• Hab jetzt mal das Pinlock Visier montiert. Bringt schon extrem viel.


    Bei starkem Nebel auf dem sich die feinen Tropfen auf der Aussenseite des Visiers festsetzen hilft das Pinlock natürlich auch nicht wirklich weiter.


    Trotzdem, die Sicht ist deutlich besser und das Visier beschlägt nun überhaupt nicht mehr.

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • bei nebel und regen hab ichs visir immer einen spalt offen so komm ich immer bis ans ziel ohne panikattacken.
    die gute durchlüftung ist der trick gg. beschlagen. ne miniklimanalage im helm wär auch gut ;) ;) ;)
    beim schwimmen verreiben wir "spucke" in den brillen. bei motorradvisieren dann besser vorher kein knoblauch essen.
    den seifentrick kenn ich von den ABC-Schutzmasken aus der Fahnenzeit.
    Ronny, der duschgeltrick ist auch gut, den kannte ich noch nicht. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hilfe !!! Für mich nicht geeignet ...



    Hehe... guter Spruch.


    Für mich ist das Thema momentan erledigt... ich fahre einfach nicht mehr.
    Nicht wegen der Kälte resp. weils mich frieren würde sondern weils langsam zu gefährlich wird.
    Momentan brauchts nen kleinen Schlenker oder Bremser am falschen Ort und schon liegt man auf der Nase.
    Und da ich mit dem Umfaller vor ein paar Tagen (der erste seit X Jahren) mit 70 Fränkli Schaden glimpflich davongekommen bin mag ich jetzt nichts mehr riskieren.


    Ich zocke jetzt lieber Fallout: New Vegas :)

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • Hilfe !!! Für mich nicht geeignet ...



    Jo mei: hats dich auch her verschlagen?
    find ich toll eine weitere motorenbau-"legende" (wenn man das so sagen darf) - zumindest motorenkenner - hier begrüssen zu dürfen!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hallo miteinander


    Gestern hatte ich eine Erfahrung der besonderen Art.
    Fuhr um 6.45 in Winti los und freute mich trotz der Kälte auf eine nebelfreie Fahrt nach Romanshorn.
    Schon nach zwei Kilometern steckte ich im Nebel und wischte mir das Wasser vom Visier. So ab Frauenfald konnte ich trotz Wischerei nichts mehr sehen.
    Der Nebel gefror auf dem Visier. Super, Visier auf und ab durch den Nebel. Ab und zu die Brille mit dem Daumen abwischen (leider nicht mit Linsen) und weiter gings mit üblichem Autobahntempo. Mit einer dünnen Eisschicht bedeckt kam ich nach 45 Minuten in Romanshorn an. Ich kuckte meinen Helm an, tatsächlich eine mittlerweile dicke Eisschicht auf dem ganzen Helm. Saukalt wars, minus 3 Grad C°.
    Auf der Heimfahrt am Mittag entdeckte ich, wieder auf der Bahn nun munter mit 140, eine ölverschmierte Front und eine Menge Ölgesaber an der Gabel. Hoffentlich sind die Reifen noch sauber dachte ich. Was ist besser, Eis auf der Strasse oder Öl am Reifen?... Scheisse dachte ich und fuhr vorsichtig Heim.
    Das sah ich die ganze Bescherung. Die Ölabstreifer beider Holme waren verschlissen. Wie kommt das, gleich an beiden Holmen?
    Meine Erklärung: Der Nebel hat sich bei Autobahntempo nicht nur am Visier sondern auch an den Holmen als Eis niedergelassen und beim Ein- und ausfedern die Dichtringe aufgerissen.
    Jetzt weis ich auch warum die alten Mopeds so dolle Gummidinger um die Holmen montiert hatten...


    So was gibts doch gar nicht....

  • 6:45, gefrohr, dünne Eisschicht, Nebel, minus 3 Grad? Rolf, töfffahren tut man wenn die Sonne scheint, der Belag trocken, die Frauen in den Ferien und das Bier am Kühlen ist.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.


  • Hallo MisterC
    Ist keine meiner Divas sonder eine Samurai die ich aus ihrem Schrein befreit habe.
    Die ist immer dabei für solche Torturen...
    Für den Winter hat sie jetzt hellblaue Söckchen bekommen.

  • ich versteh ja euren Neid und bin froh dass ich mit darf...
    Im Ernst, für jeden Werktag eins und die tollen dürfen dann mehrmals und dann ist wieder Sonntag. Wie im Harem halt...

  • ich versteh ja euren Neid und bin froh dass ich mit darf...
    Im Ernst, für jeden Werktag eins und die tollen dürfen dann mehrmals und dann ist wieder Sonntag. Wie im Harem halt...



    Und die vom Sonntag? Dürfen die jeden Tag einmal x-tra?

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!