Alpengrollen 2010 25.08. bis 29.08.

  • Zitat von Röster


    Liebe Rohrrahmenfahrer, was nemmt ihr für Ersatzteile mit.....


    Röster
    Ausser der Rohrrahmen von Jörg sind immer nur XB's stehen oder liegen geblieben. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen.


    Natürlich ist zu bedenken, dass Jörg diesjahr mit einer XB kommt.... ;)

  • Eins habe ich noch:


    Ich habe gehört dass in A das mitführen einer Reiseapotheke auch für Motorradfahrer Pflicht sein soll. Stimmt das? Müssen wir jetzt alle so ein Ding mitführen? Und was muss da drinn sein? Reicht Merfen und Heftpflaster?


    Der Rest ist klar: Kerzen eingepackt, Reifen gewechselt und Unterhosen gefaltet!  :D

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    ..gibt bei der Louise in St.Gallen kleine Reiseapotheken in denen alles notwendige drin ist - für kleines Geld...
    IST notwendig in AT!

  • Bei den Vorbereitungen habe ich mal gezählt, wie viele Ladegeräte ich benötige :-o Dabei habe ich mich gefragt, ob ich unsere CH-Stecker überhaupt in eine Austria-Buchse bekomme. Wer weiss das?


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    • Offizieller Beitrag

    ..ok, dann ist das der Polo in St.Gallen - dort hab ich meine für etwa 15CHF gekauft.
    Schweizer Stecker - so lange es sich um 2-Pol handelt - passen in europäische Steckdosen...

  • Genau, bei Polo gibt es eine für 14.90CHF. Ich hab mir die am Samstag gekauft und mit einem Tourniquet ergänzt.
    Bei meiner Internet Recherche habe ich lediglich gelesen das ein Staubfrei verpackter Wundverband vorgeschrieben ist. Mit der Polo Motorradreiseapotheke bist du sicher auf der sicheren Seite.


    Gruss Ronny

  • Zitat von Töfflibueb


    Ich habe gehört dass in A das mitführen einer Reiseapotheke auch für Motorradfahrer Pflicht sein soll. Stimmt das? Müssen wir jetzt alle so ein Ding mitführen? Und was muss da drinn sein? Reicht Merfen und Heftpflaster?


    ja muß du, reicht aber im rucksack.


    so wie schon erwähnt, die kleine von der tante reicht vollkommen ;)


    ob man als biker auf der autobahn auch die blöde warnweste braucht, kann ich euch leider nicht beantworten.

  • ok, lt. öamtc nicht:


    Zitat

    Rechtliches rund um die Warnweste

    Das Kraftfahrgesetz (KFG) besagt, dass die Warnweste auf einer Freilandstraße dann von Lenkern mehrspuriger Kfz getragen werden muss, wenn laut Gesetz auch ein Pannendreieck aufzustellen ist. Das ist der Fall, wenn das Auto an einer unübersichtlichen Straßenstelle steht sowie bei schlechter Sicht, Dämmerung oder Dunkelheit.


    Auf einer Autobahn oder Autostraße ist das Tragen einer Warnweste unabhängig von den Sichtverhältnissen immer vorgeschrieben, wenn der Lenker das Fahrzeug verlässt und sich auf der Fahrbahn oder dem Pannenstreifen aufhält, etwa um eine Panne zu beheben.

  • hilfe...


    was bitte heißt auf deutsch "Tschou Zäme!"


    ich mein wenn ich jetzt schon ansteh... wie soll ich das grollen verstehn...


    schätz mal so eine art von begrüßung auf das nichtverständliche... also für mich schweizerische ;)



    freu mich schon auf euch ;)


    ps: umstellung ist genial *daumenhoch*

  • hilfe...

    was bitte heißt auf deutsch "Tschou Zäme!"



    Etwas das selbe wie "Hallo zusammen". Wir Schweizer geben sich mühe das die östlichen und nördlichen Nachbaren uns auch verstehen... Ansonsten könnten die in der Schweiz lebenden Deutschen dir auch übersetzen 8)

  • das kasperl-theater vergeht euch noch bei grollen.


    äitsch-pi: danke für die ösi-tipps....muss ich wohl noch n extra rucksack mitnehmen für das ganze zeug, was da zum mopettfahrn verlangt wird. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • danke für die übersetzung ;)


    trainier eh schon heimlich und schau jetzt öfters das schweizer fernsehn^^



    phil sei froh, dass man kein warndreieck am bike mitführen muss :D




    hab jetzt mal das wetter für mittwoch angesehn, naja...
    am mittwoch sieht es so staubtrocken aus wie am schluchsee letztes jahr... von westen bis osten
    donnerstag sieht es wesentlich besser aus...
    mehr sieht man auf wetter.at noch nicht.


    aber auf wettervorhersagen geb ich sowieso nix mehr, die können ja nicht mal gscheit das wetter von morgen erraten :D



    kleiner tipp am rande, hab ich unlängst auf einer xb gesehn... der typ hat das verpandspackerl in ein durchsichtiges plastiksackerl gewickelt und es auf den beifahrerfussrastenträger gebunden. mit ein paar kabelbinder, sollte für einen kurzurlaub bei uns ausreichen. in wien würd ich es als dauerlösung nicht unbedingt empfehlen...


    wer über die autobahn kommt, nicht vergessen... bei uns braucht man auch die blöde mautvignette am bike. gibts aber auch für 10 tage. einfach auf den rechten gabelholm kleben, läßt sich auch gut wieder entfernen.


    unbedingt vor der grenze schon besorgen, unsere mautscheriffs haben die angewohnt entweder gleich auf der grenze (ein- und ausreise) oder gleich nach der grenze zu kontrollieren und sind beim strafen erbamungslos.


    die geschwindigkeitsbegrenzungen sind 130/100/50 (autobahn/freiland/ortsgebiet)


    zeitweise findet man sogar auf netten bikestrecken geschwindigkeitsbeschränkungen für motorräder. hier bei uns gerne mit 70 km/h (kommt dann gut, wennst mit 70 dahin rollst, weilst ja nicht weißt wo der schnittlauch (rennleitung, streckenposten oder auch halt nur die polizei) auf der lauer liegt und dich der opa im bürgerkäfig mit 90 einstampft :-D)


    im ort hab ich mit 55-60 noch nicht wirklich viel gezahlt und überland drücken sie auch meistens bei 110 noch ein aug zu, wennst schneller bist... brauchst schon gute argumente damit man nichts zahlt.

  • Was muss man dann an Eur hinlegen, wegen fehlender Erste Hilfe Box ?


    Brauchst denen gar nichts hinlegen. Habe noch 3 dieser Päcklis hier rumliegen und nehme für dich eins mit. Sollte noch jemand eines benötigen, soll er es sagen bevor er zu Tante Luise oder Polo rennt!!! Voraussetzung ist natürlich in der gleichen Gruppe anzureisen, ansonsten Abgabe am Grollen selber.


    Wer wagt die erste Wettervoraussage ?


    Ich!!! Da ich nun extra einen Regenschutz gekauft habe, würde ich wetten, dass ich das Ding nicht einmal benutzen muss (hoffhoff) :D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!