Brauche Hilfe von einem Apfel-Spezi

  • Auf die Idee, meine Fragen hier zu platzieren, habt ihr mich mit der abschweifenden Wetterböcke-Diskussion gebracht. Selber schuld!  ;D

    Eigentlich vertrete ich die Meinung von TB, Apple ist mir nicht geheuer wegen der totalen Kontrolle über alle Vorgänge mit deren Tools. Aber wenn das Geschäfts-Handy von Apfel ist, die eigene Frau auf dieses Telefon abfährt und man dann noch zwei iPads gewinnt, dann kann man sich iTunes nicht mehr verwehren. :(

    Ich habe vor zwei Jahren mal versucht, mein iPhone mit Jailbraker zu betreiben, hatte aber nur Probleme damit. Jetzt aber mit den iPads ärgere ich mich nur rum mit iTunes. Dieses undurchsichtige Programm hängt sich beim Sync immer wieder auf, ich habe es trotz Neuinstallation bis jetzt nicht geschafft, Pics und Musik auf einen iPad zu laden. Ich weiss, es ist eine Riesenmenge Daten, etwa 40 GB. Aber jedes andere mobile Gerät lässt einfaches Kopieren mit copy/paste zu, bloss Apfel nicht. ;(

    Kennt jemand andere Möglichkeiten? Wie läuft Jailbraker unterdessen?
    Oder wie funktioniert so was: http://www.pearl.de/a-HZ1868-4046.shtml?vid=916&curr=CHF
    (ist zwar nicht mehr so praktisch, weil Anhängsel)

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob eine sachliche Diskussion zu diesem Thema möglich ist....:rolleyes:

  • Ciao Boff,
    Wer jailbreakt und dann Ärger hat ist selber schuld (meine Meinung). Den wer für Leistung nicht bezahlt ist landläufig ein Dieb, ganz einfach ;)
    Mit einem tubbligen "Betriebssystem" wie Windows brachte ich das iTunes auch nie wirklich zum laufen. Deshalb ist bei mit alles von dieser bösen, teufligen Mafiafirma mit dem Apfel und funktioniert somit einwandfrei :)
    Also Lösungsansatz für dich: Wechsel auf Apfel ;)


    Grüsse dich

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Jailbraeker war und ist ja für mich gar nicht das Thema wegen dem Bezahlen, sondern schlicht und einfach wegen dem "sich ausliefern" an eine Firma. Ich bezahle gerne für gute Apps die paar Franken.

    Apfel bietet ja iTunes für Win an, also sollte es auch laufen. Wechsel ist für mich kein Thema. Und zwar ganz einfach weil seit DOS 3.1 auf dieser Schiene fahre und mich auskenne... :)

    Und ja, ich weiss, ich bin da ein bisschen zu paranoid. Ich hätte Orwells "1984" nicht schon als 12-jähriger lesen sollen, ist mir wohl zu stark eingefahren.:hammer: Deswegen gebe ich wo es nur geht immer falsche Daten an. Das Bauhaus Niederwangen hat z.B. einige Kunden aus Lausanne, St. Moritz und St.Gallen... :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ihr nur?
    Ich nutzt privat ausschließlich Apple - der Pflegeaufwand ist einfach ERHEBLICH geringer als bei Windoof!
    iTunes läuft wenn richtig installiert problemlos auf Win7 und Vista - auf XP hat es noch nie Probleme gemacht.
    Wenn Du mit den iPads Probleme hast, vertickere Sie doch zu günstigem Kurs ;)
    Ernsthaft - aus Deiner Kurzbeschreibung schließe ich auf ein nicht richtig eingerichtetes Userkonto oder zu wenig freien Speicherplatz auf dem pad...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Boff: wegschmeissen und auf Android wechseln... dann wieder wie gewohnt copy/pasten ohne zusatzsoftware die unbrauchbar ist.
    sorry - aber apfel ist nur was für bild(auch bewegte)bearbeitung.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • jailbreak ios 5.0.1 ist ganz easy mit:
    absinthe bei dn A5 geräten ipad2 und iphone4s
    redsnow bei allen anderen idevices
    http://blog.iphone-dev.org/


    und der jailbreak an sich hat nichts mit dem nutzen von raubkopien zu tun. man kann so zum beispiel alternativen mediaplayer nutzen und direkt auf den speicher zugreifen.


    ohne jailbreak kann man teilweise auf itunes verzichten mit programmen wie ifunbox oder copytransmanagaer welche unter windoof laufen.

  • ein gutes deutschsprachiges forum für solche belange ist das board auf iszene.com vor allem, wenn man gut aufbereitete uns strukturierte informationen als anfänger bei diesem thema sucht.


    für neuigkeiten zum thema idevices und software lohnt immer wieder in blick auf redmondpie.com

  • Haah! Super, der CopyTransManager ist genau das, was ich brauche! Der erste Test mit der Gratisversion ist perfekt abgelaufen, einfach reinziehen was ich brauche. hupf
    Die Version für alle Inhalte kostet gut 24€, ist es mir alleweil wert. Goodbye, iTunes und Bevormundung.

    Danke, tlm, für die Tipps.

  • jailbreak hat nix mit raubkopieren zu tun. eher ein kettenspringen, wie der name trefflich formuliert.
    auch app's dort sind z.T. kostenpflichtig.
    cydia ist einfach ein app-store für alle entwickler die nicht vom apfel geknebelt werden wollen, a la android. wohl eher ist android ein "pendend" zu cydia.
    ooh, da hat der tlm ja fast alles geschrieben.
    www.iszene.com ist ganz gut. hilfreich ist auch apfelportal.de


    Boff, nicht jeder ist ideologist: ich für meinen Teil liebe einfach die unkomplizierte, intuitive arbeitsweise ohne probleme, wie ich sie von windows her kenne.
    ich kenn auch noch das batch-dateien schreiben seit dem DOS 4.0, bin halt noch en weng jünger.....
    gestehen muss ich: am apfel sass ich hochgefährlich im "Osten" auch schon mal als 12 jähriger. schön war der tolle farbdarstellende monitor, wie ich mich erinnere.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    2 Mal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • ist, um alle verzeichnisse (vorallem die musik) zu erreichen, bei dem tool nicht ein JB (jailbreak) erforderlich?


    ich nutze den iExplorer (vorher: iPhone-Explorer). für iphone, ipad, ipod. a-v-media-daten ohne JB kopierbar.
    alle verzeichnisse (system, usr, bin,lib, etc.) erreicht man nur mit einem JB.
    man kann das iPhone so auch als flash-speicher a la USB-stick nutzen.
    http://www.macroplant.com/iexplorer/

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ja beim jailbreak werden diverse systemfolder von osx in einem mirror in /var abgebildet und verlinkt. deshalb nutzen diese tools ohne jailbreak nur begrenzt.


    auch mit jailbreak ist der zugriff insbesondere auf die mediafiles, welche itunes nutzt heikel.
    hier muss man sich am besten entscheiden: nutz ich nur itunes<>oder nutz ich nur die alternativen

    man sollte sich bewusst sein, dass man möglichst nicht mehr mit itunes auf die manipulierten mediafolder zugreifen sollte > für unbedarfte user folgt daraus im schlimmsten Fall eine Wiederherstellung, welche ohne aktuelles Backup zu unerwünschtem Ergebnis führt;)


    Wenn man dann bemerkt, dass zum Beispiel die Foto-App keine Fotos mehr hat, weiss man was ich meine.



    noch eine nützliches tool:
    http://dl.itools.hk/download/i…/software/iTools0216E.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!