• Nein nein ist nicht so wild wie im Titel.
    Wie es so ist im Leben, es gibt Tage da sollte man darauf achten was man sagt.
    Man sitzt gemütlich im Schwarzwald, zu Mittagszeit mit einem guten Essen vor der Nase, in der Beiz. Da das gegenüber eine Multistrada hat lacht er gerne über die Buell. Immer wieder, ich glaube schon zwei mal, trifft es ihn bzw. mich wen wir zusammen unterwegs sind. Da reden wir über den letzten technischen Ausfall der Buell und fassen kein Holz an. So kommt es wie es kommen muss, ca 10km wieder auf dem Hobel und dan etwas hart am Gas und schon macht es brähhhhhhm. Ups da fehlt was und das sieht so aus:



    By zweinullzwei at 2012-09-07


    Den Mario kurz an gefunkt um ihn einmal vorzubereiten. Danach noch meine Frau an das Tel gekriegt um alles in die Wege zu leiten. Da ein Riemen bei mir auf Lager gelegen hat, konnte sie mir alles nötige bringen. Ein Hoch auf meine Frau. Danke an Mario für die bereitschaft zu helfen.
    Leider ist der Riemen nur etwas kurz über 20000km alt geworden.
    So wie es aussieht ist die Mehrleistung des Motors dem Belt überlegen, so das er nur noch die Hälfte hält. Das bedeutet für mich das ich jedes zweite Jahr einen neuen Riemen brauche.
    Nun ist ein Gates Riemen drauf, einer der neusten Generation, mal sehen wie lange der hält.

  • Ich vermute langsam aber sicher, dass Pulley oder Sproket die Belts frisst.
    Meiner hat nun 30tkm, 22tkm von mir und hält noch.
    Vorgestern war Rene bei uns in der Werkstatt, Bike hat knappe 16tkm, belt sah nich super aus... Gestern machte es kurz mal "ratsch".
    Unberechenbar...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Geht ihr alle und immer zum gleichen Reifenhändler der euch noch gleich mit Belts beliefert?



    Hatte weder auf der 12er noch der 9er den Belt gerissen, bei keiner von beiden Beltquards und beide mussten aufs Hinterrad...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich denke es liegt nicht am Aussehen des Sprockets oder des Pulleys sondern an deren Ausrichtung. Ein Versatz der beiden um bis zu 5mm scheint noch in der Toleranz zu sein bei der Montage in East Troy. Bei mir fluchten die beiden seit dem Winter perfekt und ich bin mal gespannt wie lange der Belt bei mir jetzt hält. Auch bei mir fehlt der untere Beltschutz, der obere ist deutlich verkleinert.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hatte weder auf der 12er noch der 9er den Belt gerissen, bei keiner von beiden Beltquards und beide mussten aufs Hinterrad...


    Ich gebe dem Winter die Hauptschuld, und bei der Uly ist der Pulley definitiv reif für die Tonne. Der Ersatz hat sich als verbogen erwiesen; drum wieder dieser Belt wohl auch nach den üblichen 15t km reissen.

    • Offizieller Beitrag

    Kontrolliert beim Reifenwechsel / Radausbau auch das Pulley auf Gummiablagerungen in den Vertiefungen - da sammelt sich einiges an Dreck an - Gummiabrieb vorwiegend - und die Laufleistung des Belts kann dann dramatisch abnehmen!

  • also den Belt mit der original Teile Nr. G0500.... haben die HD Händler in Housten auch nicht mehr..müssten den Bestellen und kostet so 200$
    jetzt hat da mein Kumpel einen
    Goodyear Falcon SPC Belt 128 Tooth, 14mm Pitch, gekauft und der hat nur 139$ gekostet.
    hat den jemand auf seiner Buell und sind die gut?

  • Wie soll man gute von schlechten Belts unterscheiden ?
    Bei der Haltbarkeit gibts selbst bei den Orginalen von 7000 Km bis über 40000 Km alle Varianten. Wenn da der "billige" Belt so um die 20000 Km hält ist das schon recht ordentlich.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Es könnte ja nicht nur an den Km liegen das ein Belt aufgibt.... vielleicht liegts ja auch am Alter..
    meine hat jetzt erst etwas über 5000 km auf dem Zähler aber der Belt ist eben auch bestimmt schon 6/7 jahre alt..
    und da wird es sich wahrscheinlich wie bei alten Reifen verhalten...??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!