Buell-Bierbrauseminar - Interessenliste

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Hauptstadt-Höck in Alten Tramdepot in Bern kam mir eine Idee, die ich hier mal "sounden" möchte:
    Das Tramdepot bietet (nicht als einziger - ich weiss) Bierbrauseminare an, die von einem echt interessanten Braumeister geleitet werden.
    Man erfährt was über Bier, er erzählt was über die Geschichte des Biers, und über seine Geschichten mit dem Bier.
    Und nebenbei trinkt man Bier und braut sich sein eigenes Bier, das man dann einige Wochen später zum Trinken erhält.

    Meine Idee:
    Wir treffen uns im Tramdepot (dazu bitte eintragen, wer prinzipiell dabei wäre - Termin ist noch zu finden), trinken uns eins (Ronny: sie haben auch Cola) und brauen ein spezielles Buellowners-Bier, das wir (best case) sogar zum Alpengrollen mitbringen könnten.

    Also - was haltet ihr von der Idee und wer wäre dabei?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Wir treffen uns im Tramdepot (dazu bitte eintragen, wer prinzipiell dabei wäre - Termin ist noch zu finden), trinken uns eins (Ronny: sie haben auch Cola) und brauen ein spezielles Buellowners-Bier, das wir (best case) sogar zum Alpengrollen mitbringen könnten.



    Soll heissen? Ihr braucht noch einen der bei klarem Kopf im Topf rührt, während ihr euch einen ansäuft???

    Spass bei Seite, die Idee vom Alpengrollen-Bier finde ich eigentlich ne gute Idee. Ich fänd das Seminar auch interessant. Für mich machts aber keinen Sinn eigentes Bier zu machen. Somit währe die Idee Alpengrollen-Bier ne Lösung. Allerdings sollte man mit dem Erlös des Bieres einen Teil der Seminarkosten decken können.

  • Du bisch aber grad sehr kommerziell orientiert...
    P-)
    Wie machen wir das - wer mit dabei war darf umsonst mittrinken, die anderen zahlen?
    Oder alle zahlen?
    Und ja - wir brauchen einen "rûhrenden" Teilnehmer...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • EINSCHREIB ich.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir zum Grollen noch was übrig haben werden ;o)

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Im Moment haben wir ja gar kein durstiges Wetter, aber ich komme trozdem. Wer hat ein Bett für mich? Nach einem Saufgelage will ich nicht noch nachhause fahren müssen.


    - SuperTTimmi
    - Frosch
    - Fäb
    - Röster
    - Basilisk
    - RedBuell
    - JoXone

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Vielleicht fährt MisterC?
    Ich habe ein GA (eiss aber nicht, ob um 03.00 Uhr noch/schon Züge fahren).
    Sonst (deinen alten Militär-)Schlafsack (mit Mätteli) mitnehmen ;)

  • Vielleicht fährt MisterC?



    Ja, ne ist klar.... Ich miete mir einen Bus. Wen ihr fertig seit, fahre ich quer durch die Schweiz nachhause? :)

    Ich bin ja schon hilfsbereit, dies würde aber meine Bereitschaft übersteigen.

    Im Eichholz kan man Zelten, allenfalls gibts auch in Bern Hotel. Eventuell haben auch Berner die da mitmachen ein Bettchen.
    Schaut doch, ob ihr einen Termin hinbekommt und danach gucken wegen schlafen. Denke da findet man schon eine Lösung.

  • habe schlafplätze in der gefährlichsten stadt der schweiz :D

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!