen (1 + 2) und Kurventechnik 8-|
    ist wohl Stufe "Baby" :-o

  • Helmi, das ist aber ein Rückschritt nach all dem was du 2008 und 9 gefahren bist. Du wirst dich bestimmt langweilen. Da wird glaub ich gezeigt, wie man korrekt den Ständer einklappt und den Motor startet. Bist du wirklich ganz sicher? Gruss Alex

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • ...denke auch den Tag 1 Bremsen und Ausweichen kann man sich schenken, wenn man sich vorher einigermassen mit Mofafahren auseinandergesetzt hat (z.B. die obere Hälfte des Motorrads lesen und die Uebungen auch machen!). Den 2. Tag finde ich prima um wieder rein zu kommen, die Grenzen kennen zu lernen und allgemein das Mofahandling zu verbessern. Ausserdem ist es witzig mit den leichten Supermotos rumzuheizen.


    Freies Fahren macht immer Spass, beim ersten Mal auf einer neuen Rennstrecke kann aber ein Instruktor sicher nicht schaden.

  • Helmi und AleS1
    An den Sicherheitskursen auf der Rennstrecke übt man
    - Bremsen aus hoher Geschwindigkiet
    - Balace
    - Spurführung
    - Schräglage
    - Sauberes Zurückschalten mit Zwischengas und gleichzeitiger Bremsung
    - Bremsen in Kurven
    - Ideallinie
    - Sektionentraining
    - Individuelle Korrekturen durch Instr.
    Auch bei den Sicherheitstrainings kommt man zum freien Blasen.
    Helmi, Du wirst Dich bestimmt nicht langweilen.

  • da bereits ausgebucht wird es wohl dieses Jahr nichts...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!