9. Alpengrollen 28.8.-1.9.2013

  • Wie ihr euch denken könnt, die Vorbereitungen laufen. Dieses Jahr vielleicht ein bisschen später als sonst. Immerhin müssen wir Berner dem Ruf auch nachkommen, langsam zu sein.


    Als Info für euch. Das Hotel ist gebucht. Die Texte für die Homepage sind geschrieben und versendet. Sobald BHCB die Seite erstellt hat, werdet ihr mehr Infos finden.


    Wie immer unter http://www.alpengrollen.ch


    Stellt euch in die Startaufstellung und lasst die Motoren an. Kurz nach der Aufschaltung der Internetseite, wird auch die Anmeldung freigegeben.


    Zur besseren Orientierung:


    Datum: 28.08.2013 bis 1.09.2013
    Ort: 74220 La Clusaz
    Land: Frankreich


    Nun habt ihr Zeit die Urlaubseingaben definitiv zu machen, die ersten Anreiserouten zu suchen, oder einfach zu Rätseln in welchem Hotel wir wohnen werden….

  • Ich frage mich gerade, wie sich sein Französisch mit dem schwäbischen Einschlag anhört....und erst recht nach einigen Hopfenkaltschalen :o


    Der Ort und die Gegend drumherum schauen auf jeden Fall schon mal richtig viel versprechend aus! :)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Servus,
    finde ich ja klasse, freue mich schon riesig!!
    Frage an die Schweizer: Gibt es kurz nach dem Bodensee oder irgendwo in der Mitte der Schweiz so eine ähnlich geniale Unterkunft wie Manfreds Biker Mühle beim Pfeffi? Ich würde gerne die Autobahnen und Mautpflichtige Straßen komplett meiden und da sind knapp 700 km als Tagestour etwas viel...
    vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit sich an einen Ortskundigen Tourguide mit dranzuhängen?
    Ich denke ich habe dann auch noch ein paar andere Münchner im Schlepptau...
    Danke und Grüße aus München
    Peter

  • Habe di Ehre,
    falls Ihr noch ne Unterkunft für auf denn Weg zum Grollen sucht wüsst ich was passendes.
    http://www.motorraderlebnis-schwarzwald.de/ , hab in dem Ort selbst 2 Jahre gelebt und das war meine Stammkneipe.
    Es hatt da mehrere schöne Ferienwohnungen und ist nicht teuer. Der Wirt ist ein durchgeknallter Engländer und fährt selber Moped.
    Wenn Ihr wollt kann ich euch auch nen Tourgide machen .
    Würd mich freuen mal wieder Bayrisch zu reden.
    Schöne Grüsse Stephan








  • @ Peter,


    ich hab da mal was vorbereitet, ich glaub wir brauchen ein paar Unterkünfte mehr! :)
    ca. 18h zu fahren...


    http://www.motoplaner.de/#48.5…6;1,45.90442,6.42336;1&&1


    ...und da hat es noch jede Menge Potential für Ablängerungen, allein im Bündnerland warten ein paar kurvenreiche Altbekannte, die man einbauen kann wenn man will und die Zeit hat. Da sind schnell weitere 6-8 h Fahrtzeit drin. Also vielleicht doch eine Woche Anreise einplanen  ;D

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Der Jura bietet auch wunderbare Anfahrtsmöglichkeiten.
    Allerdings: Darf man durch den JURA ans ALPENgrollen fahren?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!