9. Alpengrollen 28.8.-1.9.2013

  • Da muss ich ja tatsächlich ernsthaft überlegen, ob ich die BTU in der Schweiz stehen lasse und dann doch mit Euch weiterreise..... :rolleyes:


    Nun - das erscheint mir doch einmal eine wirklich relevante und verfolgenswerte Option.


    Zum Thema Jura: Auch ich kann den Weg durch den Jura nur empfehlen. Für die Münchner "Fraktion":
    Wenn ihr meint, das Bündnerland schon zu sehr gesehen zu haben und Lust auf coole Strassen in schöner Landschaft mit etwas anderem Charakter kennenzulernen, dann würde ich die Anreise so legen, dass ihr anstatt über Italien die Strecke mehr über die Schweiz, z.B. so über Glarus/Toggenburg, Klausenpass Richtung Hirzel/Berner Oberland und dann über das Berner/Französische Jura gestaltet.
    Oder vom Bündnerland aus über das Furka-Eck fahrt und so Richtung Jura fahren.
    Da wären weniger "Alte Bekannte" vom letzten Grollen dabei, die Strassen aber sicher ebenso attraktiv.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Das blöde ist, dass man in der Schweiz immer ein Auge auf dem Tacho haben und mit dem anderen den Schilderwald nach Stolperfallen absuchen muss. Dazu sollte man noch auf Ansammlungen leuchtoranger Punkte, vorzugsweise hinter Gebüschen und grauen Kästen oder Pfosten am Strassenrand achten. So bleibt wenig Gelegenheit etwas von der Schweiz zu sehen. Ihr fahrt also besser aussen rum. Da hab ihr mehr vom Fahren, mehr von der Landschaft und es ist viel billiger. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Das blöde ist, dass man in der Schweiz immer ein Auge auf dem Tacho haben und mit dem anderen den Schilderwald nach Stolperfallen absuchen muss. Dazu sollte man noch auf Ansammlungen leuchtoranger Punkte, vorzugsweise hinter Gebüschen und grauen Kästen oder Pfosten am Strassenrand achten. So bleibt wenig Gelegenheit etwas von der Schweiz zu sehen. Ihr fahrt also besser aussen rum. Da hab ihr mehr vom Fahren, mehr von der Landschaft und es ist viel billiger. :)


    ...nun, dem kann ich nichts entgegenhalten. Ich schon gar nicht... ;(
    Aber das Darstellen von Optionen soll ja nicht schaden, entscheiden darf jeder selbst...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Beim Schweizer grollen ist auch alles gut gegangen (wobei 100€ für einen Reifen an der Profilgrenze :) ), die Durchreise sollte aber kein Problem sein. Meine Route war mehr als Spaß gedacht, aber je nach Lust und Laune kann man schon etwas mehr ausholen. Wird wahrscheinlich eh kurzfristiger geplant, denke ich... :)

  • Machen wir doch nächstes Mal ein Ural-Grollen. Weischwiegeiliahfahrt!


    luge: Machen wir mal Kaffeemaschinen die nicht nur gut aussehen, sondern auch feinen Kaffee machen?

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Frosch,
    wann fährst Du ........
    Montag od. Dienstag
    da sind ja die ersten km schon ein Traum.
    Von Kleinlützel das Tal nach Develier bin ich schon mal mit dem Cabrio gefahren.
    uiuiiuii da hat mein Beifahrer gemotzt.
    SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von star-rider ()

  • Timmi, wann wollen wir denn los ? Ich hab die ganze Woche Urlaub und könnte auch schon am Mo oder Di bei dir sein. Jura bin ich auch schon gefahren aus den Vogesen bis zum Genfer See. Das würde ich auch nochmal machen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Timmi, wann wollen wir denn los ? Ich hab die ganze Woche Urlaub und könnte auch schon am Mo oder Di bei dir sein. Jura bin ich auch schon gefahren aus den Vogesen bis zum Genfer See. Das würde ich auch nochmal machen.


    Ich bin für maximal lange Anreise mit vielen Ablängerungen und nehme mir auch die ganze Woche frei. Sag mir wann du kommst, dann übernachtest du hier und wir grollen los, am liebsten schon ab Montag. Mal sehen wie der Rest der Berner Hoble fährt, vielleicht wollen da noch mehr ablängern.
    Habe bis dahin sicher noch viele km auf- und nachzuholen.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Frosch,
    wann fährst Du ........
    Montag od. Dienstag


    Ui, das kann ich dir jetzt wirklich noch nicht sagen. Vlt auch erst am Mittwoch, mal schau'n. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Ich bin Schwabe und pragmatisch fürs Fahren gehe ich zum Grollen. Wenn ich die Anfahrt so ausweite wie Ihr, dann kann ich auch alleine fahren und mich zum Abschluss auf ein Töfftreffen (z.B. auf dem Schallenberg oder am Gurniggel) begeben.
    Ausserdem lassen mir meine Mittel keine solchen Anreiseeskapaden wie bei Euch anderen zu :sad1:


    Linden-Kiesen (Landstrasse)
    Kiesen-Wimmis (A6)
    Wimmis-Saanen-Aigle-St. Gingolf-Bonneville-La Clusaz


    http://maps.google.ch/maps?hl=…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl


    In der Nähe von Anemasse werde ich nochmal in die Schweiz fahren, was vom "guten" Sprit rein lassen, nochmal was anständiges (nicht dass mir noch Froschschenkel mit Spuren von Schneckenfleisch vorgesetzt werden) essen und dann hoffen, dass ich die drei Tage bei den Monsieurs unbeschadet überlebe.


    Vermutlich werde ich die Heimfahrt dann fluchtartig antreten weil ich wieder zurück in mein geliebtes Linden will, meinen Arsch von Strapazen einer Buellsitzbank erholen, meine Ohren von den ohne dB-Killer-Fahrern reseten und endlich wieder anständige emmentaler schweinsbratwürste oder Cervela essen.


    http://maps.google.ch/maps?hl=…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl


    Vielleicht mache ich es aber auch anders und lege im Bora die Sitzbank um, dann erspare ich mir die langweilige An- und Rückreise.


    PS:
    Vorfreude wird es nicht geben, weil ich erst mal wieder den scheiss Hobel zusammensetzen muss, dann kommt die alljährliche Gepäckfrage und dann die Sorgen über das Wetter und mein Wissen dass ich ja keine anständige Regenbekleidung besitze.


    Ich versteh Euch alle nicht.


    :ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!