RC8 oder 1125R ?

  • kann da wyser nur zu 100% zustimmen!!!!


    übrigens schön geschrieben :bravo:


    ich fuhr dazumal auch erst die superduke intensiv probe, übrigens ein leckeres teil!
    doch nach der probefahrt mit der xb musste ich keine sekunde überlegen welche ich mir jetzt kaufen soll.


    also probefahren, probefahren und nochmals probefahren und dan xb kaufen ;)

  • Grosse Limousine, von der linken Spur schupsen ist cool.
    Genauso wie Sportwagen oder die die sich dafür ahlten(Audi Diesel etc.) bei 250 abzuhängen.
    Das muss man einfach gewohnt sein und mögen. Ich verstehe euch. Man wird ja über den Geldbeutel erzogen nicht schneller als 120 zu fahren. Und hier wird wirklich diszipliniert gefahren.
    Deutschland ist Krieg. Und da fährt man nicht mit stumpfen Waffen.  ;)
    Wenn die CR besseren Windschutz hätte oder die Sitzposition mit dem M-Lenker besser wäre, war sie wegen der kürzeren Übersetzung eine interessante Alternaive. Aber mit dem SB-Lenker taugt sie mir einfach nicht.
    Aber ich habe mich noch nicht wirklich festgelegt. Fahre ja nicht mit dem Töff nach D auf die BAB.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Haua Haua !
    Heute zwei RC8 probe gefahren. Eine orig. und eine mit offenen Akrapovic. :rock: :rock: :rock:
    Orig ist der Sound schon gut.(ist ja ein neues Töff). Aber mit dem offenen Topf. Oberhammer. (**) (**)
    Man spürt das angepasse Mapping. Gieriger und extrem direkt am Gas. Verstehe, warum einige einen progessiven Gasgriff verbauen.
    Was mich positiv überrascht hat, war die Möglichkeit Fussrasten, Lenkerstummel und Fahrwerkhöhe so einzustellen, dass ich sogar bequem auf den Boden komme und auch die Sitzposition tourentauglich ist. Besser als bei der TL.
    Super handliches Töff. OK das Mäusekine ist Geschmackssache.(Mehr Sceens als ein Durchschnittlich befülltes IPhone)  ;)
    Extremer "haben will" Reflex.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Zitat von Faebu


    auch in weiss?

    ;) ;)


    Nee waren beide orange.
    Habe bisher auch noch keine origonal in Weiss gesehen. Weil: KTM ist einfach orange wie Ferrari rot ist. :p
    Und erst muss meine TL weg. Vorher kommt keine andere "ins Haus".

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Zitat von ziploader

    Es wird ein Vollverkleidung montiert.
    So sieht sie nicht mehr so dickbackig aus.


    Hab mal ne 1125R mit Vollverkleidung Probe gefahren. Ersten kam ich mit vor als sei ich so eng zusammengefaltet dass man mich gleich verschnüren und per Post verschicken hätte können (kam vlt auch daher dass ich vorher auf 'ner Fat Bob gesessen bin). Und zweitens bin ich beim Bremsen und Schalten mit dem Fuss immer an der Vollverschalung angekommen, nicht sehr angenehm. Leistung und Handling sonst waren toll.


    Die RC8 hab ich mir auch schon paarmal angesehen, schön anzusehen, aber drauf gesessen bin ich noch nicht.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Zitat von Frosch


    Hab mal ne 1125R mit Vollverkleidung Probe gefahren. Ersten kam ich mit vor als sei ich so eng zusammengefaltet dass man mich gleich verschnüren und per Post verschicken hätte können (kam vlt auch daher dass ich vorher auf 'ner Fat Bob gesessen bin). Und zweitens bin ich beim Bremsen und Schalten mit dem Fuss immer an der Vollverschalung angekommen, nicht sehr angenehm. Leistung und Handling sonst waren toll.


    Die RC8 hab ich mir auch schon paarmal angesehen, schön anzusehen, aber drauf gesessen bin ich noch nicht.


    War das eine Vollverkleidung oder der Anbau von Illmberger ?
    Werde es demnächst mal probieren.


    Zur RC8: Machs mal. Kann die die beim Jutzi empfehlen. Dort ist die Sitzposition recht angenehm.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?



  • hoffe aber dennoch doch richtig das "wenig" ironie herausgelesen zu haben......
    es gibt sicher auch noch andere mopetts, als die BUELL doe man artgercht in den bergen bewegen kann. wir tun es halt mit unseren rüttelkisten. :rock:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Schön, jetzt haben alle dein Bike gesehen :schwul: :schwul:
    Aber warum übertreibst du so ?
    30.000 ?
    Für 14-16k gibt es hervorragende Fahrzeuge.


    Und beim Töffkauf ist mir die Leistung auf Rennstrecken oder bei Vergleichstest eigendlich egal.
    Töffkauf ist sehr emotional. Sonst würde keiner eine Buell fahren. :cheeky: :lachen:
    Auch hätte ich mir keine TL 1000S gekauft. Oder meine TRX850, die ich mal hatte.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • War das mal ne 1125CR?
    Sieht heiss aus, doch für meinen Geschmack ein bisschen zu "wuchtig" (die XB's sind schlanker, was mir besser gefällt).



    Ansonsten denke ich, ist's beim Kauf einer RC8 ähnlich wie bei einer Buell: dieses Motorrad kauft man nicht primär, weil man etwas sehr zuverlässiges, wartungsarmes und günstiges will, sondern einfach, weil die Maschine einem den Kopf verdreht hat :rock:

    • Offizieller Beitrag

    Nenene, ist nicht mein Bike, leider. Aber mein Schwarm.


    Und, klar ist ne RC8 nicht unbedingt bei 30' CHF, sondern meist nur deutlich über 20' CHF. Ne 1125 CR oder R ist, mit der vergleichbaren Laufleistung eines Ausstellungsmodells, deutlich unter 20' CHF.
    Aber: Ein Vergleich hinkt ja sowieso, schliesslich gibt es keine Neubikes von den 1125ern mehr. Die Teile haben ja jetzt schon Sammlerwert. Auch wenn vorher viel geschimpft haben.
    Ich würde ein solche Beschaffungsdifferenz aber lieber in einen individuellen Umbau der gezeigten Art stecken. Das ist für mich aberhypothetisch, ich fahre am liebsten meine 12S. Und die noch eine ganze Weile. Die macht mir ausreichend Spass und macht schüttelnd gute Laune.

  • Eine RC8 muss man nicht individualisieren. (**) (**)
    Is so schon ein hinkucker.
    Und wenn du mal etwas schaust.. 16k und keine 20k.
    Auch muss man dort nicht die dicken Backern verstecken wenn man sie nicht dazu stehet. :arsch: ;)
    Finde bei der 1125 gerade das Design so anders.


    Die RC8 spielt einfach in einer anderen Liga !!
    Ready to Race, wie KTM so schön schreibt.
    Einfach wertig.
    Und das mit dem Sammlerstück hat mir ein Händler schon probiert weiss zu machen. Das ist einfach ein schwacher Versuch einen hohen Preis rechtfertigen zu wollen.
    Es wird noch Jahre dauern, eher eine 1125 im Wert steigt.(wenn überhaupt)
    Es gibt zu wenig, das parallelen Ersatzeilmarkt mit Neuteilen entsteht. Und wenn Buell die jetzt schon schlechte Ersatzeilversorgung einstellt, wird das Töff quasi wertlos.
    Alleine schon wegen des speziellen Reimen und der Scheiben, wie Bremsscheibe.
    Die Preise werden auch dieses Jahr fallen.
    Aber das ist nicht der Ausschglag, dass mit die KTM gefällt.
    Fahren, fühlen, erleben.  :D :D
    Und noch ist nichts sicher.


    @Jöiren: Umgebaute Havarie: http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=21552

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Neupreise nach Liste KTM 2009 für
    eine RC8 15'900.- Euro
    eine RC8 R 20'900.-Euro.


    Neupreise nach Webliste Buell 2009 für


    eine 1125 CR 11'900,- Euro
    eine 1125 R 12'900.- Euro


    Schweizerpreise sind bei KTM nicht online zu finden als Liste.
    Daher der Vergleich mit deutschen Preisen, die Verhältnisse werden wohl gleich sein.


    Auch ne 1125er R oder CR muss man nicht individualisieren.
    Ich persönlich hätte Spass, aber tierischen Spass dran.
    Das würde mir bei der KTM schwerer fallen.
    Da kann man nicht soviel machen. Das Teil ist und bleibt eben orange.
    Und auch noch Lieblingsfarbe von mir. Und man kann man auch nicht so einfach bei vier Jahren Garantie bei KTM.


    Über Ersatzteilversorgung kann dir mein Nachbar ein hohes KTM-Lied singen.
    Rechter Motorseitendeckel für ne Duke dauerte 4 Monate. Die Saison war hinüber. Die hatten wegen der Krise soviel zu tun. :) Und mussten das Teil noch hierher schiffen von soweit weg.


    Ich werd dennoch mal ne Gelegenheit nutzen und eine RC8 probereiten.
    Wenn du schon so schwärmst.


    http://bvz.de/blog/ktm/ktm-preise-2009/

  • Neupreise sind für mich nicht inetessant. :lesen:
    Relativ gesehen ist die Buell sogar teurer bzw. gleich teurer wenn man den Neupreis als Basis nimmt. :ass:
    Das Schlimme ist, das die CR noch teurer ist als die R. :confi:


    Aupassen: Probefahren kann aber suchtig machen. :rock:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Hi Ziploader
    Uns kannst Du nicht zu einer KTM überreden.
    Offenbar können wir Dich nicht von den Vorteilen der Buells überzeugen.
    Und zu Deinem Glück zwingen tun wir Dich nicht.
    Kauf Dir die RC 8 und werde glücklich damit.


    Hi Luge
    Ich habe jetzt auch einen neuen Schwarm...
    Wenn ich dann unverhofft eine Erbschaft machen sollte, musst Du mir alle Details stecken...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ziploader


    Relativ gesehen ist die Buell sogar teurer bzw. gleich teurer wenn man den Neupreis als Basis nimmt.







    Zitat von ziploader

    Das Schlimme ist, das die CR noch teurer ist als die R.




    Listenpreis KTM Schweiz
    RC8 24'280.-
    RC8 R 30'650,-


    Listenpreis Buell Schweiz
    1125 R 17'800.-
    11225 CR 16'500.-


    Ok , ich geb auf.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!