Gruss aus Andorra

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich mit meinem gerissenen Belt sitze.
    Der lokale HD Dealer hat genau Null Belts an Lager, geschweige denn den passenden.
    Überhaupt hat er eigentlich ausser einigen Oelfiltern gar nichts an Lager - kein Wunder, bei knapp 40 HDs im Land und gefühlten null Buells. Dafür sind die Leute extrem hilfsbereit, HD Spanien hat einen neuen Belt beim Händler in Barcelona organisiert, der morgen bereits eintreffen
    sollte.



    Aber das Beste in diesem unglücklichen Moment ist: ich habe Luckys Belt Wizard dabei!! Und danke wieder einmal für den telefonischen Tipp, Lucky!

  • Ach Michi dich trifft es nun auch jedes mal. Drücke dir die Daumen dass es auch klappt. Ich bin hier in Sardinien und friere mir den Arsch ab. Soviel Wind und Regen hatte ich selten.
    Hoffe für euch, dass ihr es wärmer habt.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Der Beltwizard ist kein Notbelt!

    Das ist das Tool von Lucky damit man beim Rohrrahmen den Belt welchseln kann. Die Rohrrahmen öffnen nicht einfach den Schwingenüberzug und gut ist.... Sonst mal im Borg lesen, für die die es interessiert....

  • Man spreizt den Rahmen damit. ich dachte, Für den Beltwechsel muss die Schwingenachse raus, das kann man sich so sparen. Aber wieso hast Du einen Beltwizard dabei und keinen Belt? Das ist ja wie wenn ich Zündkerzen mitschleppe aber keinen Kerzenschlüssel!!!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bis er bricht... :p



    Es braucht nur wenige mm bis man den rechten Silentgummi rausnehmen kann. Dann den Belt flach durchfädeln. Geniales Tool!
    http://www.rohrrahmen.de/faq/riemenwechsel.jpg


    Eher wie Kerzenschlüssel mitschleppen, aber keine Kerzen... Kerzen/Belts kriegt man ja schliesslich an fast jeder Tanke  ;D



    So isses, Zündkerzen sind einfach leichter zu bekommen als Belts.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Was ist Luckys Belt Wizard? Eine Unterhose die man auftrennen und als Notbelt verwenden kann?


    Also ich weiß nicht, ob ich mir jetzt wirklich vorstellen möchte, wie mip am Straßenrand einen Striptease macht, um das Motorrad zu reparieren....:-o:-o:-o


    Kopfkino!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :devil:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Hallo zusammen
    Bin ich froh,das meine X1 keinen Wizard benötigt und den Riemen 40Km von der heimischen Garage ablegte. Mip wünsche ich natürlich,das der richtige Belt bald kommt und er seine Tour ohne weitere Panne fortsetzen kann.
    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute, so schaut's aus:
    Ohne Luckys Belt Wizard bedeutet ein Belt Wexhsel an der Rohrrahmen einen halben Tag Arbeit, inkl. Hebekran oder ähnlichen Vorrichtungen. Mit Wizard - deshalb wohl der Name - geht's inner 30 Minuten, notfalls tatsächlich sogar am Straßenrand. Was Lucky da erfunden hat, ist Lebensrettend.
    Weshalb den Wizard dabei und keinen Belt?
    Der ist mir bei nunmehr 60000 km erst einmal gerissen - vor allem aber dachte ich, so einen Belt kriegst Du bei jeden HD Händler aus dem Lager jetzt weiß ich: nein. Meine Länge/Breitenkombination gabs weder in Spanien noch Frankreich. Dank Luckys Tel Beratung konnte ich einen innert 24 Std bei W&W bestellen und dank phänomenaler Hilfsbereitschaft von Thomas, W&W Spanien oberhalb Barcelona, konnte ich ihn da kostenlos einsetzten, resp deren Werkstatt benutzen.
    HD Andorra übrigens, die mir ebenfalls ihre WerkstattzurVerfugung stellten und einen Belt (leider falsche Dimension) per Express kommen ließen und mich per Roller zwei Stunden rumgefahren haben - ich brauchte eine Schraube - haben mir Null Komma nichts verrechnet.
    Fazit: Ärger wegen einem doofen Belt, schöne Fahrtage verpasst. Aber eine Menge einfach grossartiger großzügiger Menschen kennen gelernt!!!
    Its Magic! Its the Wizard.


    Ps. Wenns hier ganz viele komische Wörter drin hat: ich sehe nicht, was ich schreibe.


    Herzlichst an alle aus den Pyrenäen , Übriges s seit 17.10 wieder o. The Road.


    Michi

  • viel spass euch wilden im süden... ich weiss nun von den nörlichen franzosen, dass die souvernirs für jeden was anderen kosten... meine 114kmh heute haben 45€ gemacht... im gegensatz zu 2 solothurner die je 90€ für 111kmh löhnen mussten.
    schön unfair unsere schöne welt. für micht stimmts.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!