Penzl Exhaust

  • Hi Leute, wieder einmal eine kurze Frage, will mir dieses Jahr einen Penzl zulegen. Nun wurde ich letztens von HD mehrmals enttäuscht sowohl was Preis als auch die Leistung betrifft. Nun meine Frage, haben die Garagen bessere Konditionen bei Penzl als eine Privat-Person? Bei der letzten Bereifung war der Preis ziemlich überissen, deshalb überlege ich mir den Auspuff privat einzukaufen und dannach irgendwo montieren zu lassen.


    Vielen Dank schon einmal, falls jemand dazu Bescheid weiss. :D

  • Montieren kann man den Topf selber, da hast du schon gutes Geld gespart ;)
    Falls du dir das nicht selber zutraust, hat es sicher Bueller in deiner Nähe. Einfach mal laut fragen :)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Nun meine Frage, haben die Garagen bessere Konditionen bei Penzl als eine Privat-Person?


    Sehr wahrscheinlich schon. Aber sie schlagen dan eventuell nochmal was drauf. Reifen kosten beim Händler auch mehr. Man muss aber berücksichten, dass der Händler die Sachen noch Lagert, dann hat er noch angestellte. Alles muss da auch noch bezahlt werden.


    Focus schreibst schon richtig, wer es selber macht kommt meist günstiger weg.


    Er entscheid, ob er schrauben lässt oder selber schraubt muss jeder selber treffen.


    Gruss
    Ronny


    P.S. Fäbu ist immer eine gute Adresse für Teilebezug. Ob er Penzel hat, weiss ich aber nicht...

  • Ich habe einen Penzel. Gutes Teil, sehr gut verarbeitet, da reisst nichts und fällt auch nichts ab, hab ich nie bereut. Schweineteuer, dafür selten. Du musst die Spoilerhalterungen mitordern, dann passt alles. Ich hab ihn damals bei SOC gekauft und heute würd ich ihn direkt bei Klaus Penzkofer ordern. Einziger Wehrmutstropfen: Den bekommst Du hier nicht abgenommen. Montieren kann man ihn selber, ist keine grosse Sache.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Du solltest Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen.
    Auf Zubehör hat jeder Händler (auch wir) und ist in gewissem Rahmen frei mit der Preisgestaltung.
    Bei den Reifen: Ein Reifen kostet den Händler (Ob PKW oder Motorrad) über die offiziellen Schweizer-Kanäle mindestens gleichviel Netto wie dich als Endkunde Brutto bei Reifendirekt.
    Wir Kaufen nur Reifen über den offiziellen Kanal, falls jemand innert 48std ein Reifen braucht.
    Ansonsten soll der User selbst über besagte Online-Händler seine Reifen bestellen.
    Der Mech wird dir entsprechnden Aufwand für die Montage verrechnen. Bei einer Buell für einen kompletten Reifenservice wird 1h Aufwand berechtigt sein und wird sich irgendwo zwischen CHF 75 - 170 je nach Grösse und Art der Unternehmung einpendeln.


    Dein Topf kannst du versuchen über einen offiziellen Kanal zu besorgen, kenne keinen CH Importeur mit Penzel-Beiblätter.



    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Faebu, deine Info ist doppelt hilfreich, habe jetzt einen guten Anhaltspunkt preislich, HD hat mir 700 Fr. verrechnet für den Reifenwechsel inkl. Reifen Pilot Road 2 definitiv, der letzte Wechsel bei denen.

  • Für 500.- darfst du sogar mal meine Freundin..... nein doch lieber nicht....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    700.- ? Das sind ja nur 2/3 des von mir bezahlten Preises für einen Reifenwechsel mit vorne hinten PIPO 2CTs bei einer innerschweizer Apotheke ganz zu Beginn meiner Buell-Karriere.
    Wer dort mal vorbeikommt, der kann die hochglanzpolierte Granitplatte in der Ausstellung ganz hinten links bestaunen. Das ist meine, die hab ich bezahlt.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!