Swiss 500, 5-6. Juni 2010

  • ooh g o t t nein, nix für mich, die "kleine" runde :schwul: fahr ich mal privat innert nem tag ab. :lachen: :lachen: :lachen:


    scherz beiseite! da kommt man ja nur ins überhol-gefieber, weil so langsam kann meiner-einer nicht, sonst rebelliert der untersatz.


    wie wärs mit der tschällänche:
    wir buellowners fahren zur gleichen zeit wie alle ab und trinken den tätern und wiederholungstätern nach unserer ankunft das bier und essen das verbrannte fleisch weg. ein tag zum essen und trinken sollte reichen.... oder :arsch:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Oh, das finde ich interessant, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Küre war vor zwei Jahren Postenchef.
    Die mit den Buells hätten seinen Abschnitt mehrmals gefahren, weil die Strecke so lecker war...
    Ich war vor drei Jahren zuerst auch seh negativ eingestellt.
    Wie zu allem Neuen. Das muss ich zu meiner Schande eingestehen... :(
    Es gibt Wiederholungstäter. Schlechte Kritik hörte ich keine. So schlecht kann's nicht sein.
    Geh' hin und berichte hier...

  • Hi,
    bin 2009 mitgefahren und kann fast nur Positives berichten. Das einzig wirklich Negative: ausser meiner einer ist kein einziger mit einer RR-Buell mitgefahren. XBs warens wohl weniger als 10. Ein schwaches Bild, wie ich finde, aber das ist ein anderes Thema.


    @blackhotchilli: Das mit der Geschwindigkeit ist kein Problem. Niemand schreibt einem vor, langsam und gemächlich hinter den Langgablern herzutuckern. Man kann die Tour auch abrasen, vorausgesetzt man ist in der Lage die Navigation per Roadbook überhaupt während der Fahrt lesen zu können.


    "800 Kilometer an einem Tag, was ist das schon?", dachte ich bei der Anmeldung. "Eine lockere Tagestour." Und so wars dann:
    Samstag kurz vor Mittag beim Bächli eingtroffen, eingeschrieben und das Roadbook für die erste Etappe entgegen genommen. Roadbooks wie bei Rallies, in denen beschrieben wird wie weit es zum nächsten Abzweig ist, und wohin man fahren muss, sind das nicht. Es ist viel schwieriger. Es ist nur aufgeschrieben (nur ein Beispiel: Beggingen, weiß, Richtung Hemmental, weiß Richtung Siblingen, blau, Richtung Schleitheim). Ob´r rechts geht oder links und nach welcher Entfernung, sagt das Roadbook nicht. Das bleibt deiner erfolgreichen Suche überlassen. Und dann ist das Roadbook zur Förderung der Verwirrung ziemlich eng beschrieben, so dass man schnell mal in der Zeile verrutscht und sich u.U. verfährt. Das kostet dann Zeit und wieder u.U. soviel, dass man hetzen muss, um rechtzeitig beim nächsten Posten zu sein, wo man dann erst das Roadbook für die nächste Etappe entgegen nimmt. Prost Mahlzeit! Da kann alles passieren.


    Oder die Gute unter dir streikt und zeigt unterwegs Ermüdungserscheinungen, so wie meine M2, als der Schwimmer hängenblieb und ich nachts um 23°° bei strömendem Regen zum Werkzeug greifen musste. Also nichts mit "pah, das ist doch keine Herausforderung!"


    Bis meine Karre wieder lief, verging fast eine Stunde und so musste ich ganz schon Gas geben, um den nächsten Kontrollposten noch zu erreichen. Dieser hat nachdem alle durch waren, auch schon den Besenwagen informiert, dass der Deutsche mit seiner Buell fehlen würde. Knapp 2 Minuten vor Schließen des Postens - sie hatten bereits zusammengeräumt, bin ich dann dort eingetroffen. Das war so um 0:45 Uhr.
    Der Einbau eines Wassers und von 3 Espresso brachte mich wieder einigermassen auf Vordermann. Die nächste Etappe sollte ca. 50 Kilometer weiter sein und in knapp einer Stunde würde auch jener Posten wieder schließen. Also los!


    Es kübelte wie aus Eimern und die Sicht ging gegen null. Das anstrengenste war dabei, dass man sich weder an Leitpfosten am Strassenrand, noch an irgendwelchen Leitplanken oder weissen Linien auf der Strasse orientieren konnte: die gab es nicht! Die Organisatoren führten uns ausschließlich über kleinste Sträßchen durch die Westschweiz. Hinzu kam, dass nebenbei das Roadbook noch gelesen werden musste. Gucken, fahren, das Visier klatschnass, Regentropfen überall, blendender Gegenverkehr, null Orientierung, die Müdigkeit und volle Konzentration. Nein, das ist keine Lustreise, das ist die härteste (Tor-)Tour meiner 25jährigen Mopedkarriere.


    Irgendwann in der Nacht fahre ich an einer Apotheke vorbei, deren Aussenwerbung zeigt die Uhrzeit 2:50 und wechselt mit der Temperaturanzeige die nur noch 5°C zu sehen gibt.
    Pause is´nich´, ich muss die verlorene Zeit von vor Mitternacht aufholen. Kurz vor vier lässt der Himmel erste Anzeichen sehen, dass es bald hell werden wird. Es dauert noch über eine Stunde, bis die Sicht sich soweit verbessert, dass die müden Augen etwas Schonung erfahren. Dann endlich im Jura, kann ich mir von 6:00 bis 6:30 eine erste Pause gönnen. Heiße Ovo und Kaffee wärmen etwas auf, doch richtig munter machen sie mich nicht. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: es hört endlich auf zu regnen.


    Weiter über kleine und kleinste Sträßchen, die die volle Konzentration erfordern. Wenn es doch nur mal eine Weile geradeaus ginge. In Moutier steigen die Temperaturen dann wieder auf ein erträgliches Maß und ich entledige mich meiner Regenklamotten.


    Dann geht´s durch ebenso kurvige Baselland und weiter Richtung Osten. Es wird beinahe unerträglich heiß und ich kämpfe mit dem Schlaf. Um 13 Uhr erreiche ich das Ziel und will einfach nur meine Ruhe haben, die mir die Liveband und hunderte Zuschauer, Pressefuzzies und Schaulustige nicht gönnen wollen. Nach einem Essen und der Übergabe des Teilnehmerpatches packe ich meine Buell Richtung Heimat.
    Als ich am Sonntag Nachmittag um 15°° Uhr zu Hause ankomme, bin ich insgesamt 980 Kilometer und 29 Stunden auf dem Bock gesessen.


    Wer jetzt noch meint, die Swiss 500 Miles sei für einen richtigen Bueller keine Herausforderung der ist ein Weichei.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen...


    Hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • oha...wenn das nicht ne verbale klatsche war.
    war für dich ein richtiges abenteuer!
    interessanter, spannender und toll zu lesender bericht.


    muss wohl meine meinung ein wenig revidieren.
    wer fährt auch? :p

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hi nomma,


    gut erkannt! :D
    Wollte hiermit nur mal klarstellen dass es sich eben nicht um eine touristische Bummeltour handelt. Bei schönem Wetter, lauer, sternenklarer Vollmondnacht sicher relativ einfach runterzureissen, aber den Bedingungen.
    und ich will mich da mal ganz zurücknehmen, wenn ich an die Teilnehmer denke die aus Holland, Belgien, Frankreich, Italien oder der Tschechei angereist sind. Oftmals noch mit völlig ungefederten Starrrahmen oder Baujahren jenseits der 60er. Von daher gesehen ist so ein Ausflug mit einer XB doch eher Nasenwasser.
    Umso mehr war ich letztes Jahr erstaunt oder sagen wir eher enttäuscht, dass doch so wenige Buellfahrer teilnehmen.


    Die Herausforderung liegt sicher nicht auf der fahrerischen Seite, aber jeder der teilnimmt wird ziemlich viel und unmissverständlich etwas über sich selbst lernen können.


    Also nit schwätze - mache!


    Hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • Heute ist letzter Tag für die Anmeldung. Also: Wer macht mit? Die Chancen auf eine laue Frühsommernacht stehen ungewöhnlich gut!!! :schwul:


    Es sind jetzt sicher 3 Buells... :rock:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bin noch am hirnen...
    gebe gegen später bescheid ob was wird.
    Wenn ja will ich vorher noch nen Regenkombi kaufen und meine Blinker wieder dranbauen - die schwarzen Kellermänner lassen einfach zu lange auf sich warten...


    Ist von den Bernern ggf. noch jemand motiviert?


    Gruss Phipu

  • Zitat von phipu

    Ist von den Bernern ggf. noch jemand motiviert?


    Motiviert, ja. Allerdings ist mir das zu heftig in der 2. Saison mit dem grossen(>125ccm) Motorrad. Falls es die Swiss 500 in ein paar Jahren noch gibt, bin ich gerne auch dabei.


    Gruss Ronny

  • Zitat von MisterC


    Motiviert, ja. Allerdings ist mir das zu heftig in der 2. Saison mit dem grossen(>125ccm) Motorrad. Falls es die Swiss 500 in ein paar Jahren noch gibt, bin ich gerne auch dabei.


    Gruss Ronny


    Aber Ronny, im Vergleich zum Alpengrollen ist das doch ein Klacks!! Gib Dir einen Schupf, würd mich freuen wenn Du auch dabei wärst, dann kenn ich wenigstens einen. :hallo:


    @others
    Fahren wir als Grüppli oder seid ihr Einzelkämpfer? 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • hab gestern die anmeldung verpasst. Schiiieet (hatte freitag, 7.5. als schluss im kopf) aber ne mail geschrieben. wenns klappt, so hoffe ich, sind wir zu viert!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Buell Zürich
    Würd mich fürs erste mal in jedem Fall gerne der Gruppe anschliessen.
    Somit wären wir 5.


    @BHCB
    Bei mir hats mit der Nachmeldung geklappt. Habe es gestern Abend fast vergessen und als ich um 5 nach 12 auf der HP war war der Link schon geschlossen.
    Email mit Adresse, T-Shirtgrösse und Fahrzeug auf die EMailadresse geschickt und heute morgen die Bestätigung erhalten. Überweisungsdaten sind auf der HP hinterlegt.


    MisterC
    Ronny, ich würd mich auch freuen wenn Du Dir nen Ruck gibst!
    Dann würde ich auch einen kennen ;)


    Grüsse Phipu

  • so...hab grad mitem präsi telebimmelt und ich bin mit dabei!
    letz fetz.


    Casp? jetzt müssen wir nur noch paar kleine vorbereitungen treffen.....ich hör da so stimmen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!