Meine Buell ist am Ende

  • Hallo Leuts


    ^Meinem Schätzchen gehts wieder mal ganz übel. Sie hat fehlzündungen ohne Ende. ;(


    Die vom Schrauberworkshop wissen was ich meine.


    Frage: Zu welchem Arzt muss ich Sie bringen? Haben wir empfehlungen? Gute Ärzte sind so schwierig zu finden....


    gruss georg

  • Dein Schimmel scheint ja wirklich krank zus ein Pfred :-o


    Ich bin mit dem "Stall" Moto-Senn in Densbüren sehr zufrieden.


    Allerdings ist der im Jura - und ob Du nun aus der Hauptstadt dahin willst, weiss ich natürlich nicht :cheeky1:


    ;) G

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es bei Müller-Jussel in Mönchaltdorf. Was für ein Bj ist Deine, welches Softwarerelease? Welche Umbauten? Ich bin ja nicht allzuweit von Dir weg, die üblichen Verdächtigen - Manifold, Einspritzdüsen und Benzinpumpe habt ihr schon angeschaut? Fährst Du viel Kurzstrecke? Zündkerzen?

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Lass Dir von Keppi eine Ferndiagnose erstellen. Soweit ich mich erinnern kann, war es ein Elektrikproblem. Du musst "nur" die Schwachstelle im Kabelstrang finden, dann wird alles gut! :)
    Müller und Jussel ist OK, einfach Schweineteuer halt, aber die haben kompetente Leute da. Wo hast Du sie denn gekauft?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Thanks, ich hab sie von müller jussel, aber ich bin nicht gerade fan vom laden...


    Töfflibueb, ich han am Keppi mal gschribe... mal schauen.
    Dfrag isch numme welle Kabelstrang und wie ^prüefe... ufschnide?

  • Ich mag mich erinnern, dass Dein Elektronikträger an der rechten Lasche abgerissen war. Jörg hatte Dir dort einen Kabelbinder als Notbehelf angebracht. Das ganze Ding müsste ja nun recht heftig mitvibrieren. Schau doch mal genau in dieser Gegend, vlt. ist ja sogar etwas sichtbar locker o.ä.


    Grüessli
    Werner

  • danke allen, das bike steht jetzt bei thomas, ich denke das ist das beste was mir passieren kann,


    Viel schlimmer ist meine depression, dass ich sie nicht fahren kann, es macht mich fertig ;(

  • Zitat von Zürich


    dass ich sie nicht fahren kann, es macht mich fertig ;(


    leih dir doch beim bossi die 1125 fürs weekend

  • Mes dames et monsieurs


    Das Geheimnis ist gelüftet...


    Fehlerursache: Regler der Strommaschiene defekt.


    Darum hatte die Maschine bis 3000 umdrehungen mühe... dann gabs genug strom....


    Tja, gehe sie dann morgen wieder holen.


    Danke aber trotzdem allen nochmals ganz herzlich für eure mithilfe.


    gruss georg


    @blackhotchili, fährst die alte Waldegg runter? komm doch nächstes mal bei mir vorbei, wohne in uitikon,

  • georg, leck, hast du mich etwa gestern gesehen? gehört?
    ich bin wohl auch nie unsichtbar.
    sag mir wo du wohnst und ich komm auf einen ouzo mit sirtaki vorbei.
    jeden dienstag gurk ich da lang, bei gutem wetter.
    auf der hinfahrt bin ich schon durch uitikon und gedacht hier wohnt doch der georg.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • verdammte Schei....


    Meine Buell läuft schon wieder nicht mehr....


    Einen Tag liefs gut, und jetzt am Abend, wieder die gleiche gurkerei.....


    Marc, von müller Jussel, bringt mir jezt so ne komische harley ;(


    ich könnt kotzen.


    Ich kauf mir jetzt ne BMW, die sieht zwar scheisse aus, aber die läuft wenigstens....


    Heilige Maria!!!!!!


    Bitte spendet mir Mitleid, ich glaub ich dreh durch


    Täräääääääääää

  • Hallo Thomas


    Nicht dass ich wüsste. Sie haben nur den Regler gewechselt weil die Batterie nicht mehr geladen wurde.


    Marc hat sie wieder abgeholt


    Mal schauen was er heute meint.


    gruss georg

    • Offizieller Beitrag

    ..weise ihn drauf hin! Dein aktuelles mapping - Motor Stand 2003 - passt unter Garantie nicht zum Motor Stand 2007 - der hat eine geänderte Kanalführung im Kopf...

  • Hi Thom,
    am Firmware Release-Datum würde ich das nicht unbedingt festmachen, eher an der Version der Firmware 76 oder 77er...
    76er hatte Er glaube ich drauf...und das passt.


    was habe ich am Bodensee gemacht, vielleicht hilft´s ja der Werkstatt,
    Fehlercode Tempsensor shorten to Ground
    also den aus meiner Sicht den zu fest angezogenen Kabelbinder abgeschnitten, das gequetschte Kabel wieder etwas hingebogen
    und "aushängen" lassen. Kerzen wurden zuvor auf Iridium gewechselt, weil die von HD schlapp gemacht haben wegen der Motortemperatur und den vielen Startversuchen.


    Das es am Tempsensor hinten (Tempsensor vorne hatten wir die Funktion auch miteinander getestet, war ok) gelegen haben mußte war auch klar, weil die Kiste unheimlich warm wurde bei den kurzen Probefahrten (Testruns in der Werkstatt lasse ich ausser Betracht), dass Gemisch also aus meiner Sicht nicht ausreichend angereichert wurde...an den AFR kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


    also mein Tip,
    Fehlercode wieder auslesen,
    und ggf. den Tempsensor bzw. das Kabel davon checken und wie ich es am Bodensee schon gesagt habe...mal alles wieder mit Hirn und Kabelbindern befestigen...was ich damals nicht gemacht habe...war ja nicht meine Werkstatt und der Hausherr war beim ESSEN und uns hat er buckeln lassen :hallo: :cheeky:


    Drosselklappensensor Verkabelung checken...
    die war aus meiner Sicht auch ein Wackelkandidat.


    Greetz in die Schweiz und viel Glück bei der Fehlerbehebung


    shice Elektrik ;(


    der keppi

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • ...so neuster Bericht....


    Dienstagmorgen abgeholt ,,, Dienstabend wieder zurück....



    Der Drosselklappengeber ist auch tot, zeigt immer 23.5 an.


    Der Wagen steht immer noch in der Garage....


    Maping neu 2007



    gruss georg


    Kepi: Deine Kleber machen sich gut auf meinem Windshield, hoffentlch halten sie ne weile

  • Wat sag ich denn?
    Der Teufel steckt im Kabel!
    Fragt sich nur in welchem...  ;D


    PS: Was hast Du für Kleber von Keppi? Will auch, will auch....

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!