Reparieren lassen oder nicht?

  • Willkommen wieder auf zwei Bullen-Räder :) Viel Spaß weiterhin, auch wenn momentan schon beim Tiefgaragenausgang das Öl kocht. Man ist das heiß.

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Werde dann mal versuchen, ein paar Bilder in die Gallerie zu stellen - wird aber noch ein Weilchen dauern :)


    Das Heck und die LED-Blinker hatte ich letzten Winter selbst umgebaut und wurde so jetzt wieder hergestellt (RRC-Heck). Der Lenker ist nun etwas flacher als das Original und dann liess ich gleich Rizoma Griffe und Spiegel anbauen, das konnte ich teilweise über die Versicherung laufen lassen. Und wenn das Teil schon in der Werkstatt war, habe ich auch gleich einen Remus anbauen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf die Titax-Hebel und dann ist das Teil vorläufig "fertig".


    "Gespart" habe ich durch den Unfall einen neuen Vorderpneu, der nächstens fällig gewesen wäre und der Wchesel des Gabelöls - somit ist ein Teil des Selbstbehaltes wieder drin.


    Das Bike läuft super und in den unteren Drehzahlen ruckelt es sogar weniger als mit dem Originalauspuff.

  • So, die Hebel sind dran und gefallen mir gut - danke Fäbu fürs Organisieren und die Montage!


    Aber fertig ist das Bike nun trotzdem noch nicht. Seit den letzten beiden Tankfüllungen habe ich bemerkt, dass im oberen Teil des Rahmens auf der rechten Seite Benzin ausläuft - mindestens die ersten 100 Km.....


    Nun muss die Versicherung noch einmal ran. Bin gespannt was dabei herauskommt. Habe das Leck provisorisch mit 2komponenten Metallpaste zugekleistert und hoffe, dass es hält bis nach dem Motorradurlaub ende August. Das "Pfläschterli" war von Fäbu - hat aber erwartungsgemäss nicht so lange gehalten ;) Danke trotzdem!


    Gruss, Märsu

  • Habs ja schon in Live bewundern dürfen und konnte es kaum glauben... aber solche Dinger gibts wirklich...
    Tut mir echt leid für Dich! Ich hoffe Du bekommst den Schaden in Verhandlung mit Versicherung und Werkstatt ohne grössere finanzielle Abschläge repariert!


    Und bis dahin drücke ich Dir die Daumen, dass es noch ne weile hält und Du viel Freude hast!
    Gruss Phipu

  • Bisher habe ich nocht nichts gehört von der Versicherung, jedoch sind der unabhängige Experte und mein Mech der Meinung, dass die Versicherung das übernehmen müsste. Werde das natürlich posten, wenns News gibt.


    Hoffe auch, dass die Notreparatur noch hält bis Saisonende. Der Bock war ja lange genug in der Werkstatt :)

  • Das sind ja krasse Bilder. Aber Leck zum Trotz, das ist doch wieder ein Beweis, just wie hart die Buells im nehmen sind. Good luck, Allwetter.

  • Ich wills nicht verschreien, aber bis jetzt hat der "Flick" gehalten und das Benzin bleibt wo es hingehört - im Tank :)


    Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass ich einen neuen Rahmen erhalten werde. Zum jetztigen Zeitpunkt das Bike als Totalschaden zu deklarieren, würde mich absolut nicht freuen. Hoffe jetzt, dass die Versicherung das auch so sieht.

  • Flüssigmetall habe ich als Experiment auch schon mal probiert...nur als der Rahmen dann mal so richtig warm wurde,
    hat es den Sprit dann doch rausgedrückt und die Suppe ist aussen über den Rahmen gelaufen...innen über den Motor.
    Bei dem Rahmen hat es auch einer probiert...selbes Problem...wo der Sprit dann langelaufen ist, kann man auf dem Foto auch gut sehen.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • keppi


    Danke für das Bild - gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein ;)


    Sieht nach der genau gleichen Stelle aus, an der ich auch das Leck habe. Volltanken und gut 100 Km fahren, dann ist es trocken (ohne Notreparatur). Das heisst für mich, ich werde bis Saisonende einfach nur jeweils ca. 10 Liter Sprit tanken, so müsste es passen.

  • ich denke in dem fall kann man wagen einen aluschweisspunkt (oder "strich") zu setzen.
    latürnich nur wenn ein versicherungsfall ausgeschlossen ist.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @blackhotchillibuell


    Ich konnte mit dem zuständigen Experten diese Notreparatur aushandeln ( Abdichten des Lecks und gleichzeitig nicht voll tanken ) damit ich noch bis Ende Saison fahren kann. Über die Wintermonate soll dann ein neuer Rahmen bestellt und montiert werden. Das ganze läuft noch über den gleichen Versicherungsfall von meinem Sturz am 1. April dieses Jahres. Wenn das ganze auf meine Kosten repaierte werden müsste, käme wohl ein Schweissversuch in Frage.

  • Allwetter: ooh, ich vergass zu schreiben wen ich meine: keppi's zwei rahmen ;)
    bei dir ist's klar wie klosbrühe! so kopp-wie-sieb hab ich noch nicht ;) kann mich erinnern.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!