XB12ss, Reifenstrategie??

  • Danke Herr Röster für Ihre Antwort.


    Nun so. Da ich einen 500km eingefahrenen Satz Pirelli Scorpion Sync rumliegen hatte, welcher bekannter weise auf den City X Modellen als original Bereifung dient und hier im Forum als unfahrbar gilt, musste ich dieses sonderbar ausschauende Exemplar von rundem Schwarz doch mal auf die felgen ziehen.
    Fazit: bei milden Temparaturen hält das ding. Getestet im Schwarzwald und Jura bei "zügigem Cruisen" / "den Verhältnissen angepasste Fahrweise".
    Einzige Mankos: harte Karkasse und durch grobe Profilierung hervorgehende Vibrationen beim Abrollen, sowie gewöhnungsbedürftiges Aufstellmoment.
    Wer noch solches Gummi hat und es nicht mehr will, ich fahre es gerne zu ende.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Der Pirelli Supercorsa SP ist ein feiner Reifen für die Rundstrecke. Wenn sie trocken ist...
    Erwartet aber keine hervorragende Laufleistung.
    Vorne hatte er neu nur 2.5 mm und hinten 4 mm
    Jetzt, nach 1'500 km Landstrasse und 140 km Baden Airpark hat er vorne noch 1.5 mm und hinten noch 2.5 mm
    Und die 250 km Autobahn auf dem Heimweg von Baden Baden sieht man ihm deutlich an. Das bringe ich aber schon wieder rund...
    Ich schwanke noch etwas zwischen Sportreifen und Tourensportreifen.
    Weil mich aber auf der Lanstrasse noch nie ein Tourensportreifen im Stich gelassen hat, und ich für den Rundkurs einen separaten Felgensatz mit Hypersportreifen habe, wird es für den Normalbetreib wohl wieder ein Tourensportreifen. Beim Tourensportreifen neige ich zum Pilot Road 3, oder zum Pirelli Angel, oder zum Dunlop Roadsmart, vieleicht probiere ich aber auch mal den Avon...

  • 1500km für einen Supercorsa ist hervorragend. für die Renne eine gute wahl.
    Werde wohl dieses Jahr noch einen Satz für den Jura und Schwarzwald kaufen, einfach nur so aus Spass.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hier noch die Nachlieferung der exakteren km-Angaben zum orginalen Pirelli bzw. den jetzt aufgezogenen PiRo2 CT:
    Heck-Pirelli gewechselt bei: km 5'513
    Front-Pirelli gewechselt bei: km 6'066


    aktueller km-Stand: 16'400


    Bei der Laufleistung für mich keine Frage was ich aufziehe - ein neuer Satz PiRo 2 CT wirds sein.


    Fahrverhalten sowohl im Solo als auch zu Zweit tadellos.

  • Nur so als Info:
    Gestern wieder eine Satz Micheiln Pilot Power 2 CT im Internet geordert: Vorderreifen 120/17 und Hintereifen 180/17 inkl. Lieferung zum Mech für CHF 280,- inkl Märchensteuer. Reifen direkt hat derzeit Jubiläum und gibt nochmals 3% Rabatt...
    Jetzt dauert es wohl wieder ne knappe Woche, dann sind dir runden Schwarzen bei meinem Mech und werden aufgezogen (zahl ich separat).
    Wer mehr Infos braucht: Webadresse: http://www.reifen-pneus-online.ch/, Gutschein-Code DAYCH, gültig bis 31.12.2011, kurz vor Zahlungr angeben.
    Beste Grüße, Heiko

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Damit ich hier auch noch meinen Senf abegeben habe: Hinten ein neuer PiRo2 2CT und vorne ebensolcher aber mit fast 7000km und ensprechende Pryramidenform = ganz schlechtes Einbremsen in die Kurve und Lasenwechsel (Gas - Bremsen). Neuer Vorderreifen heute montiert und siehe da. Neues Fahrwerk.


    Gruss Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!