Morgn zusammen, kurze Frage ich habe NGK Iridium Kerzen drin, letzte Woche wollte ich die Lady aus dem Winterschlafen holen, leider wollte Sie nicht so recht. Laut meinem "Freudnlichen" soll ich die Kerzen einfach rausnehmen und mit ner Drahtbürste putzen, dann passt das wieder? was meint ihr ?
Zündkerzen
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Kann sein und will ich nicht ausschliessen, glaube ich aber nicht.
Weil meistens die Zündkerzen nicht einfach nur verrussen, sondern teilweise der Porzellankörper leichte Beschädigungen erleidet, was sie dann dauerhaft zerstört.
Ich jedenfalls würde sie ausbauen, anschauen - und gleichzeitig ein paar neue bestellen (zum Beispiel hier).
Wenn du schnell bist sind die da bevor das weisse Zeugs ganz weg ist. -
Wenn du sie sowieso draussen hast, mach neue rein. Dann hast du definitiv eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
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Alles klar , was schmiert ihr auf auf das Gewinde der Zündkerze? Kupferpaste? Was hat sich bewährt ?
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Ich nehme nur die "Spark Master 300" von PTFSI
Gesendet vom Dings
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ich schmiere da nix aufs Gewinde. Mit Gefühl oder Drehmoment angezogen geht die immer wieder raus
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PTFSI - put the fucking spark plugs in
Gesendet vom Dingsda
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Bei PTFSI ist natürlich zu bedenken, dass die Zündkerzen mit Gefühl (z.B. mit einem Schlauch) angesetzt werden.
Weil sonst mündet PTFSI zuerst in WGDVZR (Wie Geht Die Verd... Zündkerze Raus) und danach in SDVGN (Schneide Das Verd... Gewinde Neu), begleitet von WBDNMZ (Wie Bekomme Ich den Motor Zugänglich) -
Wenn man natürlich erst noch SIHDZA macht, dann kommt dann auch noch HWNZRL und WZNI
(shit, ich hab die Zündkabel abgerissen)
(Hat wer noch Zündkabel rum liegen?)
(Welche Zündkabel nehmt ihr?) -
Was für ne scheisse ich glaubs nicht, neue Kerzen rein und das Teil springt an!!! Ich glaub ich steh im Wald. Die alten Kerzen waren grad 2000km drin (NGK) und sahen soweit gut aus nur etwas schwarz!! Mal sehen wie sie sich bei der nächsten Fahrt anstellt.
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einfach glauben und freuen.
Zündkerzen austauschen ist schliesslich das geringste Problem...Das Alter der Zündkerzen ist übrigens wenig massgeblich, sondern wie sie genutzt werden.
Typischerweise im Winter wird zur Beruhigung von Entzugserscheinungen durch akuten Eisenmangel das bollernde Geräusch der Buell gesucht. Es wird die Buell nur kurz angeworfen, ein paarmal am Landschaftsbeschleuniger gezogen, der Sound genossen, die Abgase eingeatmet und man fühlt sich wieder wohl.
Leider quittieren die Zündkerzen das meist mit Einstellung der Funktion.Es gibt sogar technische Gründe (irgendwas mit Kondenswasser an der Kerze bei Ultrakurzbetrieb und dann Kurzen in Verbindung mit der hohen Verdichtung oder so irgendwas), der mir aber im Detail nicht geläufig ist. Aber das Phänomen ist bekannt und sollte daher vermieden werden.
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Typischerweise im Winter wird zur Beruhigung von Entzugserscheinungen durch akuten Eisenmangel das bollernde Geräusche der Buell gesucht.
Aha, neueste medizinische Erkenntnisse.
Ich hab massive Eisenmangelanämie und werde gleich morgen meinem Arzt diesen neuen Therapieansatz vorschlagen. Aufgrund der Wetterverhältnisse muss dann unbedingt eine vorübergehende Verlegung in wärmere Gefilde erfolgen.
Ob das die Krankenkasse übernimmt?
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Für dich sicher!
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Aha, neueste medizinische Erkenntnisse.
Ich hab massive Eisenmangelanämie und werde gleich morgen meinem Arzt diesen neuen Therapieansatz vorschlagen. Aufgrund der Wetterverhältnisse muss dann unbedingt eine vorübergehende Verlegung in wärmere Gefilde erfolgen.
Ob das die Krankenkasse übernimmt?
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Alternativ könnte man auch eine M8er Mutter runterlutschen
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Tss tss, als Buellfahrer lutscht man nur 5/16-8 UNC, alles andere könnte unerwünschte Nebenwirkungen haben.
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