Fahrwerkseinstellungen

  • Zitat von tlm


    welchen pneu ridest du (focus)denn auf der scg? piro oder piro2


    ich fahre seit dem letzten Herbst den Pilot Road



    Zitat von tlm


    ist halt etwas verwunderlich, dass im xborg einige kollegen mit deutlich mehr masse am adoniskörper angeblich so gut klarkommen mit der scg.


    auf solche Posereinträge dort würde ich wie Pfeffi sagt nicht wirklich viel geben :D .
    Brauchbare Infos und Angaben erhälst du nur an Ausfahrten oder Höcks/Treffen mit den Jungs von hier :rock: . Erst wenn mann sich in die Augen sehen kann und darüber spricht, kommt die Wahrheit sowie allfällige wichtige Details zum vorschein, solche Gespräche kannst du nicht mal kurz in einen Thread hier abhandeln ;)


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    • Offizieller Beitrag

    Fahrwerksbeiträge von XBorgern mit Postleitzahl kleiner 70000 würde ich sowieso etwas skeptisch sehen. Die haben fast alle Nordseeschlick zwischen den Fusszehen. Bei den geht es definitiv nur gradeaus.
    Ne Spitzkehre kennen die von Opas erstem Alpenritt auf der Horex.

  • Focus
    Da hast du was verwechselt. Der Pilot Road 2ct vorne macht wen er sich zu Ende neigt ein kipeliges Fahrverhalten. Das liegt wahrscheinlich daran das die Flanken zuerst wegradiert sind und dadurch der Pneu sehr Spitz wird.
    Andere Pneus wie PiPo normal oder 2ct, machen da keine Zicken.
    Ich habe zwei mal den PiRo2ct vorne gehabt und musste gegen ende immer das kipelige Fahrverhalten ertragen. Daher nehme ich für vorne den PiPo und hinten den PiRo2ct. Diese Mischung ist für mich ok und lässt genug Vertrauen rüberkommen.

  • @202...da muss ich dir beim pipo 2ct auch klein weng widersprechen...alle 2cts neigen kurz vorm tod zum kippeln.
    nicht nur vo. die kombi pipo vo + piro 2ct hi kippelt bei mir auch. durfte es gestern grausam erleben.
    (okay mein hinterer ist mittlerweils schon an der grenze zur legalität)


    jeder sollte ausprobieren wie er am besten kann. ich enthalte mich einer empfehlung. ich fahr pipo vo+hi.
    ende der saison vllt. mal einen anderen mit A.


    tom: schön das dich konstruktiv zu wort meldetest!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von luge


    Fahrwerksbeiträge von XBorgern mit Postleitzahl kleiner 70000 würde ich sowieso etwas skeptisch sehen. Die haben fast alle Nordseeschlick zwischen den Fusszehen. Bei den geht es definitiv nur gradeaus.
    Ne Spitzkehre kennen die von Opas erstem Alpenritt auf der Horex.


    :lachen: :lachen: :lachen:


    Zitat von pfeffi01

    Ich persönlich fahre 2,3 vorne und 2,5 hinten.


    Genau da merk ich auch die grössten Unterschiede. 2.3/2.5 hat sich auch bei mir und dem normalen PiPo als optimal erwiesen. Dabei ist zu bemerken dass Du an einer Tanke 2.4/2.6 Pumpen kannst und wenn du an der nächsten misst steht da 2.6/2.8 :-o . Die Messgeräte streuen sehr breit, kauf Dir ein eigenes, dann weisst Du wenigstens über Änderungen bescheid.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat

    Die SCG ist die Abkürzung für Shortlegged Crazy Girls  :D , das Fahrwerk ist für leichtgewichtige Mädels bis 60kg gebaut und nicht für den Einsatz in welligen Gebirgsstraßen geeignt, da der Federweg einfach nicht ausreicht.


    Das nehm ich schon fast als persöhnlichen Angriff auf :D
    Ich persönlich fahr ja auch ne SCG, bin 179cm gross und wiege so 66kg. Ich fühl mich echt wohl mit meinem Maschinchen...
    Nur damit ichs gesagt hab: Angststreifen sind vorhanden und fahrpraxis.. naja 800km aufem Tacho... :arsch:


    Gruess (unerfahrener) Chrigu

  • Zitat von Töfflibueb

    ......an einer Tanke 2.4/2.6 Pumpen kannst und wenn du an der nächsten misst steht da 2.6/2.8.......


    Man sollte mit dem EIGENEN Messgerät VOR der Fahrt am KALTEN Reifen messen. Wenn Du zu Hause nicht nachpumpen kannst, merk Dir die DIFFERENZ, fahr zur Tanke und pumpe, egal was das Messerät da anzeigt, NUR die Differenz nach.
    So hält sich die Ungenauigkeit in Grenzen. Und Du hast immer die gleiche Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!