BE-Hoble Chlouse-Höck 5.12.13

  • Ich hab da noch 2 Fragen:
    1. Ist in der Schweiz am Nikolaustag ein normaler Arbeitstag und die Läden haben offen ?
    2. Krieg ich in Bern eine Zuger Kirschtorte oder muss ich da über Zug heimfahren ? Ich muss so eine unbedingt mitbringen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hoi Maddin,


    zu 1.: Ja, das ist ein normaler Arbeitstag
    zu 2.: Das sollte möglich sein, wenn auch nicht einfach. Ich würde es bei einem der Grossverteiler (Coop hat sie bspw. im Onlineshop, also wohl auch im Laden) versuchen oder zu einem der Delikatess-"Outlets" in Bern (Globus oder Loeb Delikatessen) wenn du sie nicht verpackt haben willst.


    Gruzz...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - .......
    - .......



    Endlich kann ich auch wieder mal bei einem Anlass dabei sein :)
    Fäbu, kann ich per Buell kommen (wenns von den Strassenverhältnissen her geht...) und sie dann gerade dort lassen für den klitzekleinen Service?

  • Ich hab da noch 2 Fragen:
    1. Ist in der Schweiz am Nikolaustag ein normaler Arbeitstag und die Läden haben offen ?
    2. Krieg ich in Bern eine Zuger Kirschtorte oder muss ich da über Zug heimfahren ? Ich muss so eine unbedingt mitbringen


    1. Antwort schon gekommen.
    2. Wenn du in der Stadt in eine Bäckerei/Konditorei gehst bekommst du eine. Falls du nicht in die Stadt fährst. Denke ich in Schönbühl (2 Dörfer neben Zollikofen) in der Bäckerei "Ueli dr Beck" (Beim RBS Bahnhof) haben die fast sicher eine.



    Endlich kann ich auch wieder mal bei einem Anlass dabei sein :)
    Fäbu, kann ich per Buell kommen (wenns von den Strassenverhältnissen her geht...) und sie dann gerade dort lassen für den klitzekleinen Service?


    Ich bin nicht Fäbu, aber sage mal ja. Eine Hebebühne ist zur Zeit Frei, somit hats Platz. Wann Fäbu Zeit hast, soll er sagen. Achtung vor der Garage hats ordentlich Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterC () aus folgendem Grund: 2 eigene Beiträge zusammen gefasst

  • - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - Godi
    - BHRC-Supporter Conny
    - Spezial Gast (Nein, nicht Erik)



    2-3 die noch nicht sicher sind. Deshalb werden wir mal Burger für ca. 20-22 Personen vorbereiten.



    Es freut und das so viele kommen. Ich sehe dafür 3 mögliche Gründe:


    1. Variante: Ihr glaubt nicht das wir ca. 20 Grad in der Garage haben
    2. Variante: Ihr glaubt nicht das wir die Garage bis Donnerstag hin bekommen das alle Sitzen wollen
    3. Variante: Ihr steht alle auf warme Musik


    ;) :D  ;D :rolleyes: :lach:

  • Sali Ivo


    Sicherdoch, bring die kleine vorbei, dann können wir zusammen per S-Bahn nachhause.
    Wie Ronny bereits mitteilte: vorsicht, die letzten Meter sind gschlifrig.


    Gruss Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • 2. Krieg ich in Bern eine Zuger Kirschtorte oder muss ich da über Zug heimfahren ? Ich muss so eine unbedingt mitbringen


    Maddin, Spezialitäten kauft man dort, wo sie herkommen. Alles andere ist Abklatsch. Also Umweg über Zug! :lach:


    http://www.heini.ch/standorte/treichler-bundesplatz-zug/ Ist gemäss einer ziemlich verschleckten Kollegin die Beste.


    Oder eine sehr gute Variante: Nidlechueche aus der Region Murten. Der Beste meiner Meinung nach hier: http://www.beck-kerzers.ch/ Ich lasse dafür sogar eine Kirschtorte stehen.


    @ Ronny: Ich kann leider nicht kommen, muss nach Deutscheland. :( Ich wünsche euch allen einen geilen Abend!

  • maddin: mit meinem Nachnamen, Iten, beweise ich, dass ich Zuger bin. Unterägeri um präzis zu sein. Dummerweise sind meine Eltern vom Goldnuggetkanton zum Agrar- und Bauernkanton Bern gezogen. Aber, mein Vater selig hat immer gesagt, die beste Zuger Kirsch komme von Treichler, wie Boff richtig schreibt oder von Speck http://www.zugerkirschtorte.ch/


    Fahr doch vor dem Clausen-Hobubier, dann kannst gleich vier Torten mitbringen


    geröstet

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - Godi
    - BHRC-Supporter Conny
    - Spezial Gast (Nein, nicht Erik)
    - Stef M. (in Socken)



    1-2 die noch nicht sicher sind.

  • Langsam muss ich wohl beginnen zu zählen wer alles Platz hat:


    - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - Godi
    - BHRC-Supporter Conny
    - Spezial Gast (Nein, nicht Erik)
    - Stef M. (in Socken)
    - R6-Robin

  • Naja Maddin ist Kamerageil, hauptsache mit dem pokal "weiteste anreise" abgelichtet werden :D


    aber wo maddin wohnt, weit weit draussen im walde, da gibts auch keine netten menschen. da muss er quasi den weg zu uns auf sich nehmen und acht geben das er zürich möglichst schadlos - ohne kontakt zu dessen bewohnern - zu durchqueren.
    mir scheints die logische schlussfolgerung zu uns zu kommen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Naja Maddin ist Kamerageil, hauptsache mit dem pokal "weiteste anreise" abgelichtet werden :D


    aber wo maddin wohnt, weit weit draussen im walde, da gibts auch keine netten menschen. da muss er quasi den weg zu uns auf sich nehmen und acht geben das er zürich möglichst schadlos - ohne kontakt zu dessen bewohnern - zu durchqueren.
    mir scheints die logische schlussfolgerung zu uns zu kommen.


    Gruss


    Na, dafür will er aber nach Zug. Und nur wegen ner Kirschtorte...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • [QUOTE=Faebu;49510
    aber wo maddin wohnt, weit weit draussen im walde, da gibts auch keine netten menschen. da muss er quasi den weg zu uns auf sich nehmen und acht geben das er zürich möglichst schadlos - ohne kontakt zu dessen bewohnern - zu durchqueren.[/QUOTE]


    Ähm....wir haben Winter....ergo: man fährt nicht mit dem Töff und nimmt dementsprechend auch keine Ablängerungen.


    Welchen Weg würdest Du denn bitte von Süddeutschland nach Bern fahren, um dabei Zürich zu durchqueren? :o:o


    Und da sag noch einer, Frauen hätten ein schlechtes Orientierungsgefühl! ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!