Soziusabdeckung - Erfahrungen?

  • Habe jetzt eine wunderschön in Glanzweiss lackierte SS-Sozius-Bankabdeckung von Frankparts bei mir zum Anbau liegen (ausser dass sie nach einer Spachtel- und Schmirgelaktion jetzt ganz glatt ist und nicht die FP-Designerwellen hat - sieht VIEL besser aus - Fotos folgen nach Anbau).
    Achja - ich weiss nicht, was das für ein RAL-Ton ist, den ich lackieren ließ - das war vom Lackierer nicht in Erfahrung zu bringen :)


    Aber jetzt HIER die FRAGE an die Runde:
    Wer hat so eine Höcker-Lösung schon im Einsatz und hat Erfahrungswerte - insbesondere bzgl. Verkratzen oder Abnutzen im Kontaktbereich zwischen eigenem Heck (auch Hintern genannt), besonders bei Hanging-Off-Anhängern.
    Ich habe diverse Ideen
    - von Moosgummi aufkleben (seh ich schon aufgeribbelt herabhängen - meinte, bei Focus so einen Ansatz gesehen zu haben)
    - über ein Zusatzblech mit Mini-Polsterung anschrauben (nimmt mir noch mehr Platz zum Sitzen)
    - oder von Aufsätzen die ich mit Sonder-Klettband aus dem Tauchshop dort anbringe (danke Luge für die Inspiration).
    - oder ich lasse es blank und lackiere neu wenn es abgelutscht aussieht.


    Wer hat was schon ausprobiert und kann mir sagen, was für ihn/sie die beste Lösung ist?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • @TT: Ich würde einfach mal eine Saison fahren ohne was zu machen. Wens nach einer Saison scheisse aussieht kannst du immer noch neu lackieren, oder moossgumi drüberpapen oder sonst was ran schmieren.

    Ich hatte ne halbe Saison eine Sitzbankabdeckung drauf. Mein Arsch ist ja bekanntlich nicht der kleinste so das ich öffters an der Abdeckung dran war. Ich habe nichts gesehen auf der Abdeckung.

    • Offizieller Beitrag

    @TT: Ich würde einfach mal eine Saison fahren ohne was zu machen. Wens nach einer Saison scheisse aussieht kannst du immer noch neu lackieren, oder moossgumi drüberpapen oder sonst was ran schmieren.

    Ich hatte ne halbe Saison eine Sitzbankabdeckung drauf. Mein Arsch ist ja bekanntlich nicht der kleinste so das ich öffters an der Abdeckung dran war. Ich habe nichts gesehen auf der Abdeckung.


    Rüschtüüüsch, Ronny. Ausserdem sind da drei Lagen Lack drauf. RAL-Ton verrate ich nicht

  • Danke für die Tipps - besonders das Edelstahl-SM-Klettband von Luge hat's mir angetan...
    :)
    Hier dafür auch noch mal die mittlerweile mit schwarzem Streifen beklebten Teilchen von "Timmiparts" (Frankparts plus Timmi-Shaping).
    Jetzt noch PLastikunterlagscheiben posten und dann geht das Montieren los. Hoffentlich schaffe ich das heute noch - bin am Weekend weg und bin soooooooo neugierig...

  • SO - jetz is erstma montiert (Danke, Alt-Weiber, für diesen Sommer...)


    Freue mich über Feedback - auch wenn ihr Euch lustig machen wollt...
    Haut rein!
    Zuerst mal "Before" (erstes Bild) und dann 3x "After" - wobei das Detail des Free Spirits Beltspanner noch fehlt...


    Muss aber sagen, dass der Höcker hinten schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist - schränkt mein nicht gerade zu kleines Hinterteil doch ein wenig ein...

  • Ich find weisse Buells einfach toll...
    Aber der schwarze Streifen...??? muss das mal in real sehen... zur not (also wenns mir net gefällt) helfe ich dir beim "weggnubbeln"
    Und was ist das für ne komische bunte Hanfpflanze auf dem Windshield???

  • Das ist keine Hanfpflanze... Das ist ein Logo von einer Stuntschule, die eine TV-Produktion mit dem DRS gemacht hat - Wer ist der nächste Schweizer Stuntman? Oder so...
    Und da hatte meine STT einen Auftritt. Und irgndwie find ich es cool dass meine STT bereits im Schweizer TV war - und darum bleibt die Stunt-Hanfpflanze drauf... ;)
    Und auch der schwarze Streifen - das macht sie irgendwie frecher...
    Und er ist ja bislang nur geklebt...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Gefällt mir, Heiko! So eine Sitzabdeckung macht schon was her. Ich find deine Maschine jetzt eine Spur bulliger - immer gut.
    Leichte Kratzer auf der Abdeckung gab's bei mir (bei der CityX seinerzeit) nach 10 Tage Sardinien mit Trekking-Rucksack. Wäre zu vermeiden gewesen. Beim jetzigen GFK keine Spuren ausser die kleine Hinterlassenschaft einer Stahlkappenstiefel.
    Eine Warnung: Bei mir ribscht der GFK ein wenig an die Heckstreben. Sieht man erst, wenn man den Sitz wegnimmt.

  • Wenn Du mit diesem Bürzel rumfährst solltest Du die hinteren Fussrasten abnehmen. Beides zusammen sieht irgendwie läppisch aus. Das schöne an unseren Buells ist, dass es kaum zwei gibt die genau gleich aussehen ( ausser McFly's vielleicht). Mir gefällts.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!


  • Und auch der schwarze Streifen - das macht sie irgendwie frecher...
    Und er ist ja bislang nur geklebt...


    Eben daher mein angebot zum Knubbeln... aber wir können auch die Spraydose nehmen, wo wohnst Du nochmal???
    Wir kriegen Deine TV-Diva schon noch so hin, dass sie mir gefällt ;)

  • @TB - stimmt, die Fussrasten werde ich auch noch abnehmen und sehen, wie mir das gefällt. Aber gestern war neben Schrauben und Fotografieren auch noch ein klein wenig Fahren nötig...
    :)
    @phipu: Knubbeln braucht's erstmal nicht - ich find's cool so. Und um aus "Kleben" "Lack" zu machen ist das Design noch nicht endgültig genug. Fakt ist, dass mir weiss pur auch nicht mehr gefallen hat - da musste was geändert werden...


    @Basilisk:Wo genau reibt es denn? Würde dann was dazwischenkleben.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich brech' zusammen, Spraydose, SPRAYDOSE? Nimm doch gleich 'n Edding 3000


    Weiss nicht ob edding 3000 auf dem Klebestreifen hält...Spraydose nur wenn mir die Finger vom abknubbeln wehtun... Welches RAL soll ich denn für die weisse Spraydose nehmen Luge?:devil:

  • fein, STTT....
    wenns dir gefällt und der streifen lackbeständig ist, dann würd ich glatt nochmal 2 lagen klarlack drüberjauchen und das problem mit dem durch-"rubbelnden"-dicken-gesäss hat sich zwei saison nach hinten verschoben. bis dahin ist dann auch vllt. ein neues design am start oder notwendig. wer weiss.
    ob das mit dem klarlack-über-streifen-schwarz geh'n wird weiss sicher der lutz. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!