Mein anderes Hobby

  • Hey zusammen


    Will euch kurz ein anderes Hobby von mir vorstellen...


    Falls dies nicht hier her gehört, bitte ich einen Mod diesen Threat zu löschen.


    Neben Motorrad, Frau und Kind pflege ich noch meine eher speziellen Haustiere.
    Dabei handelt es sich um rund 25 Skorpione, eine Vogelspinne und eine Kornnatter. Es werden sicherlich noch mehr Tiere dazu kommen, wenn ich endlich mal umgezogen bin und mehr Platz zur Verfügung habe :rock:


    Teilt noch jemand dieses Hobby? Bin immer an Angeboten für Tiere interessiert. Zur Zeit suche ich noch 1-2 Kornnattern (Pantherophis guttatus) Nachzucht 2008.


    Einige meiner Tiere (lange nicht alle, würde aber den Rahmen sprengen :laugh:):


    Pantherophis guttatus



    Parabuthus villosus *black morph*


    Androctonus australis



    Tityus asthenes


    Poecilotheria regalis


  • Ich hatte vor dem Zügeln noch 3 Spinnen.
    Die Theraphosa blondi hat am meisten Spass gemacht, wenn man Futter reingegeben hat !
    Die hat lebende Mäuse sowas von gemocht !
    Eine richtige Fressmaschine.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Zitat

    Als dämmerungs- und nachtaktiver Lauerjäger ernährt sich die Kornnatter von einem breiten Nahrungsspektrum, welches vorwiegend aus kleinen Säugetieren



    *bibber*

  • Zitat von ziploader


    Ich hatte vor dem Zügeln noch 3 Spinnen.
    Die Theraphosa blondi hat am meisten Spass gemacht, wenn man Futter reingegeben hat !
    Die hat lebende Mäuse sowas von gemocht !
    Eine richtige Fressmaschine.


    Blondis sind geil, riesen Kaliber. Bin aber schon froh kann ich die eine halten. Meine Frau hat die krasseste Spinnenphobie welche ich je zu gesicht bekam...

  • puuuuuh! Glück gehabt :)



    Zitat

    Meine Frau hat die krasseste Spinnenphobie welche ich je zu gesicht bekam...


    interessehalber: differenziert sie zw. spinnen und skorpionen?

  • Zitat von rosa Hase


    interessehalber: differenziert sie zw. spinnen und skorpionen?


    Mit der Vogelspinne kommt Sie einigermassen klar, weil sie ja im abgeschlossenen terri sitzt. Die skorpione verpflegt sie ab und zu sogar, aber bei der Spinne gehts gar nicht. Viel schlimmer sind die kleinen spinnen die halt ab und zu durch die wohnung krabbeln... da gehts hin bis zum nervenzusammenbruch, also echt heftig!

  • Interessantes Hobby...


    Ne Regalis und eine Blondi hatte ich auch mal. Allerdings waren das aus "Auffangbeständen". Eine Zeitlang habe ich alle Vogelspinnen aufgenommen die irgendjemand nicht mehr wollte. Mitlerwilen ist mein Bestand auch unter 20 gefallen...


    Falls du irgendwann mehr Spinnen willst oder Terris brauchst einfach bei mir melden, Chrigu...


    Gruss Ronny


    P.S. die Terris kommen einfach ohne BE-Hoble Aufkleber  ;)

  • XB12chrigu
    Es ist ja schon schlimm genug dass du deiner Frau das zumutest. Dass du aber auch noch damit prahlst, macht mich sprachlos.....


    luge  XB12chrigu
    Spinnen mit dem Staubsauger zu entsorgen mag ja für viele die einzige Methode sein, sie loszuwerden. Lustig kann ich das allerdings nicht finden.......

  • Zitat

    XB12chrigu
    Es ist ja schon schlimm genug dass du deiner Frau das zumutest. Dass du aber auch noch damit prahlst, macht mich sprachlos.....


    Damit prahlen würd ich das nun definitiv nicht nennen...
    Die spinne wurde erst angeschafft als wir auch schon im gemeinsamen Haushalt lebten. Als ich damals vorgeschlagen habe, eine Spinne anzuschaffen (von einem Kollegen der sie loswerden wollte) meinte sie nur: Da sie ja hinter glas und schloss ist, sei dies kein Problem. Seit damals reagiert frauchen auch nicht mehr so heftig auf hauspinnen: sprich, es wirkt sich wie eine sensibilisierung aus. Was ich für sehr positiv halte (und sie natürlich auch)!


    Was ist da so verkehrt daran?

  • diese art der annäherung oder therapie der spinenphobie halt ich für die beste.
    meine freu springt auch ums eck wenns umm spinnchen geht.


    find ich toll das hobby, und muss, wenns mal irgend klappt, zu einer führung kommen. nehme termine gern entgegen.


    ich spielte vor jahren mal mit dem gedanken ein junges königspythonpäärchen anzuschaffen --> es kam prompt das VETO der frau. seit dem ist es auf eis gelegt! auf die idee kam ich, als ich von einem bekanntenpäärchen, die ein solche tierchen besassen, diese mal befühlen durfte und schlangen sind sowas von klasse.
    ein knapp 1.5m3 terri hatte ich da schon von den nagern, die ich dazumal besass (chinchillas).

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    ...ich widerrufe:
    Ich hab nie lebende Spinnen oder andere Lebenwesen so gemein und hinterhältig mit dem Staubsauger entsorgt. Vielmehr bin ich selbst bekennender Spinnenzüchter und gewäre eine sehr seltenen Spezies ganzjährig Unterkunft und Verpflegung.
    Dieser niedliche kleine Kerl lebt nun seit etwa einem Jahr in der Ecke über meinem Esstisch und ist seit dieser ganzen Zeit vollkommen unbeweglich und appetitlos. Dennoch scheint er sic wohl zu fühlen, der Lümmel. Er läuft jedenfalls nicht weg...


  • :fight: ich schliesse mich Heimi an. Obschon lustig ist's ja schon. Rosa Hase pflegt die feine Klinge der Groteske.


    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Zitat

    Rosa Hase pflegt die feine Klinge der Groteske.


    ach iwo. momentan pflege ich lediglich meinen hasenbauch mit vier frisch genähten narben auf denen steht "nein, du darfst nicht auf die buell, nein, du darfst nicht auf die buell, nein, du darfst nicht auf die buell" :( (ist aber nix wildes und spinnen sind auch nicht schuld)



    zurück zum thema: heute [url=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,691330,00.html]spiegel online[/url]
    also da würde sich mein fell aber sträuben, sollte ich von denen ein stück mitgenommen werden und ich würde ganz schnell davonhoppeln.
    ich finde es faszinierend, solche haustiere zu haben, hab aber selbst ein ambivalentes gefühl zu gliedertieren > foifliber



    um himmels willen nicht der frau zeigen:
    kennt ihr eigentlich diese theorie?

  • Ach Hasi,
    es war ja offensichtlich kein Gliedertier, das Deine "Magenverstimmung" veursacht hat -
    Nächste Ostern werde ich Ausschau halten nach Dir und der unbekannten Spezies - bislang kenne ich Hasis eigentlich nur in lila, oder gold(ig), wenig recherchebegabt, humorig aber schon - oder bist Du vielleicht als Groll-/ Glock-/Alpen-/ Glückshasi dabei ? Würde die Wartezeit verkürzen..
    Wir (inklusive Hasen) sind hier ja eigentlich ziemlich 'safe' -
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21972007
    Die Kräuseljadtspinne wird uns nicht wesentlich beunruhigen..
    http://www.toponline.ch/area-1.rub-37.art-61708.tce
    Auch die Dornfingerspinne nicht so -
    Bleibt die Phobie...
    So long
    /H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!