Hallo Buellowners,
habe meinen Platz beim Alpengrollen (31.8.-4.9.11) ab zu geben!
Am vergangenen Sa. bin ich mit meiner Buell (1125CR) mit leerer Batterie liegen geblieben und musste vom Bürgerkäfigtransporter zur Selbsthilfegruppe (Werkstatt) geschleppt werden.
Werkstatt sagt Lima Defekt, Lieferzeit der Ersatzteile mind. 2 Wochen und dann haben die Betriebsurlaub vorm Grollen.
Also wer Interesse hat bitte bis Mo. 15.8.11 per PN bei mir melden.
(Muss dann das Hotelzimmer stornieren)
Grüße aus´m großen Kanton (Stuttgart)
Andy
Platz beim Alpengrollen ab zu geben!
-
-
Hast Du schonmal ne Anfrage im dt. Forum gestellt?
Ggf. kann Dir jemand das Ersatzteil früher beschaffen (ggf. ist es woanders noch an Lager) und es Dir kurzfristig einbauen...?
Ich würd so gern mal wieder Leute mit heimatlichem Dialekt treffen
Gruss Phipu -
Hast Du schonmal ne Anfrage im dt. Forum gestellt?
Ggf. kann Dir jemand das Ersatzteil früher beschaffen (ggf. ist es woanders noch an Lager) und es Dir kurzfristig einbauen...?
Ich würd so gern mal wieder Leute mit heimatlichem Dialekt treffen
Gruss Phipu
Hey Phibu,jepp habe heute Vormittag quer durchs Land telefoniert und bin in Bonn sogar beim Harleyhändler fündig geworden. CPO, Buell Hannover und Lucky hatten nichts.
Der bietet mir die Lima für CR für 1.100€ an. Diesen Preis übernimmt aber laut meiner Werkstatt die Garantieabteilung nicht komplett.
Da ich auf meine Brüll noch Garantie habe, bin ich nicht bereit mehrere Hundert Euro aus eigener Tasche zu zahlen.
Auch wenn das bedeutet das ich nicht zum Grollen kann.Ist aber noch ein guter Tipp mit nem Post im XB Forum, vlt. bringt mich ja einer auf ne gute idee bzw. hat nen Lösungsvorschlag. - Danke!
Na zwecks heimatlichem Dialekt kommen ja struppi (reugschmekter) und nitram.
Grüßle
Andy -
nid so jufle. mir bäääärner hei vilicht eine. Ä guete, chöit mr gloube.
-
Da bin ich mal gespannt wie der Herr Google das übersetzt...
-
nid so jufle. mir bäääärner hei vilicht eine. Ä guete, chöit mr gloube.
Also ich würds mal so übersetzen:Nicht so hetzen/hasten, wir Berner haben vielleicht eine. Eine gute, könnt ihr mir glauben. (Stimmts?)
(für irgendwas waren die 4 Jahre im Thurgau am Bodensee ja gut)Röster: Hört sich ja echt gut an. Bin mal gespannt was da definitiv usechont.
-
Wie sieht es mit neu Wickeln aus ?
-
-
Ne Ghislaine, ich gehe einfach davon aus das die Wicklung am Stator defekt ist.
Aber Pampers hätte ich zur Not auch hier und wen man den Inhalt zu Energie umwandelt, was durchaus möglich ist, könnte man es evtl verwenden.:-) -
Ne Ghislaine, ich gehe einfach davon aus das die Wicklung am Stator defekt ist.
Aber Pampers hätte ich zur Not auch hier und wen man den Inhalt zu Energie umwandelt, was durchaus möglich ist, könnte man es evtl verwenden.:-)
Danke für die Aufmunterung!:-)
Irgendwas soll da anscheinend durchbrennen bei der Lima, bei den einen Wasserbüffeln früher bei den anderen später. Bei mir pünktlich vorm Grollen.
Zweinullzwei: Wenn du das mit den Pampers hinbekommst sag Bescheid! -
Eben blachhawk, die Wicklung ist durchgebrant bzw macht Kurzschluss.
Oder wen du Geduld hast:
http://www.wildstar-fan.de/teile/lichtmaschine/wickeln.htmloder Google mal Ankerwicklerei.
-
Hey zweinullzwei,
ist an sich ne gute Idee, aber sieht schon a weng kompliziert aus.
Ausserdem benötigen die bei nem Garantiefall immer das kaputte Teil als Beweis, somit darf ich des net einfach mal als Versuchsobjekt zerpflücken. Ausserdem scheitert dies auch an meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten.Trotzdem vielend Danke für den Tipp und den Link.
Grüße
Andy -
So ist es eben wieder einmal. Im Laden vergisst man eben gerne das es um Kundenzufriedenheit geht. Wen das Problem erkannt wurde so muss eine Lösung heran geführt werden. Stator defekt und die wollen noch Ansprüche abklären. Was giebt es den da zu klären ? Einfach mal garnichts ! Ich weis ja nicht welchen Lösungsweg die Leute nehmen aber ich würde ganz klar alle Optionen durch gehen und den Stator neu Wickeln lasse. Einbauen und gut ist es.
Das Wickeln kommt am ende für die Werkelbude sicher günstiger als ein Neuteil um die halbe Welt zu Fliegen. Von der Zeitliche ersparnis wollen wir garnicht reden. Als kleiner Nebeneffekt können sie einen Glücklichen Kunde nach Hause lassen. -
Hey Phibu,
jepp habe heute Vormittag quer durchs Land telefoniert und bin in Bonn sogar beim Harleyhändler fündig geworden. CPO, Buell Hannover und Lucky hatten nichts.
Der bietet mir die Lima für CR für 1.100€ an. Diesen Preis übernimmt aber laut meiner Werkstatt die Garantieabteilung nicht komplett.
Da ich auf meine Brüll noch Garantie habe, bin ich nicht bereit mehrere Hundert Euro aus eigener Tasche zu zahlen.
Auch wenn das bedeutet das ich nicht zum Grollen kann.Ist aber noch ein guter Tipp mit nem Post im XB Forum, vlt. bringt mich ja einer auf ne gute idee bzw. hat nen Lösungsvorschlag. - Danke!
Na zwecks heimatlichem Dialekt kommen ja struppi (reugschmekter) und nitram.
Grüßle
Andy
Also was ich verstanden habe ist, dass Du noch Garantie hast,
dass Du dem Händler den Lagerort von nem Buell OEM Ersatzteil sagen kannst,
dass Teil liegt bei nem Buell bzw. HD-Dealer und könnte aus meiner Sicht also zeitnah geliefert werden.
Jetzt stelle ich mir die Frage, warum kann Dein Händler das Ersatzteil (Stator und Dichtung) bei Seinem Händlerkollegen nicht abfragen und nach Lieferung bei Dir einbauen?Die nötige Dichtung habe ich liegen, falls Du Dich doch für die einfachere Lösung "Wickeln lassen" entscheiden solltest.
-
@alle: erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen hier!
Zweinullzwei: Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber heut zu Tage wird immer nur ein Neuteil eingebaut und wenn etwas net lieferbar ist darf der Kunde warten und noch froh sein, wenn die Garantieabteilung keine Zicken macht.
Übrigens sehr gut beschrieben.keppi:
Ja Garantie habe ich noch.
Ja in Bonn liegt ne Neue Lima mit Dichtung und Spannungsregler.
Der Bonner Händler bietet sie mir aber zu nem Preis an wo ich drauf zahle, was ich bei nem Garantiefall nicht einsehe. (Versandkosten würde ich ja zahlen)
Weil denen die Verrechnerrei zu kompliziert ist und die Werkstatt schon eine neue Lima für meine Maschine mit meiner Fahrgestellnummer bestellt hat und diese anscheinend nicht mehr abbestellen kann.Ich werde da nochmal nachhacken bzw. mit nem befreundeten Bueller von der Werkstatt quatschen.
Dichtung hätte die Werkstatt anscheinend da. Leider brauch ich auch noch en Kabestrang bzw. neuen Kabelsatz, da in diesem das Problem vermutet wird, dass die Lima durchbrennt. (Glaub ich selbst zwar nicht, eher das die Lima einfach an der falschen Stelle sitzt, also in zu heißer Motorumgebung, aber was solls)Grüßle
Andy -
der Berner hat nasse Füsse bekommen. Hat wohl Angst, das er mit seiner Truxton nicht folgen kann...
-
blackhawk:
wieso eigentlich neuteil?
erfolgt der wechsel/reparatur von limas (alternatoren) nicht meist im austausch via "refurbished" teilen?das kaputte muss ja gem. deiner info wieder abgegeben werden. das defekte teil wird repariert und wieder verkauft.
der kurs der teile liegt dann beim 1/3 bis 1/4 des NPs.....wobei dann die ursache noch nicht gefunden/gelöst ist, denn wie ich herauslese liegt ggf. das problem woanders.
aber selbst die "strippe" zur lima durchmessen um sich so gewissheit zu verschaffen sollte doch nicht das problem darstellen, oder? -
Hallo,
Bin noch auf der Suche nach einem Platz, hattest du ein EZ?
Gruß
-
-
Hey!
Ich weiß, ich hab dein Bett
MfG alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!