Unterschiede zwischen Baujahren

  • Hej!


    Gibt es irgendwo eine Liste, was sich zwischen den Baujahren alles an den Töffs geändert hat?
    Die Seiten, über die ich gestolpert bin, listen alle nur die "oberflächlichen" Spezifikationen wie Hub & Bohrung, etc. auf.
    :/


    Speziell interesiert mich natürlich die XB12R. :)


    's Grüssle,
    Alex

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • ...bei Hillbilly Motors gabs mal eine Tabelle mit allen Aenderungen im Detail.


    Grundsätzlich wurden die "grossen" Aenderungen auf '06 und '08 gemacht. Im ersten Fall zum Vorteil, im zweiten Fall nicht :) Insofern sollte man ein 06er Modell (mit 07er Airbox) oder die 07er (mit 06er Mapping) haben.


    Erkennen tut man die Modellpflege an der geraden Heckschwinge. Das ÖPR wurde auf 06 in Berillium gewandelt. Auf '07 wurde die Oelpumpe glaube ich noch optimiert.


    Auf '08 kam dann die die kastrierte Kat Variante. Erkennen kann man die an dem anderen Zündungsgehäuse oder wie auch immer das heisst. Auch die Krümmerform ist anders. Seit '08 gibts häufig Probleme mit der Motorelektronik bis zu Fahrzeugbränden.


    Die '10er hat dann die vorderen Bremsbacken der 1125 R bekommen. Das wäre der einzige Vorteil meines Wissens.


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.


    PS: Ach ja, die R gabs in der CH offiziell nur bis ins 07. Evtl auch nur bis 06 mit Restverkauf in 07. Ansonsten sind die Spezifikationen bei R und S Modellen gleich.

  • die bremsen der 1125er wurden schon bei den 09er eingebaut.
    und die öl pumpe wurde auf 08 geändert und besitzt kein öpr mehr!
    zudem wurde das drehzahl limit etwas erhöt...
    ab 09 wurde auch die gabel überarbeitet, wie genau weiss ich nicht.


    ach, ja, von 04 zu 05 wurde die gabel von 41 mm auf 43mm "erweitert"...

  • Hallo miteinander!


    Juhuii, bin wieder motorisiert...nach dem Buellbrand im 2009...


    Jetzt fahre ich das 09er Model, 12er lightning scg. Was mich aber seeehr erstaunt, dass ich mit einer Tankfüllung gerade noch 141 km weit komme?! Vorher, mit der 08er waren es ca 190 km. Weshalb so ein markanter Unterschied?!


    :hallo:merci

  • wyser: habe extra voll getankt um zu checken...


    Gehe diesen Donnerstag auf den Prüfstand. Mal sehen.
    Denn mit der 07ner Buell kommt man satte 220 km weit und mit der 08er machte ich ca 190km.


    Danke euch und bis bald, mary :hallo:

  • Hab eine 04er und komm bei normalgebrauch auf ca 190km inkl. Reserve, in Norwegen hab ich aber mit sparsamem Fahren und randvollem Tank (man sollte innert 2 min nachm tanken abfahren und nicht vor einer heissen Blechfassade mitagessen :lachen:) ca 240-250km rausgequetscht.


    Haben die neueren Modelle nicht ca 0.3-0.5 Liter mehr Tankinhalt?

  • @mary. ...habe am Alpengrollen in den Dolomiten sogar 280 km geschafft... und das hinter Erich! Wobei ich glaube, dass sie über die magerere Abstimmung wegen des Termignonis wirklich weniger verbraucht hat. War oft bei 4,6 l. Ich meine ab 06 sei der Tank 14.5 l gross, da die Ansaugluft nicht mehr durch den Tank geht.. Da müsste dein Verbrauch über 7l liegen! Entweder ist das neue Steuergerät kacke, es ist schlecht eingestellt oder du fährst einfach zu krass :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!