X1 Vergaserumbau

  • ja ja lacht nur alle! grins. wer den Schaden hat, hat auch den Hohn!!


    nach viel probieren und viel Frust, bin ich auch soweit.


    mein Baby läuft nicht rund, sollte ev. Temp.sensor hinterer Zylinder wechseln, Luftsensor, etc. und weiss ja nicht obs ev das Manifold oder sonst was ist. habe mit Fäbu viel probiert, nur besser wurde es nicht wirklich.


    ICH WILL VERGASER!!


    JoXone, und andere Leidgepfüfte Fans unserer RR: wie habt ihrs gemacht? habe bei Speed of Color oder RRC gesehen, ca. 700.- Euro mit Box einschicken, etc.
    habe noch bei Lucky angefragt und warte mal auf Antwort.


    an was muss ich äch noch alles denken??


    oder hat jemand noch Sachen rumliegen in brauchbarem Zustand?


    bitte Tipps und Tricks in rauen Mengen, aber natürlich in Topqualität.


    Die dummen Sprüche kommen auch so . . . . . . . . smile.


    THX vom Bastler . . . . . . . .

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Hoi Hovi
    Meine ist ja auch umgebaut, schon so gekauft, und läuft und läuft, bis ins Rote,
    und längere Arme hab ich auch bekommen.
    Vergaser, die gute alte Technik, und es funktioniert.
    Gruss Tom

  • habe bei meiner die ganze elektronik rausgeworfen. RRC hat mein steuerrgerät umprogrmmiert und den vergasser geliefert. set da ist ruhe in dieser ecke.


    sorry da ich alles klein schreibe aber meine rechte hand ist nicht zu gebrauchen

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • ja, einzig bei der bedüsung hat lucky mir andere düsen gegeben und die düsennadel musste versetzt werden


    diese info hatte ich von lucky
    Düsennadel eine Stufe tiefer setzen, d. h. den Clip in die 2. Kerbe von oben. Jetzt ist er wahrscheinlich inder mittleren Nut.
    Hauptdüse sollte ok sein, evtl. kann eine 170er rein. Die LL-Düse würde ich gegen eine 22,5 tauschen.


    Ein paar Infos findest Du unter:


    http://www.mikuni-topham.de/DE…Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Vergaser rules! Habe noch einen originalen S1 Vergaser rumliegen. Mit Mikuni 42 hast mehr Dampf und brauchst mehr Sprit.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Sooooooo, nach einer eher mittelprächtig, ziemlich durchzogenen Saison, aber zum Glück ohne Ausritte ins Gebüsch oder was auch immer, mache ich mich nun an den Umbau. Nach Plug and Play sieht es nicht gerade aus, aber schaffen wir.
    Indianer kennen keinen Schmerz.
    Material ist alles da: Vergaser, mit vielen Anschlüssen,Smile , div. Kleinteile, komplett neuer Kabelbaum mit verdammt vielen Stecker, usw. Wird mir die restlichen Haare auch noch ergrauen lassen! Aberrrrrrrrrr; das Resultat ist ja wichtig!! Werde euch auf dem laufenden halten, ob's was wird ohne massive Fremdhilfe.
    Auf jedenfall ist der Anfang gemacht!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Soooooooooo! Nach jensten Sonntagnachmittagen, Verpflanzung des Nervenstrangs, Vergasers und relativ vielen Irgendwass, ist sie heute wieder das erste mal gestartet! Läuft, Elektrik, Zündung, etc. funzt . . . . . . . , ! Geil! Bei der nächsten trockenen Phase, U-Blech an den Rücken und erste Testfahrt!
    Bin gaaaaanz wenig stolz auf mich . . . . . . . . , und hab gar nicht soviel Schrauben zuviel!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Testfahrt vorbei . . . . . . . .
    Freude auch! Schlechte Gasannahme, bei unter 5000 Touren ist fertig, tönt wie viel zu fett. Lasse noch von irgendwem, der hoffentlich was versteht, die Zündung einstellen und ev noch Vergaser.
    Vergaser müsste zwar io sein, da von Lucky.
    Habe im Moment die Schnauze ziemlich voll von der Scheisse.
    Werfe sie bald über eine Brücke oder so!
    Tipps und Tricks sind willkommen, oder wirkliche Motoren, Zündungs, Vergaserspezies wären sehr sehr sehr willkommen!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • So eine Grundeinstellung zu finden die erstmal lauffähig ist, kann ganz schön langwierig sein. Wenn aber Lucky sagt, der Vergaser passt, dann sollte das auch so sein. Also schau erstmal ob die Grundeinstellung des Zündzeitpunkts passt, ob du keine Falschluft ziehst, ob beide Kerzen zünden. Wenn du das ecm gegen eine Zündbox getauscht hast, dann sollten alle verbleibenden Leitungen richtig angeschlossen sein.


    Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.


  • Habe im Moment die Schnauze ziemlich voll von der Scheisse.
    Werfe sie bald über eine Brücke oder so!


    Tja, Dänu was soll ich da sagen? Hättest du mal auf mich gehört und eine wunderschöne XB behalten und nicht den Eisenhaufen gekauft....



    Tipps und Tricks sind willkommen, oder wirkliche Motoren, Zündungs, Vergaserspezies wären sehr sehr sehr willkommen!


    Zum Thema Vergaser würd ich mal bei Godi (War auch beim Bürgern) fragen. Immerhin stimmt er die Vergaser seines 6-Zylinders auch ab....
    Oder vielleicht Fabiola? Allerdings hat der die Auftragsbücher voll und lagert schon auf meine Hebebühne aus :)

  • Sali Dänu


    Hier etwas zum Thema Vergaser.
    ggf. ist das Manifold undicht, wärst nicht der erste.
    Probier mal anhand der Gemischschraube den Vergaser abzustimmen.
    Gemischschraube sanft reinschrauben.
    Falls du weniger wie 1/4 Umdrehung öffnen musst um ein stabiles Standgas und aspsrechen des Motors zu erhalten ist der Vergaser zu Fett agestimmt, brauchst du mehr wie 3 Umdrehungen zu Mager.
    Faustregel liegt bei 3/4 bis 1 Umdrehung raus, dann sollte es klappen.


    http://www.bschimmer.de/HD/pdf…abstimmung_korrigiert.pdf


    Wie fühlt sie sich den an? wie vor dem Umbau?


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!