9. Alpengrollen 28.8.-1.9.2013

  • ....
    Wurscht hauptsache Kurven ;-)))
    SR


    Sorry, Erich. Neuste Infos aus Frankreich. Im Sommer werden dort alle Kurven begradigt. Der Staat hat kein Geld für neue Leitplanken wen du weg bist. Ausserdem haben die Local Hero's alle gedroht sie fahren ende Sommer nur noch Trettroller weil der Star-Rider kommt....


    Kommst du trotzdem?




    Ronny, so einen schlechten Geschmack hast du doch nicht. Trinken wir lieber ein Rivella :)


    Maddin, ich weiss nicht ob die an der Bar Rivella ausschenken. Sonst für dich etwas was wie Rivella ausschaut und für mich ne Cola.

  • Ha, das mit dem Sack ist so eine Sache im fortgeschrittenen Alter. Du kannst den Rucksack tragen wo du willst, er geht dir immer auf den Sack...
    Ich muss "leider" die Hypi mitnehmen am Guschti kannst du nichts Köfferliartiges befestigen...
    Is ja wurscht, Hauptsache die Räder sind rund und unten..

  • Werte Anmelder aus dem Ausland.
    Ich weiss, die Situation mit der Überweisung in die Schweiz ist für euch nicht sehr glücklich. Könntet ihr aber bitte mit eurer Bank klären, dass der von mir in Rechnung gestellte Betrag bei mir ankommen. Von den 4 Geldeingängen aus Deutschland war einer korrekt, die andern hatten eine Abweichung zwischen Fr. 2.08 und 5.76. Falls eure Bank diesbezüglich keine Auskunft geben kann, wäre ich froh, wenn ihr euren Betrag um 2-3€ anheben könnte. Wen Zuviel Geld bei mir ankommt, gebe ich es euch am ersten Grollen Tag wieder.
    2 Franken sind nicht die Welt, aber 25 x die 2 Franken sind auch schon 50 Franken die irgendwo fehlen.
    Merci


    Gruss
    Ronny


    P.S. Die schon bezahlt haben, fühlt euch nicht beschuldigt. Ist eine Feststellung das wir dieses Problem in den Griff bekommen.

  • Warum geht die Grollenkohle auf ein CH Konto wenn nachher wieder in Euro gezahlt wird?
    Unnötig den Banken Kohle in den Rachen stecken...
    Wie wird mit Kursverlusten umgegangen falls der Euro kurzfristig wieder steigt???
    Auch wäre es ggf sinnvoll für die Euro Teilnehmer eine Sammelüberweisung zu machen, da sie so die Überweisungsgebühr sparen / verringern kann...
    einfach so ein paar Überlegungen...

  • Bei mir war eine SEPA-Überweisung nur in EURO möglich. Hab dann tageskursgenau umgerechnet, aufgerundet und überwiesen. Jetzt hat der Ronny das Geld in Franken und Kursveränderungen sind egal. Ich hoffe, ich bin keiner derjenigen, bei dem es zuwenig war.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Dass es Dir egal ist kann ich mir vorstellen.
    Wenn Du bei einem Kurs von Fr. 1.2 ein Zimmer für 75 Euro buchst kostet das dann 90 Franken.
    Hochgerechnet auf 4 Übernachtungen und 60 Gäste macht das dann etwa 18'000 Euro bzw. 21'600 Franken.
    Nun gehen wir mal von einer Kursschwankung von etwa 1 % aus, als Fr. 1.212 anstelle Fr. 1.200 - Dann macht das 21'816 Franken also Fr. 216 mehr als vorher.
    Wie Du sicher weisst ist das AG keine gewinnorientierte Veranstaltung...
    Prinzipiell ist das auf den einzelnen Teilnehmer bezogen nicht viel. Aber irgendjemand muss am Ende die Zeche von Fr. 216 zahlen.


    Ich will hier garkein Fass aufmachen - das sind einfach sachen, die überlegt sein sollten. Ggf. wurde mit dem Hotel ja auch eine Buchung in Franken abgemacht - dann ist aus meiner Sicht alles i.O.


    Noch ein Hinweis:
    Je nachdem wo man sich den Tagekurs holt kann man eben Verluste machen, das der überwiesene Kurs bei der Bank z.B. nicht dem Devisenkurs im Internet entspricht.


    Wenn der z.B. Fr. 1.23 beträgt dann kaufe ich den Euro beispielsweise für Fr. 1.25 und bekomme für den Euro Fr. 1.21. Die Banken gewinnen immer...
    (ist zumindest bei meinen Überweisungen nach D bislang immer so gewesen)


    (Soll jetzt nicht heissen, dass Deine Überweisung zu niedrig war - kommt eben immer drauf an welchen Kurs Du Dir geholt hast)

  • Ich wollte mit meiner Aussage nicht die grosse Diskusion lostretten. Kursschwankungen von Uns zum Hotel haben wir im Griff. Beziehungsweis das ist kein Problem.


    Ich denke der Ansatz mit den 2-3€ Extra bei unsicherheiten löst das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!