Gepäck System

  • Da ja das Alpengrollen immer näher kommt habe ich mir wieder etwas Gedanken über den Gepäck Transport gemacht. Als erstes war mir wichtig das es schnell an bzw abzubauen ist. Als zweites muss man auf Werkzeug verzichten können um das System zu befestigen. Ok, da sagen die meisten "nimm einen Rucksack". Das geht aber überhaupt nicht, da ich innerhalb von wenigen Minuten schmerzen bekomme. Da ich meine Sozius Rasten dran lassen will ist die Befestigung eins der Hauptprobleme. Dennoch wollte ich bestehendes verwenden. Da ich keinerlei Maschinenpark habe(ausgenommen Ständerbohrmaschine), war der Teile Lieferant zum größten Teil der Baumarkt. Es war keine leichte Aufgabe aber ich bin mit der Lösung zufrieden.



    By Zweinullzwei at 2012-07-21



    By zweinullzwei at 2012-07-21



    By Zweinullzwei at 2012-07-21



    By zweinullzwei at 2012-07-21



    By zweinullzwei at 2012-07-21



    By zweinullzwei at 2012-07-21



    By Zweinullzwei at 2012-07-21



    By Zweinullzwei at 2012-07-21



    By Zweinullzwei at 2012-07-21



    By Zweinullzwei at 2012-07-21


    Was jetzt noch fehlt ist etwas Schwarze Farbe.
    Die Satteltaschen und die Rolle sind gerade für 69Eur im Louis zu haben.



    So gehts dann ans Grollen und wen noch etwas Gummi übrig bleibt gehts noch weiter.

  • Coole Umsetzung. :good:


    Das Gepäcksystem habe ich auch. Aber bei mir kommt es einfach auf den Soziussitz und die Rasten dienen als Abstandhalter. Ist dann nur mit der Sitzfläche etwas knapp, aber bei mir passt das.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • uiiiiuiiiiuiiiii... wenn ich dran denke, was gewisse rohrrahmenkollegen aus bozen oder der glückliche deutsche kollege alles auf sich nehmen, um 20 gramm irgendwo einzusparen. die kriegen einen herzinfarkt, wenn sie das sehen. also bitte nicht hinsehen, w.... und l..... :)

    es steckt auf jeden fall herzblut drin, björn. aber ich auch glaube es war wyser, der das schon mal richtig beschrieben hat, wie das geht mit dem packen. hier nur der teil mit der unterhose: eine reicht für 4 tage. vorne, hinten und dann das gleiche mit der aussenseite. :kotz:

    also versuchs doch einfach mit weniger und das im tankrucksack ;) oder hast du die familie dabei?

  • Nix da Tankrucksack, ich möchte doch nicht den Eifelturm vor meiner Nase haben.
    Das Gewicht ist zweitrangig, da es ja nur bis zum Hotel dran ist. Danach ist sie dan wieder so:



    By zweinullzwei at 2012-04-09


    Darum musste eine Plug and Play Lösung her. 1min reichen und das Gestell ist Demontiert.

  • Björn
    Als ich zum erstenmal mit soeiner Gepäckkonstruktion ans Grollen anreiste, hörte ich nur "spott und hohn":p mit sprüche: Hast Du da noch deine Eibauküche mit.:sad1::sad1:
    Aber nicht unterkriegen lassen, ist nur neid der besitzlosen.;);)

    .......und platz hat man nie genug!!!!:rolleyes:

  • Also ich habe die Buell Satteltaschen sowie die Hecktasche Polo Drive.
    Platzmaessig reicht das fuer mich und man kann es auch ohne unterkonstruktion befestigen.
    Noch besser klappts mit den Satteltaschen Polo Drive in Kombination mit der Hecktasche.
    Aber prinzipiell wollte ich mir auch mal noch so was "ähnliches" machen damit die Taschen einfacher und schneller befestigt werden können. Einfach nicht ganz so "verspielt" :D
    Trotzdem Finde ich gut dass Du das vorstellst - so kann man sich einen input holen. :thumbup:

  • auch von mir:
    respektrespekt

    Ich habe Buell-Tankrucksack (auch für mein Navi) und ein Racepack - und letzteren hatte ich bisher noch nie vollbekommen, auch nicht für das letzte Grollen.
    Vorteil ist, dass die beiden ruckzuck befestigt sind und keine (zumindest abgesehen von den Klick-Gurten für den Tankrucksack) Zusatzkonstruktionen benötigen.

    Ich mag deinen Ansatz, eine einfach abnehmbare und die "Ladung" besser absichernde Unterkonstruktion aufzubauen - und bin mir sicher, dass du zwischen respekt und :schwul: oder:kotz: alles an Kommentaren ernten wirst...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Was auch noch anzumerken ist, die Blinker sind gut geschützt. Die Micro haben es garnicht gerne wen sie geknickt werden. Der Lack von den Streben muss man auch nicht mit irgend welchen Folien/Klebebänder bestücken. Nach dem Moto "Safety First" lässt sich das Gepäck sehr gut befestigen. Wens dan noch ganz hart kommt, könnte ich sogar noch ein Moped abschleppen.:-)
    In meinen Kopf wäre das Optisch noch um einiges schöner. Aber dazu bräuchte man etwas an CNC Arbeit.

  • Ihr nehmt einfach viel zu viel Material mit, denn jedes Kind weiss: Es wird soviel Material eingepackt wie es Platz hat. Also möglichst kein Platz. Wysers Ansatz mit den alten Unterhosen die man sukzessive zurücklässt gefällt mir viel besser. Beim letzten Alpengrollen bin ich praktisch ohne Gepäck heimgekommen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!