Remus nicht geeignet für Schräglagen?

  • Ich bekomme Angst....
    Habe gerade die Durchmesser meiner Gabelbrücken gemessen: oben wie unten 54mm
    2009er Scg. Oder habe ich falsch bestellt...?

  • Scg taugt nicht wirklich für Schräglage! Das hat nichts mit dem Auspuff zu tun! Hab ich am WE in Osche ausprobiert - da hab ich jemandem den Frontspoiler angeschliffen weil das Teil so schnell aufsetzt!
    Aufsetzende feste Motorradteile sind brandgefährlich!


    Moooment mal! Wann hast Du denn meinen Grashüpfer bewegt? Komm Du mir in die Finger!!!!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Keine Sorge, das ist schon richtig was du bestellt hast.


    sag mir mehr... Habe gerade keine Schieblehre zur Hand für die Gabelrohre... und so spät abends darf ich nimmer raus...

  • Wie gesagt scg gleich "klein" "klein" wobei "klein" 54mm entspricht.
    Gross währe also 56mm
    Also nochmals etwas deutlicher
    Alle xb's haben oben ne54er klemmung.
    Die scg's (alle) und die die vor 04 gebaut worden sind haben unten auch 54mm


    Die "s" die bj 05 oder jünger sind, haben unten ne 56mm klemmung.



    Hoffe es ist verständlich, bin nach meinem 15h tag etwas müde...
    Sent from my GT-I9000



  • Dani, machst du auch mal was anderes ausser Schule?
    Wenn ich deine Liste richtig gelesen habe, suche ich also eine "S" vor '05 und kann 1 zu 1 tauschen oder eine nach '05 und muss dann zusätzlich die untere Gabelbrücke tauschen. Richtig soweit?


    Und sorry, geht nicht mehr ganz um Remus aber dat will ich jetzt wissen!!!

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Jep,
    Aber die 43mm soll besser sein...
    Ne passende untere brücke hätt ich sogar noch liegen...(also ne56er in silber)


    p.s. Ganz vergessen die brücken (zumindest unten) unterscheiden sich auchnoch zwischen langem und kurzem rahmen..
    Gruss dani



    Sent from my GT-I9000

    • Offizieller Beitrag

    @ Hexe - das war nicht Dein Grashüpfer! Da waren noch einige ander SCG da! Ich fahre nicht unaufgefordert mit Fremdfahrzeugen und hab bei der SCG nur das "komische" Fahrverhalten überprüft - die SCG schliff schon bei der Fahrt durchs Fahrerlager - war viel zu weich eingestellt! SCG würde ich nur mit progressiven Federn fahren...

  • p.s. Ganz vergessen die brücken (zumindest unten) unterscheiden sich auchnoch zwischen langem und kurzem rahmen..


    Heieiei mit so Aussagen machst du mich noch fertig. Meinst du mit lang= Ss und kurz = S?
    Auf die Gabelbrücke würd ich gerne mal die Hand legen, oder wenn du magst schick mir deine Tel.-Nr das würde das ganze etwas vereinfachen.


    Gruss Roger

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • @ Hexe - das war nicht Dein Grashüpfer! Da waren noch einige ander SCG da!


    Ich weiß. Aber ich dachte, ich wäre die einzige mit gebrochenen und angeschrammten Bugspoiler.:-o


    Ich fahre nicht unaufgefordert mit Fremdfahrzeugen und hab bei der SCG nur das "komische" Fahrverhalten überprüft - die SCG schliff schon bei der Fahrt durchs Fahrerlager - war viel zu weich eingestellt! SCG würde ich nur mit progressiven Federn fahren...


    Och, DIR hätte ich die Kleine sicher anvertraut (den Spoiler aber vorher abgeschraubt :rolleyes:). Ich hätte dann die 1470er genommen. :D


    Ronny hat das Fahrwerk vorher noch eingestellt, eigentlich schliff da nix. Wo auch immer die Kampfspuren herkommen....... (und das in der Krabbelgruppe)!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    ...wahrscheinlich beim Räubern über die Kerbs in der Schikane hast Du gestreift - ist der Spoiler gebrochen oder der Halter? Wenn es das Plasik ist, gib es vertrauensvoll Lotte - der kann das prima richten wenn er dafür Zeit hat!
    Die 1470er hat am Anfang sogar Matze überfordert wie Du gesehen hast! Und an der hab ich den Spoiler abmontiert weil ich den auf dem Kringel seitlich durchschleife - und dafür war mir das Teil doch zu schade. Jetzt brauche ich einen kompletten neuen Carbonsatz - den hat Matze beim Highsider leider völlig zerstört :(

  • ...wahrscheinlich beim Räubern über die Kerbs in der Schikane hast Du gestreift - ist der Spoiler gebrochen oder der Halter? Wenn es das Plasik ist, gib es vertrauensvoll Lotte - der kann das prima richten wenn er dafür Zeit hat!


    Die Kerbs hab ich nicht geräubert, vor denen hatte ich Mordsrespekt und bin nur gerade drüber gefahren (immerhin). Gebrochen ist nur die Lasche zwischen Front- und linkem Seitenteil. Hab mit Lotte schon gesprochen und warte jetzt nur noch auf den Farbcode von Pfeili zum Ausbessern. Glücklicherweise sind die Schrammen nicht im Bereich des Airbrushs. :rolleyes:


    Die 1470er hat am Anfang sogar Matze überfordert wie Du gesehen hast! Und an der hab ich den Spoiler abmontiert weil ich den auf dem Kringel seitlich durchschleife - und dafür war mir das Teil doch zu schade. Jetzt brauche ich einen kompletten neuen Carbonsatz - den hat Matze beim Highsider leider völlig zerstört :(


    Keine Sorge. An das Höllengerät traue ich mich nicht ran. Die kürzeste Fahrt des Tages hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Schade um die schöne Maschine (wobei sie ja noch fahrbar war). Und wenn man Matthias' gebrochenen Arai-Helm gesehen hat, hat der Junge echt Glück gehabt.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!