Kaufberatung

  • Hi@ all


    Beim Küng in Greifensee steht eine Buell.


    Kennt die jemand?


    Kann man die guten Gewissens kaufen?


    Ich bin ca. 1.90 gross.... Passt das?


    Aktuell fahre ich " Italienisch"


    Multistrada 1000S mit ca 90000km


    Monster 1100 no Evo mit ca. 7000km


    Brutale 1078rr mit ca. 23000km


    So ein Ami- Srassenfeger würde noch in die Sammlung passen.....


    Danke für eure Antworten...


    Grusssugus

  • Hallo Sugus


    welches Modell steht den dort?
    Falls SCG drauf steht, wirds mit 1.90 wohl nicht so passen. Steht S/SX drauf könnte es gehen, steht X oder XT (Ulysses) drauf, passts sicher. Allgemein gesehen, schwing dich drauf, du wirst es merken.


    Vielleicht kennt einer der ZH-Ostler die Buell ja. Bei mehr Daten kann die Allgemeinheit den Senf auch dazu geben.


    Gruss Ronny

  • Ich hab mal die Homepage angeschaut. recht lieblos abgelichtet mit verdrehten Spiegeln und nicht geschlossener Sitzbank. Ansonsten zu dem Kurs mit den paar Kilometern ein Schnäppchen, wenn unfallfrei. Falls die Originalteile dabei sind und auch unbeschädigt eigentlich sofort kaufen. Achja, ist ne STT

  • Ich kenne weder den Küng noch die Buell, die da stehen soll.
    Schreib mal was da angeboten wird:
    - Modell
    - Typ
    - Jahrgang
    - Kilometerleistung
    - Zustand (Service gemacht, wann der Letzte, Reifenrestprofil, Rost, Lack am Rahmen, Motor und Auspuff, usw.)
    - Zubehör (was ist Original, was wurde umgebaut? Auspuff, Lenker, Blinker, Farben, Sattel, usw. Sind die Originalteile vor Handen?)
    - Fotos
    - Preisidee
    - Link (falls die Buell im Internet angeboten wird)
    Anhand dieser Angaben können wir Dir angeben, was etwa der reelle Preis ist und worauf Du unbedingt achten solltest.

  • Pfeffi hats sehr treffen geschrieben.


    Für mich auf den ersten Blick auffällig. Weisses Windshild sonst alles schwarz. Weil wer wechselt nur einzelne Teile? Muss nichts heissem aber ich würde da genauer hinsehen.


    Wen ich es richtig im Kopf habe, die STT war eigentlich ein Einplätzer. Hatte eine Einzelsitzbank und hinten die Nummerntafeln. Dies nur zur Info. Weiss selber nicht was da orginal im Ausweis steht. Korrigiert mich, falls ich mich irre mit der Bank.

  • Würd ich mal anschauen fahren und an den typischen Stellen nach Kratzer suchen (Gabelfüsse, Achshöhe unterseite Schwinge).
    Falls nichts auffällig, mach ne Probefahrt.
    Sieht für mich nach lieblos umgebaut aus, beim Windshield fehlte das Geld, der Elan, die Geduld und es wurde abgebrochen.
    Frage ist: Vorführer oder hatte die Kiste einen lieblosen Vorbesitzer?


    So oder so: Kaufen, STT ist ein sehr gutes Modell zum Spass haben.


    Gruss


    Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hi Ronny,


    Stimmt, ist eigentlich Einzelsitzbank, aber so nicht eingetragen. Der vorgenommene Umbau mit SS-Sitzbank und Soziusrasten reicht aus um sie zu zweit nutzen zu dürfen (hatte ich auch so gemacht vor meinem Rückbau auf Einzeplatz).
    Mir fällt auf, dass zwar ein schwarzes Airboxcover und ein SS/S-Fender drauf ist, das originale weiße Windshield ebenso noch drauf ist wie Lenker, Spiegel und Handschutz.
    Sieht für mich nach einem entweder unfertigen Umbau oder einem Teilersatz nach Unfall aus (zb altes Windshield wieder dran weil das neue schwarze einen Schaden hatte).
    Mal unbedingt nach Schaden fragen.
    Zu pfeffis Kommentar zur Sitzbank:
    Kann durchaus sein, dass die Bank zwar ganz drauf ist, sie aber nicht richtig schließt (Austausch STT zu SS), das kann schonmal sein. Ist zwar korrigierbar, aber wenn nicht bündig weist das auf die Sorgfalt des Besitzers/Händlers hin.


    Gruß.


    P.S: bei 1081 km kann noch nicht viel kaputt sein, außer es war ein Show-Töff bei einer Fernsehshow. Ich weiß wovon ich rede...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Und die Craspads: Frag mal den Verkäufer.
    "Können Sie mir schriftlich garantieren dass der Rahmen unter den Pads Kratzer- und Dellenfrei ist?"
    Die meisten Pads werden leider erst nach einem Sturz montiert.
    Der Preis ist voll OK wenn sie denn unbeschädigt ist.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Es gab Modelle,da waren die Framepucks (Crashpads) 'serienmässig'. Nur als Ergänzung. Ob bei einer STT weiss ich nicht. Aber der Timmmmmmiiiiii weiss es sicher....

  • Spiegel, Nummerntafel, Pads, Kratzer, Sitzbank - Kinderkacke für Eisdielenposer.
    Das, was kaputt geht und dadurch für den wirtschaftlichen Totalschaden sorgt, kann man von aussen nicht sehen.
    Genau so wenig sehen wie beeinflussen. Ergo: Kilometerleistung ist wichtiger als der Rest. Kaufen, in der Odenwaldklinik standfest machen lassen, fahren.

  • Gunter - richtig, fürs Fahren irrelevant, aber für die Preisverhandlung zentral.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ja ... aber nur wenn der Verkäufer über das Wissen nicht verfügt. An meiner alten - aber dauerfesten - Möhre würden solche "Argumente" locker abprallen.
    Egal, vermutlich ist das Bike eh' schon verkauft.

  • @Ronny: Framepucks waren bei der STT serienmässig.
    Und: ich gebe Günter recht: bei 1081 km Laufleistung und dem offensichtlichen Zustand würde ich:
    1. Mir Unfallfreiheit bestätigen lassen
    2. Probefahrt machen
    Und wenn 1. bestätigt und 2. keine allgemein bekannten Probleme außer vielleicht Ruckeln wegen längerer Standzeit auftreten, dann kaufen, aber mit vielleicht CHF 1000-3000 Kriegskässeli für Umbauten:
    1. Entweder optische Anpassungen und/oder
    2. Reserve für evtl. Folgeschäden außer Umfalltotalschaden.


    Okay?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • In der Schweiz gibt es keine Eisdielen, Gunter. Wir posern am Kiosk und wenn Du richtig posern willst, hast Du ein paar zerkratze (Fremd-) Teile am Bike, sonst nimmt Dir niemand den harten Kerl ab. Klar, bei wenig Laufleistung kann man nicht viel falsch machen. Aber: Gerade bei den Buells gibt es viele Montagsmodelle, wenig Km sind als kein Garant für Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit. Letztendlich bleibt ein Motorrad eine analoge Maschine die in erster Linie so gut ist wie der, der sie fährt. Somit ist der Vorbesitzer wichtiger als die Laufleistung.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Letztendlich bleibt ein Motorrad eine analoge Maschine die in erster Linie so gut ist wie der, der sie fährt.


    Los, erzähl mal, wie muss man eine Buell (also das Montagsprodukt per se) fahren, dass z.B. die Kurbelwellenlager oder der Hubzapfen mit Sicherheit nicht verschleisst? Ausser sie nicht zu fahren. Das würde mich doch mal brennend interessieren, weil ich seit 2005 die unterschiedlichsten Hypophysen dazu gehört habe. Vielleicht kommt ja eine neue dazu, womöglich treiben wir sogar Herrn L. aus M. in die Arbeitslosigkeit ...

  • gunter
    Ich finde: "... der sie fährt oder pflegt...".
    Ohne Öl wäre ein Argument.
    Kalt quälen ware noch eins.
    Kaputtrepariert noch eins.
    Alles Andere könnte man mit etwas Kosmetik, Farbe oder Pilotur wieder aufhübschen.

  • Gunter: ganz wichtig ist vor der Fahrt das Öl mit dem Tauchsieder vorzuwärmen und ihr gut zureden :ironie:


    Alles egal, kaufen, fahren bis kaputt, reparieren, weiter fahren bis kaputt, reparieren....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!