Titax Hebel prüfen und eintragen lassen?

  • Hallo zäme


    Da doch einige hier im Forum mit diesen Hebelchen herumfahren, interessiert es mich, ob die sich prüfen und allenfalls im Fahrzeugausweis eintragen lassen? Ich müsste im Kanton Bern den Töff prüfen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Gruss
    Märsu

  • Je nach Prüfer interessiert es Ihn nicht oder er will Papier sehen. Bei meiner TL und der KLV hat Ihn nur das wichtigste z.B. die FgSt-Nr. und Profiltiefe etc. interessiert.
    Natürlich auch noch Tagesformabhängig.
    Grundsätzlich bist du mit Eintragen, wenn du sowieso prüfen gehst auf der sicheren Seite.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ganz einfach, bei unsicherheit einfach OEM-ranbauen und zum prüfen gehen.
    oder anbauen und zum eintragen hingehen und abwarten, was sie machen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Die neueren Titax gabs doch mit ABE. Ich habe auch noch alte da, aber es gab mal die Möglichkeit diese zum Nachgravieren zu bringen. Die gültige ABE dazu hab ich glaube mal downgeloaded. Ich muss mal schauen.


    Eine ABE gilt doch auch in der Schweiz, oder ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • es gibt Prüfstellen die das Blatt aktzeptieren.
    MFK Zürich zb...


    Für den Fall, dass ein nein kommt, habe ich 10schlüssel, schraubenzieher und Bremshebel OEM mit dabei.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Kommt aus D und heisst Kraftfahrtbundesamt. Das ist bei uns das Amt welches die Unbedenklichkeit von Anbauteilen bescheinigt. Mit etwas Glück nimmt ein Prüfer aus der Schweiz diese Prüfung ernst und trägt das auch bei euch ein

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!