Neuer Buell´er sagt Hallo ;)

  • Hoi, nach Wochen des Schwarzlesens habe ich mich nun Entschlossen der *Gemeinschaft* einmal Hallo zu sagen.
    Ab Samstag wird mein nun fast genau 10 Jahre alter Traum war. Eine Buell zu mein Eigen zu nennen.
    Sie ist eine XB9SX in schwarz matt mit orangenen Streifen
    etwas zu mir...die Eckdaten sind im Profil ersichtlich
    Ich bin Deutscher und seit letzten April Lebe ich wieder in der Schweiz, nun dauerhaft :devil:
    Wohnhaft bin ich in einen kleinen Dorf bei Winterthur, sie werden mich hassen wenn ich morgens mit der kleinen 9er auf Arbeit fahre ...hehe.


    ich erhoffe mir, hier bei euch Gleichgesinnte zu treffen, nützliche Tip´s zu erhalten und nun ärgere ich mich das es die letzten Tage so geniales Wetter hatte und ich wie auf heißen Kohlen saß, und nicht fahren konnte :(
    LG Marcel :P

    600cm³? Süß, bekommt Sie noch Milch oder Tankt Sie schon Benzin?

  • Hallo Marcel, willkommen hier im Forum (nun ja auch ganz legal :lach: )
    Nicht ärgern über das Wetter, sondern die Vorfreude wachsen lassen. Es gibt auch ein paar hier die wohl eine Buell zu Hause stehen haben und doch nicht fahren können :( . Denn für das müsste das gute Stück ja erst wieder zusammen gebaut sein.....da fällt mir ein ich sollte doch da noch etwas machen......ähhh ich muss weg :devil:


    Grüsse von einem der mal in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von W'thur gewohnt hat. Ja da werden sich deine Nachbarn aber freuen :D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • ....... Ich bin Deutscher...... Wohnhaft..... bei Winterthur....... werden mich hassen wenn ich morgens..... auf Arbeit fahre ...hehe.


    Hey Marcel
    Willkommen bei den verrückten Irren.
    Aber, weshalb sollen wir Dich als Deutschen hassen, wenn Du zur Arbeit fährst?

  • moin vom pfannenstiel...dann hassen die dich sicher auch im turbenthal...mich hassen die auch schon auf dem ganzen pfannenstiel.
    is mir wurscht und bollere weiter.


    ich geb dir n tip sonntags morgens um 7h in richtung kirche.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • sonntag morgens 7h? diese *zeitangabe ist in meinen begriffen falsch.
    sonntag morgens 13 uhr wäre schon sehr früh! 7 uhr...das is ja mitten in der nacht :P


    aber danke für den tip, ich werds ma ausprobieren. werd aber morgen erstmal den original endtopf wieder dranschrauben, das Racing Teil ohne zulassung is mir nich so ganz geheuer.
    weil wir gerade beim rumschrauben sind ich suche schon seit gestern nen link, hier wurde doch sicher schonmal nen thread für: Welcher Vorderreifen für die Buell? ...erstellt. also mit tip´s und trick´s welcher der bessere ist für xy fahrverhalten / wetter. für den Link dorthin wäre ich dankbar. solange vergehe ich mich noch an der suchfunktion :)

    600cm³? Süß, bekommt Sie noch Milch oder Tankt Sie schon Benzin?

  • danke, ich denke ich werd den PiPo 2 ct nehmen. Damit schließe ich mich der breiten masse an und kann somit nicht viel falsch machen. jetzt muß morgen nur noch das selbe wetter wie heut sein!

    600cm³? Süß, bekommt Sie noch Milch oder Tankt Sie schon Benzin?

  • Aber Vorsicht betreffend Bodenhaftung zu dieser Jahreszeit (ist keine Frage der Reifen) ein gewisser HD-Dealer hat mir heute erzählt, dass sie bereits 5 "Opfer" zu beklagen/reparieren hätten.........es ist einfach noch nicht Sommer, die Strassen noch nicht wirklich für uns bereit und der Supersommermopedreifen tut sich schwer mit dem noch immer kalten Untergrund.


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Herzlich willkommen auch vom mir. Und viel Spass mit deiner Buell und bei deinen/unseren Ausfahrten.
    Ach und die Reifen: Wenn ich denke, womit wir vor 30 Jahren um die Ecken gewischt sind und trotzdem noch leben. Focus hat recht: Ein Sommer(moped)reifen ist kein Winterreifen, auch beim Auto, und das nicht nur wegen dem Profil, sondern wegen der Mischung. Mit weniger Reifendruck bekommt man (auch) den Sommer(Moped)Reifen im Winter besser auf optimale (Sommerreifen-)Betriebstemperatur. Es gibt viel erfahrene Bueller als ich einer bin, die fahren im "tiefen" Winter auch mal mit 1,9/2,0 , jetzt mit 2,2/2,3. Hängt aber auch von Reifenmarke und -modell (Supersport, Tourensport, Touren, M+S) ab. Und dann gibt's trotz allem noch z.Bsp. diese unscheinbaren, schattigen Kürvchen in nord-/westexponierten Kaltluftabflussrinnen, wo's auch nach 12 Uhr trotz sonnigsten Wetter und bereits +10 Grad am Südhang doch noch ein wenig Reifglätte hat, wo dir nur noch Spikes helfen würden.

  • Die Michelins sind an den kalten Alpengrollen in Parpan und den Dolomiten bei tiefen Temperaturen mehr gerutscht als die Contis, Metzelers, Pirellis, usw.
    Ich selber habe festgestellt, dass die Michelins praktisch keine Warmlaufphase haben, dafür rutschen sie bei tiefen Temperaturen oder auf Fussgängerstreifen mehr als die anderen.
    Nur für die kalten Jahreszeiten würde ich keinen Michelin nehmen. Weil ich im Winter nicht fahre, nehme ich bis auf weiteres den PiPo ohne 2ct. Der hat für mich das beste Preisleistungsverhältnis.
    McFly und Brmlm sind vom PiPo auf den Dunlop Sportsmart umgestiegen und berichten nur Gutes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!